So, nu mal wieder n schönes Geschichtle. Ich und n Kollege fahren Gestern abend zum Mc Donalds. Setzen uns ins Auto musik augedreht und fahren los. Nach 40m will mein Kollege Bremsen (ich hab ihn fahren lassen) drückt er die Bremse...........nix geht..........des Pedal konnte man drücken wie die Kublung Komplett bis zum Boden. Jut was haben wir gemacht Warnblinker rein und ausrollen lassen. Naja sind dann auf ebender Strecke zum Stehen gekommen und die Bremse ging dann auch wieder haben ihn aber lieber dort stehen lassen. Aber Morgen (heute is ja schon nach 12Uhr) muss er abgeschleppt werden. Bin mal gespannt was da is hab ja noch Garantie drauf (MK4 BJ.96 1.25L) aber des darf eigentlich net sein. Junge junge is schon heftig wenn die Bremsen net mehr gehen;-). Entweder es war so n scheiß Marder oder einfach irgend n Defekt :evil:. Bin echt mal gespannt!!! Und Sauer auch:evil: mfg KodiWan
hossa sowas kann echt schief gehen, stell dir mal vor das passiert dir auf ner landstraße..... handbremse bei 100 is irgentwie unlustig mfg
das hatte ich bei meinem auch, der war negalneu und vielleicht 5000 gelaufen. hat ford dann da weggeholt und am nächsten tag behauptet, ich hätte bremse mit kupplung verwechselt. danach ist es nie wieder aufgetreten. ich schätz mal, die haben irgendwas behoben aber wollten es nicht zugeben, deswegen würde mich mal interessieren, was es bei dir ist. gruß, patrick
Also du Flüssigkeit is noch Voll (auch der unterm Auto nichts von Flüssigkeit zu sehen), hab ich gleich geschaut. Habs ihn vor ner Stunde vom ADAC Abschleppenlassen und steht jetzt beim Ford. Bisher (beim drunter schauen) konnten sie noch nichts feststellen. Der wird jetzt erst mal ne weile weg sein. Ja des war des glück. Ich wohn in nem wohngebiet. Aber halt auf nem Berg. Hattenn nur ca. 20 km/h drauf des war Glück. Bin echt mal gespannt wie teuer des wird. mfg KodiWan
och komm, handbremse is doch ned so wichtig ... braucht sich nur beim parken am hang mal einer ganz knapp vor dich stellen - viel spaß
Zeig uns mal nen Hang in Köln Anfahren am Berg hab ich auf ner Zufahrt zu einer Brücke gelernt... Aber ihr habt ja schon recht, was da ist, sollte auch funktionieren. BTT: Ich würd mal drauf tippen, dass da entweder irgendwas im Bereich Unterdruckventil - BKV - HBZ hinüber ist. Diagnose ist da aber wohl schwierig.
So, der Ford hat vorhin angerufen. Sie haben NICHTS gefunden. Nur beim ABS war was kaputt des reparieren sie jetzt. Sie meinten ebenfalls dass wir anscheinend die Pedale verwechselt haben. Aber mein Kollege is sich sicher dass er BEIDE (Kupplung und Bremse gleichzeitig) gedrückt hatte weil wir anhalten wollten. Entweder sie finden wirklich ncihts oder sie wollen sich raus reden. Sie Prüfen heut nochmal den HBZ. Bin mal gespannt. Morgen kann ich ihn holen. mfg KodiWan
cool... genau die selber scheisse wie bei mir damals... mit haben die ja auch ne verwechslung unterstellt... ist danach nie wieder aufgetreten.
So sie haben doch was gefunden. Und zwar war irgendwas am ABS kaputt und daher des ABS die bremsen regeln kann hats halt den druck raus gelassen oder sowas. aufjedenfall hol ich ihn gleich ab. Sie habens Repariert bin mal gespannt obs geht. mfg KodiWan