hi leute ich hab die Canton qs 2.13 an meiner headunit gehabt jvs kd 909 so hab die boxen normal wie die serienlautsprecher drinne nur mit nem holz adapter halt... vor einpaar tagen ist mir aufgefallen beim einstellen das die rechte seite nichtmehr tut.. hochtöner lief nur der 13cm bass nichtmehr.. komisch hab die box dann aus dem adapter befreit und sehe sie oben im membran son komische delle ist hab dahinter dann geschaut.. da war tatsächlich das kabel wo man die normalen kabel aus der tür auf die box klemmt dahinter das kabel was zum membran geht abgerissen vom membran und auf der anderen seite total locker geworden ... wie kann das passieren ? durch einen tritt glaube ich weniger ? hab ich die überdreht? produktionsfehler? .. nun ist mir heute ganz normal während der fahrt aufeinmal die linke box auch flöten geganngen erstmal kam kein bass mehr dann krischhh liefen dann vorne komplett die ganzen hochtöner nichtmehr vorne war komplett tote hose .. die linke box hab ich noch nicht ausgebaut werd ich mal morgen früh tun habt ihr sowas schonmal erlebt? was könnte das sein ist eigentlich alles ordentlich verkabelt und fest hab auch dickeres kabel genommen zum anschluss ziehmlich teuer... habt ihr irgendwie ne ahnung ich bin wirklich baff wie sowas passieren kann ? ich dachte zuerst es war ein tritt von jemandem in die box dann hab ich mir aber doch gedacht es kann irgendwie nicht sein weil ich schon dadrauf aufgepasst habe wenn jemand da saß und extra gesagt habe vorsicht ls in der tür wertvoller als dein leben normal wenn jemand dagegen kommt dürfte doch das kabel nicht vom membran wegreissen? müsste wenn dann von ner miesen überdrehung oder vom schlechten bass kommen odersonstwas ich bitte um eure hilfe .. ich hab echt keine lust nochmal 139eur dafür zu bezahlen.. wenns wirklich eine fehlproduktion ist und der händler sagt ne können wir nicht machen dann mach ich vom rechtsschutzgebrauch... die dinger haben doch garantie oder also normal im laden 1 jahr immer hat canton noch hersteller garantie? bitte vielmals um eure antworten wäre euch sehr verbunden für jeden tipp rat oder lösung vom rätsel
also erstmal echt schlimm, dass du dafür 140€ bezahlt hast 2. die sind wohl aufgrund viel hub (zu weit aufgedreht, unsaubere leistung, clipping) gestorben kannst es ja mal mit reklamieren probieren aber ich glaub nid dass es was bringt
probirs mit umtauschen. Ich hatet ma einen sub durch einen wackelkontakt gekillt, der hat bei jeder bodenwelle bis über den max hub ausgelenkt und die spule is angesclagen bis nur noch ein kratzen raus kam. Mediamarkt hat den problemlos umgetauscht
hm wieso sollte das über reklamation nicht klappen ? die dinger müssen doch ihr geld wert sein ich hatte coaxial vorher die konnte ich ohne ende aufdrehn da ist nie was kaputt geganngen und bei den teuereren canton qs gehen die flöten wenn ich die auf 2/3 stelle? also der cd tuner geht bis VOL 50 hab den immer maximal auf VOL30 laufen gehabt und normal immer so auf 22 da dürfte doch nix kaputt gehn ist ja ned normal oder? was würdet ihr denn dem händler sagen bzw erzählen? bräuchte mal einpaar tipps der händler hier ist nicht so freundlich - ansonsten würd ich ja auch von rechtschutzgebrauch machen ist für mich kein thema will mich halt nur nicht dumm anstellen wenn er sagt nö machen wir nicht muss er ja machen. ich hab ja nicht von aussen gegengehauen oder irgendwie mit gewalt das zerstört. sollte ich lieber warten bis meine neue endstufe da ist die dann anschliessen und sagen das ist so passiert als die endstufe drann war ?
war heute im laden der typ meinte muss ich einschicken... jetzt hab ich aber das beschissene problem das ich auchnoch die quittung unterwegs verloren habe .. naja dumm gelaufen.. hat sich vielleicht jemand die gleichen boxen gekauft und hat noch die quittung ? vielleicht könnte die person die boxen für mich einschicken würde euch auch dafür bezahlen ... hoffe das mir jemand helfen kann.. das wäre wirklich cool..
ich frag mich warum man bei einem händler kauft der nicht freundlich ist?? und sich dann sowas andrehen lässt.. ich mein ich will mich hier nicht ins pralle licht rücken.. aber wenn bei mir jemand was kauft und es kaputt geht aus welchen gründen auch immer ..dann helfe ich..auch ohne die rechnung gesehen zu haben. und so wie ich macht das jeder gute fachhändler der was auf sich hält. verstehe sowas teilweise net..
hätte ich gewusst das du die verkaufst dann hätte ich die schon längst bei dir geholt so ein mißt der typ ist seit 15 jahren dort ... der hat mir ja nichtmal ne vernünftige rechnung gedruckt war einfach nur sone fertig quittung(ausm schreibwarenladen) stand halt canton qs für 139eur.. ich mein der verkauft viel online und ist den ganzen tagm mit den mitarbeitern am verpackung und ko hat noch renovierung undso.. mal was anderes kann ich ihm auch stinkig werden und sagen ich will ne vernünftige rechnung gestellt haben? das problem ist ich hab ja nichtmal diesen komischen fertig scheiss den man im schreibwarenhandel bekommt den der benutzt.. könnte ich dennoch rechtlich was gegen den machen ??
nein quittung ist quittung du könntest höchstens mal nett fragen....vielleicht erinnert er sich noch, dass du die Lautsprecher bei ihm gekauft hast.
naja normalerweise macht man das so das man dir echnungen speichert.. und wenn man sich halt nicht erinnert schaut man nach.. hab schon oft kunden gehabt die ihre rechnung verplämpert haben und ne kopie wieder haben wollten. ist dann auch aber kein problem.
ja DU aber er anscheinend nicht ... nützt alles nix ich brauch unbedingt ne quittung oder jemanden der mir weiterhelfen kann ... echt soviel pech wie ich kann man nicht haben erst raucht einem alles ab und dann verliert man auf dem weg zum händler die quittung..
Hi leute... also bald bekomme ich ne quittung dank eines sehr netten herren aufjedenfall ist ja zuviel wasser auf die box gekommen im türblech und das hat die box gehimmelt und gleich vom cd tuner den verstärker gleich mit also normal ans kabel kriege ich da keine boxen da kommt kein ton mehr.. nur über chinch.. ich hab mal im garantieschein bisschen rumgelesen und da stand drinne das die garantie nur für den erstkäufer gültig ist... ganz klein gedruckt.. jetzt habe ich das teil aber aus ebay von jemanden gekauft der das 6 monate benutzt hat und aus plz gebiet 67xxx kommt(in der auktion stand halt noch 18monate restgarantie)... was kann ich denn da jetzt machen ? habt ihr vielleicht ratschläge
also wenn du jetzt ne neue quittung bekommst biste quasi erstbenutzer. das heisst dir steht die volle garantie zu.. verstehste??
ja die boxen ist ja klaro ich meinte den CD-REciever den JVC KD 909R den ich habe der ist ja auch flöten durch die boxen ... da funzt der normale LS ausgang nichtmehr für alle 4 LS deshalb muss ich meinen cd Reciever auch einschicken :x
Der Unterschied ist, du hast Gewährleistung, nicht Garantie. Garantie die über die Gewährleistung hinaus geht darf der Hersteller z.B. auf Erstbesitzer beschränken, Gewährleistung aber nicht. Und wenn das Teil durch 20 Hände ging, Gesetz ist Gesetz! Bye, Markus
jo erstmal herzlichen glückwunsch (an mich selbst) heute mittag ist mit meine headunit abgeraucht.. die sicherung ist durchgeschmort an der HU und davor gabs ein lautes zischen dann kam der rauch.... neue sicherung bringt da auch nix mehr(getestet)... das teil kann ich begraben ich denke aber das teil war echt ein produktionsfehler das hat auch öfter rumgespinnt mp3`s halb abgespielt oder garnicht.. batterie leergesaugt trotz das das ding aus war und bedienteil ab .. dann ging der vorverstärkerausgang der normalen LS anschlüsse flöten.... jetzt ist das ding komplett im eimer.... der von dem ich es gekauft habe meldet sich garnicht.. ich hab halt die wahl die rechnung von dem mit der HU an jvc zu schicken als absender seine adresse anzugeben und nen brief reinzulegen wo drinnsteht das es an meine adresse zurückgeschickt werden soll... würde dann einfach nen laden hier nebenan bei uns angeben ohne namen.. nur name vom laden.. dürfte dann weniger auffallen das ich der erstkäufer bin... wie würdet ihr das regeln / was würdet ihr tun ausser komplett auszurasten son mißt aber auch...
also wenn ich ehrlich bin glaub ich eher, dass da nen Anschlußfehler vorlag bzw tip ich aufn kabelbruch mit kurzschluß an den lautsprecherkabeln und falsche stromverkabelung
ich hatte davor ein kenwood über 1 jahr drinne genau gleich verkabelt... das ding lief3 wochen oder mehr.... alles beachtet dauerplus zündungsp.. ground..