Hallo. Ich hatte gehofft meine Bremsenreperatur noch etwas verschieben zu können, aber sie scheinen jetzt vollkommen ausgelutscht zu sein. Das heißt meine Bremsscheiben sind vorne total verzogen ( massive). Wenn ich einen steilen Berg runterfahre leuchtet seit heute meine Bremeswarnleuchte ganz kurz auf. Wie schlimm ist der Verschleiß ? Das mit der Warnleuchte macht mich nervös !! Die Bremsflüssigkeit stand bei mir letzens noch zwichen Min und Max und tut es immer noch ... Meint ihr ich verliere Bremsflüssigkeit .. bzw wie viel könnte mich der Spass kosten ?
Die Bremsflüssigkeit kann auch durch den Kupplungsnehmer/-geberzylinder verschwinden, was ich eher vermute. Die Kupplung wird nämlich über den Behälter auch mit Bremsflüssigkeit versorgt. Wenn du keine Ahnung hast dann fahre in die Werkstatt, es geht um deine Bremse! Patrick
Jupp, schleunigst in die Werkstatt. Was gegen die Verformung der Scheiben hilft, sind gelochte. Die kosten im Normalfall vielleicht 10€ mehr (meine jedenfalls), aber dann verzieht sich da nix mehr.
Hallo? Wer spart den an den Bremsen? Wenn bei mir die Leuchte gehen würde, würde ich nichmal den Berg hoch fahren! Ab zur Werkstatt! :roll:
Ich denke nur eine innenbelüftete Bremsanlage (z.B. vom Puma) hilft?! So ist das zumindest bei einigen anderen Themen hier im Forum rübergekommen.