Bremswarnleuchte :-/

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 6. Oktober 2004.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

Hallo. Ich hatte gehofft meine Bremsenreperatur noch etwas verschieben zu können, aber sie scheinen jetzt vollkommen ausgelutscht zu sein.
    Das heißt meine Bremsscheiben sind vorne total verzogen ( massive). Wenn ich einen steilen Berg runterfahre leuchtet seit heute meine Bremeswarnleuchte ganz kurz auf.
    Wie schlimm ist der Verschleiß ? Das mit der Warnleuchte macht mich nervös !! Die Bremsflüssigkeit stand bei mir letzens noch zwichen Min und Max und tut es immer noch ...

Meint ihr ich verliere Bremsflüssigkeit .. bzw wie viel könnte mich der Spass kosten ?

2. wasili19

wasili19 Forums Elite

Wenn du Flüssigket verlierst würst du das merken, wenn ein Rad oder unterm Rad es naß ist

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Die Bremsflüssigkeit kann auch durch den Kupplungsnehmer/-geberzylinder verschwinden, was ich eher vermute.
    Die Kupplung wird nämlich über den Behälter auch mit Bremsflüssigkeit versorgt.
    Wenn du keine Ahnung hast dann fahre in die Werkstatt, es geht um deine Bremse!

Patrick

4. floyD

floyD Forums Mythos

Jupp, schleunigst in die Werkstatt.

Was gegen die Verformung der Scheiben hilft, sind gelochte. Die kosten im Normalfall vielleicht 10€ mehr (meine jedenfalls), aber dann verzieht sich da nix mehr.

5. Lama

Lama Forums Inventar

Hallo? Wer spart den an den Bremsen? Wenn bei mir die Leuchte gehen würde, würde ich nichmal den Berg hoch fahren! :eek:

Ab zur Werkstatt! :roll:

6. ThomasausWB

ThomasausWB Forums Neuling

Ich denke nur eine innenbelüftete Bremsanlage (z.B. vom Puma) hilft?! So ist das zumindest bei einigen anderen Themen hier im Forum rübergekommen.

7. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Ich schreib dir gerade mal direkt 'ne Mail... :)