brummiger auspuff für 1.3er!???!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MEISTERderDUESE, 20. Dezember 2005.

1. MEISTERderDUESE

MEISTERderDUESE Forums Anfänger(in)

hallo leute. frage hier im namen eines kumpels wie man seinen 1.3er laut bekommt? ich weiß lautstärke ist gefühlssache, aber ich glaube ihr wisst was ich meine!?! oder welchen auspuff man empfehlen kann, das ding sollt aber net so teuer sein. :)

habe selbst einen leergeräumten endpott unter meinem (noch)1.3er und der brummt unter last und untertourig ganz gut, nachteil ist, das er net durchgehend brummt, das will mein kumpel halt. wie siehts aus wenn ich einen "billigen"sportendpott leer räum und ne mitteltopf-atrappe unter sein auto verbau. merkt das der TÜVer???:gruebel:

wäre doof wenn....8) :oops: 8)

2. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Mit 90 Jahren...wenn er taub und blind ist, vielleicht nicht mehr. :D

Sorry, aber da geht nicht wirklich was. Einen von von rost durchlöcherten Endpott hört man etwas, aber das sieht dann ja wieder scheisse aus. 8)

3. -=Spike=-

-=Spike=- Forums Semi-Profi

also die Edelstahlanlage die ich an meinem 1.1er (auch fuer 1.3er) hatte brummelt schon
    etwas...
    und mit Teilegutachten war das auch beim Tuev kein Problem

... nur halt die Kosten

4. Dompe

Dompe Forums Weiser

Also mein Tüver hat die MSD Attrappe die ich mir gebaut habe nicht gesehen oder bemängelt. Bringt aber nicht viel hatte mir merh erhofft. Naja brenne den Pott jetzt noch aus nach dem TÜV

Greetz Domp0r

5. TS
    MEISTERderDUESE

fällt dene das wirklich so schnell auf(beim TÜV)???ich meine wir wollten den sportendpott ja eintragen lassen und den dann durch eine atrappe für den mittelpott noch etwas nachdruck verleihen...:D
    denen des direkt vor die nase halten hatten wa eigentlich net vor

klar gibt es lautere auspuffe, aber ich meine mein leerer endpott brummt für mein empfinden ganz gut, der andere sollte halt noch n bissl lauter sein, wobei dann wieder jeder LAUT anders empfindet...aber wenn ich ner 747 konkurenz machen wollt hätt ich mir ne turbine aufs dach gebunden :lol: :p:lol:

6. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

ich glaub nicht, dass da wirklich was geht an lautstärke und sound, als bei meinem alten 1,1er das hosenrohr direkt vor der lambdasonde abgerissen ist war er auch nicht wirklich lauter, hat nur mehr gestunken

7. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

ich muss ganz ehrlich sagen.

hab nen bastuck ESD unterm 1.1er und war schon stark enttäuscht.
    auch wenn mir alle gesagt haben dass das nix bringen wird wollt ichs ausprobieren.

aber ausser ein leises blubbern kommt nix ins ohr - leider.

bevor du geld investierst was du nicht hast , besser so lassen, glaub mir.

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Mehr Hubraum!!! Dann klappt das auch mit dem Sound... ;)

9. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

8) Bei meinem 1.3 er ist vor kurzem das selbe passiert ( denke ich mal...weiss net wo lambdasonde sitzt, aber da isser auch ziemlich weit vorne am motor abgerissen ) und ich hatte nen tierischen sound...... scheiße war nur der Leistungsabfall :gruebel:!
    Mir ist das beim anfahren an ner Ampel passiert. Hinter mir stand nen südländischer kollege mit nem getunten und röhrenden 3er, der aber ziemlich blöd guckte, als meiner aufeinmal lauter war, als seiner :roll:!

Jo, da kann man(n) nur zustimmen! Dann lohnt es sich auch erst richtig! Allles andere ist Schaf im Wolfspelz :stricken:

MFG
    Raven

10. FastFiesi

FastFiesi Gast

das bringt auch nix am 16V nurn esd.. netmal ne komplette Bastuck anlage nur in verbindung mit Vsd atrappe

11. Der 1,1er und 1,3er ist ja nicht mal laut wenn man nur mitm MSD (weil der ESD auf der Autobahn flöten gegangen ist) rumfährt. Wie soll der dann mit nem Sport-ESD laut werden...

12. TS
    MEISTERderDUESE

hm, so wie meiner im moment ist brüllt der ganz gut, weiß auch warum er so laut ist :sunny:
    ihr habt FAST recht und zwar:

war heute bei meinem bestenkumpel mit meinem liebling aufe hebbühne(der is begeisterter japo-tuner, hilft aber jedem FORD und hasst OPEL und VW:p ) der hat mal meine auspuffanlage unter die lupe genomme:lupe:...

ESD ham wa zamme leer geräumt(schon länger her), ist klar, aber im MSD ist der gesammte inhalt beim anklopfen nach unten rausgefallen...!!!ROST!!!mit loch!!!n echt großes loch!!!das lose zeug da drin hat den schall wohl stark am austreten behindert.

das ham wa denn erstmal zugeschweißt und festgestellt das der kleine durch den zusätzlich entstandenen hohlraum richtig gut brummt...8)

am FOFI vom kolleg ham wa denn umgebaut, MSD-atrappe und Sportendpott mit duplex(selbstverständlich leer nach eintragung) und das ergebnis war schon geil...

ob ihrs glaubt oder net, so einen sound ham wa von nem 1.3er noch nie gehört, da der resonanzkörper vom sport-esd größer ist,als der serien-esd.

kanns selber vom klang her nur empfehlen, aber ob die leistung dabei drauf geht kann ich net sagen, bei mir zumindest nicht,würde ich sagen.:)

13. TS
    MEISTERderDUESE

nachteil ist denk ich mal der nächste TÜV-termin....
    vorallem: könnte bei meinem kollesch die leistung ganz einbrechen?aber das passiert ja eigentlich nur, wenn der komplette rückstau fehlt, oder??:gruebel:
    der VSD ist ja sowohl in meinem auto wie auch in seinem noch vollständig erhalten!?

14. Raven

Hmm...also, bevor mein Rohr ganz abgefallen ist, hatte ich einen minimalen bzw. kaum merklichen Leistungsverlust!
    Ich kann dir aber auf jedenfall bestätigen, dass wenn der Rückstau ganz wech ist, du schon ordentlich gas treten musst, damit du von der Stelle kommst! Also da geht die Leistung doch schon gut in den Keller!

15. TS
    MEISTERderDUESE

deshalb habe ich die finger vom VSD gelassen weil der erste und stärkste druck ja zwangsläufig auf den trifft und der druck weiter zum MSD und ESD abflacht.

wollte kein leistungseinbruch haben, sondern nur einen herrlichen klang aus dem kleinen motor.

klar ist, das mehr hubraum auch deutlich heftiger klingen.hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr hubraum...:)

16. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Meine Atrappe wurde weder bei Au noch beim Tüff bemerkt! Hatte aber vorher auch nen neuen Stansart ESD dran gemacht und der trotz neuem vollen ESD schön gebrummt! Also so ne MSD Atrappe ist schon geil!

Mich würd nur interessieren, ob jemand schon mal ne Kat Atrappe von MS oder wie die heißen hatte.

17. TS
    MEISTERderDUESE

ja, kann ich mich nur anschließen, es geht nix über lauthals röhrende motoren, :p
    finds gut das die TÜVer net alles merken, denke das die manchmal auch ein auge zudrücken und die mit sicherheit manchmal mehr sehen als se bemängeln, die erfahrung hatte ich jetzt schon öfter gemacht.

klopf den orginalen kat doch einfach leer...ist aber ne sauarbeit und empfehlen würde ich es nur, wenn man sich sicher sein kann wo man die nächste AU herbekommt und der dröhnende sound nimmt erheblich zu, hab ich heute auch festgestellt am FOFI meines kumpels, der wird mit leerem MSD und ESD und leerem kat so laut, das jeder streifenbulle darauf scharf wird und dann gibts aber richtig auf die eier...:peitsch:

zumal jetzt staudruck verloren ist, denke ich das er mit sicherheit an leistung einbüsst, dafür aber die lautstärke eines NASCARS hat.würds an meinem auto net unbedingt machen.:ne:

18. Raven

*gg* So war es auch bei mir :kopfwand:! Höllen laut aber keine Power.... Und die Bullen wollten natürlich auf dem direktem Weg zu Werkstatt auch, dass ich mal anhalte! Hab denen das aber geschildert, und dann war gut :roll:!

Ist auch nicht wirklich wirtschaftlich/Umweltschonend....So verbraucht man ja auch einiges mehr an Sprit.... (leider)!

Merke: Guten sound durch mehr Power / Hubraum :toll:! ( nur muss man sich das leider auch erstmal leisten können :-? )

MFG
    Raven

19. TS
    MEISTERderDUESE

das ist dann scheiße.

zumal die herren in grün sowieso auf sowas überhaupt net gut zu sprechen sind... :dudu:
    du wirst dann durch so einen...:motz:
    habe mir für meinen eine eigene idee gemacht. mit nem vollen sportESD und ner MSD-atrappe erhälst du sound,den du sogar eingetragen hast und du behälst deine leistung und hast eigentlich keinen ärger, weil den sportESD bekommst eingetragen und dann ne MSD-atrappe fällt laut umfrage kaum einem auf, wenn du die nach der eintragung einbaust:wink:

20. psyrus

psyrus Forums Inventar

hab jetzt bastuck komplett drunter am 1.3 er und der brummt schon geil^^

nur bastuck ist halt teuer