Hallo, mal wieder eine Frage an euch! Mein FoFi brummelt (und vibriert) seit letzter Woche bei knapp über 45 km/h, 70 km/h und 95 km/h. Also nicht unbedingt die Geschwindigkeiten wo ich schalte. Nun hab ich gedacht ich sollte vielleicht die Ventile einstellen lassen. (Ist schon länger in Planung. Macht nur bei uns keiner mehr. Und ganz alleine ohne seelischen beistand wollte ich jetzt lieber nicht dran rumspielen) Aber kann es denn daran liegen? Habt ihr vielleicht eine Ahnung was es sein könnte? :think:
Hallöle, Ist das brummen vom Motor her oder kann es auch was anderes sein? Bei stärkeren vibrationen könnte es auch sein, dass ein Rad unwuchtig ist. Vielleich gut wenn du das geräusch nen bissl lokalisieren könntest. Das schränkt die Fehler ein bissl ein. grüße
Ich hab das gefühl dass es asu dem Motorraum kommt. Ist auch bei 95 Km/h am schlimmaten. Ab 100 km/h ist er wieder ruhig. Also er vibriert auch nicht wie bei einem unwuchtigen Rad sondern eher wie wenn ich im zweiten Gang anfahre ca. Und das Geräusch heut sich auch etwa so an...
Das hab ich aber auch bei meinem Fofi 1.1. Ein leichtes brummen und vibrieren. Aber ich finds recht nützlich. Bei knapp 50 im 3. bei knapp 70 im 4. und bei etwas über 90 im 5. Darüber ist weg. Man weiß immer, wie schnell man fährt ohne tacho Das ist schon seit dem ich meinen Wagen hab, also sein einem Jahr, nach dem Ventile einstellen wars noch genauso.
Es ist doch etwas stärker geworden... Kann es am KAT liegen oder am Auspuff? Er röhrt richtig! Wieviel würde es ca. kosten das richten zu lassen?
kann auch sein das der motor irgendwo ansteht dank nem defekten gummilager oder das der auspuff wo ansteht
Hab heute in der Werkstatt nachgefragt was das ventile einstellen bei meinem FoFi kostet. Er meinte 40-50 EUR. Was meint ihr ist das zuviel? Dann brummelt mein FoFi ja seit kurzem. Naja, er röhrt viel mehr. Kenn ihr eine gute Werkstatt wo man das mal für wenig checken lassen kann? Oder hat jmd. von euch bereits Erfahrung bei seinem FoFi gemacht? Bin über jeden Tipp dankbar!
Kann mir das mal anschauen wenn du willst komme aus offenbach ist ja um die Ecke . Ist bestimmt der Auspuf oder sowas in der richtung . Die Ventile kann ich dir auch mal einstellen.