Also folgendes: Ich brauch neue Bremscheiben für vorne. Jetzt hab ich bei Nordmann gesehn, dass die zwei verschiedene Sportbremscheiben haben. Die Beschreibung ist bei beiden gleich nur kostet die eine 40,39€ und die andere 56,00€. Darauf hin hab ich den Männers von dem Verein mal ne E-Mail geschickt und nachgefragt was das zu bedeuten hat. das kam zurück: Hallo,die für 40,39 ist eine Vollscheibe, für 56,00 ist es eine innenbelüftete. Es muß die gleiche verbaut werden, welche in Ihrem Fahrzeug verbaut ist. Jetzt bin ich ungefähr so schlau wie vorher. Was is denn nun der Unterschied zwischen den beiden und welche passt an mein BrumBrum? Woran kann ich denn erkennen was nun in meinem Auto verbaut is (MK III GFJ Facelift)? Außerdem wollten die mir nicht glauben das der MkIII noch bis 96 gebaut wurde. Er schrieb da was von KBA und das die unfehlbar ist usw :roll:
Sind deine Scheiben relativ dünn und aus Vollmaterial braust du eine Vollscheibe (1,1er u. 1,3er ohne ABS) sind sie dicker und kannst du wenn du auf die Außenkante schaust Löcher oder Kanäle sehen die nach innen führen, brachst eine innenbelüftete. Ciao PS: gleich die passenden Sport-Beläge dazu kaufen
Was macht er den bei Vollbremsungen für'n Geräusch ? Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitsch = kein ABS Rubbel, Rubbel, Rubbel / Quitsch, Quitsch, Quitsch = ABS
Ob man ABS hat oder nicht sieht man am Hauptbremszylinder bei Fahrzeugen mit ABS gehen nur 2 Metallleitungen weg vom Bremszylinder und bei Fahrzeugen ohne 4 Stück. Dafür führt bei Fahrzeugen mit ABS Leitungen zum Ausgleichsbehälter. Ob man Innenbelüftet oder masive hat sieht man schon an der Dicke der Bremscheiben. Massive sind nur 12 mm Breit und Innenbelüftet ca 20 mm. Innenbelüftet sehen so aus wie 2 Massive aneinander die mit einen Steg in der Mitte verbunden sind. ToppeR
Ich hab mal Fotos gemacht: Würd sagen das is ne innenbelüftete oder? Kann man da auch wegen ABS was erkennen?
du hast innenbelüftete , ob du ABS hast oder nicht ist egal.die scheiben sind gleich.es gibt nur unterschiede zwischen massiv und innenbelüftet.also brauchst du die für 52€ das stück
Wegen ABS muss ich das für die Bremsklötze wissen, weils da wohl spezielle gibt nur für Wagen mit ABS gibt.
dann mach die motorhaube auf und guck wieviele bremsleitungen rechts neben dem luftfilterkasten in den hauptbremszylinder gehen,wenns nur 2 sind dann hast du ABS , bei 4 leitungen keins
Also ich würd mal ganz krass auf ABS tippen oder? Da stehen noch 2 für ABS zur Auswahl: Mit und ohne Warnkontakt. Wo is da denn der Unterschied? (Sorry das ich son Nabbel bin)
du hast kein ABS da du 4 metallleitungen vom Hauptbremszylinder abgehen hast , der bremsflüssigkeitsbehälter interessiert nich , ich meinte die metallleitungen am HBZ
und denk dran die preise bei nordmann beziehen sich auf eine bremsscheibe , das heißt du musst über 100€ für die scheiben rechnen und nochmal bestimmt 30e für die beläge wenn nicht mehr
2 x 56€ Sportbremsscheibe gelocht vorn 1 x 23€ Bremsklötze vorn, Aramidfaser Standard 1 x 40€ Bremsbacken hinten
hä du hast die innenbelüfteten scheiben und kein ABS beim 1.3er ?? Hab ich ja noch nie gesehn dei kombination. Kanst di nochma ein foro machen, und zwar dieslma so das man sieht was unter dem HBZ also hinterm getriebe is ?
ich wuste es doch, du hast ABS. Am haubtbremszylinder sind nur zwei leitungen, das hat aufm andern bild ausgesehn wie 4 Auserdem hat man ohne ABS die zwei leitungen am behälter net. Hier ma ein fori ohne ABS zum vergleich: deutlich zu sehen die 4 leitungen am HBZ und keine am behälter http://db0fhn.efi.fh-nuernberg.de/~dh8ghh/Treffen-K3/yahooooo/DSCF0035.jpg
Ein 1.1er Fiesta mit innenbelüfteten Scheibenbremsen und ABS? Was ist das den bitte für ein Modell und Baujahr? Patrick
Facelift 3/96 "Fiesta classic"! Achja woran erkenn ich denn das ich diesen Warnkontakt hab oder nich?