War eben mal auf Ford.de und habe bei den Zubehörteilen geschaut. Habe gesehen, dass Schmutzfänger für die vorderen Radkösten nur noch 27,77 € kosten (habe in Erinnerung, dass die als der MKIV neu war so 180 DM kamen?) Hat jemand Erfahrungen damit, also halten die wirklich den Schmutz ab?
Ein bekannter hat solche an seinem Auto. Und ich bin der meinung das er oft weniger Dreck an der Seite kleben hat als ich. Obwohl meine Wagenwäsche nicht so lange zurückliegt. Aber mal ehrlich. Ich würd mir solche Oma Teile nicht anbauen.
bei mir war es auch eins der ersten tunings hab sie aber noch im keller liegen also falls du sie haben willst sag n preis in pn oder hier im threat
Also bei mir gibs in der Gegend nen Fiesta der hat vorne und hinten solche Schmutzfänger. Die sehen so mies aus,ich denk mir jedesmal wenn ich vorbeifahre,ich müsste raussteigen,und ihm sie wegschneiden... da wasch ich doch lieber mein Auto öfters.
euer erstes "Tuning" war das bestimmt nicht. :roll: Aber mal ganz ehrlich, wer macht sich sowas freiwillig dran? Da fahre ich lieber öfters waschen!
Also bringen tuen die Dinger mit Sicherheit was - wenn sie nicht gerade zu kurz geraten sind. Du hast weniger Schmutz an den Türen und Schwellern kleben und durch weniger Steinschläge könnte man vielleicht auch dem Rost etwas vorbeugen. Aber ob Aufwand/Optikeinbußen und Nutzen im Verhältnis stehen seit jetzt mal dahingestellt
Mit breiten Sommerreifen bringt nichts, aber mit winterräder ist es nicht schlecht, da haste weniger dreck an der Tür , weniger Steinschläge... . Sieht sch... aus aber ist gut gegen Dreck... .
Okay ist Styling...aber man macht die Kiste doch auch schneller...rein cw-Wert-technisch...das ist dann schon fast Tuning, oder?
Ganz genau so sehe ich das auch. Man könnte es ja auch so machen, dass man die Dinger im Alltagsbetrieb dran hat und für Showzwecke abmachen kann.
hehe vielleicht isses ja auch tuning die dran zu haben... wer weiss wie sonst die luft verwirbel und evtl bremst... glaub ich zwar auch nicht, aber ich habe es auch nich getestet habe die dinger übrigends auch dran, vorn und hinten und bin zufrieden damit. die optik stört mich nicht so. der nutzen steht bei mir im vordergrund. einer von den hinteren war ja ne weile ab und das hat mich sowas von angekotzt, weil das spritzwasser mir immer meine heckscheibe mit dreck vernebelt hat. nu isser wieder dran und ich habe ruhe und UnHaFox, die brauchst nich abschneiden, sind ja nur mit klammern befestigt
Unter Tuning wird im im allgemeinen technische Verfeinerung von Kraftfahrzeugen sowie deren optische Aufwertung verstanden So stehts im Lexikon.
Also bringen tun die schon was, das Auto wird etwas weniger dreckig, aber die meisten waschen ihr Auto doch eh regelmäßig, von daher sind die überflüssig. *und hässlich dazu*
Die Schnutzfänger bringen dir etwas: Den Spott deiner sportbegeisterten Kumpels hier im Forum! Hatte solche Teile an einem früheren Fiesta dran. Hinten war es besser mit der Verschmutzung, ab an der Seite hat es nicht viel gebracht.