Carbon für den Innenraum!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LucasJH1, 11. Dezember 2006.

1. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Servus!

Würde mich mal interessieren ob jemand schon erfahrungen mit Carbon für den Fofi-Innenraum gemacht hat :gruebel:???

Hatte mir überlegt evtl die Mittelkonsole mit so ner Carbonfolie zu bekleben...wird das was oder sieht das sch**** aus?

Bei Ebay hab ich so nen Set gesehn, mit dem man das "beschichten" kann.

http://cgi.ebay.de/FTD-TECHNICS-CAR...ryZ36677QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also was haltet ihr davon, oder generell zum Thema Carbon-look zum aufkleben?

grüße :wink:

2. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

Würde mich auch mal interessieren wie das aussieht. Bei Ebay kan man sich glaube auch die Radio Blende in Carbon holen.

3. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ich kann nur sagen, dass das aufgeklebte richtig scheiße ausschaut. ich wollte eigentlich auch meine mk mit carbon überlaminieren aber man hat mir davon abgeraten, da es eine sau arbeit wäre und eh nicht halten wird. also habs ich gelassen.

4. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ich weiß nicht...Carbon-Look ist irgendwie mal so gar nicht mein Fall. Zumal das ja immer nur einzelne Teile im Auto sind. Da bleibt der Rest meist in dem normalen Standardplastik. Das sieht doch nicht aus.

Für den TT gibts für den Innenraum und manchmal auch für den Motorraum diverse Echcarbon-Teile fertig zu kaufen. Aber bis auf die Türgriffe würde ich mir davon nix antun.

Diese Tauchbeschichtung ist bestimmt auch nicht einfach aufzutragen für Laien - gibt ja sogar extra Kurse, wo man das lernen kann. Aber echt sieht das sowieso nicht aus.

5. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

Da muss ich dir Recht geben. Da müsst man noch ein paar andere Veränderung machen das das zunander passt

6. KEV

KEV Forums Neuling

Also wir haben das bei meinem Kumpel im A3 mit der Mittelkonsole gemacht und es sieht richtig gut aus. Man nimmt aber am besten einen normalen Fön und keine Heißluft sonst wird die folie saumäßig weich.............. Naja ist vll auch Geschmackssache aber ich find es sieht gut aus......

7. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also ich hab eine Carbonfolie bei meinen 1:18 Modellautos benutzt, dachte ich kann das dann ja auch fürs Auto nutzen...

Aber das wirft sofort Falten, aber ich denke wenn das jemand kann sieht das schon einigermaßen aus.

Aber ich denke das ist eher was fürn Motorraum als fürs Cockpit... Carbon gehört dahin wo gearbeitet wird :-D

8. Shorty

Shorty Forums Anfänger(in)

Ich würde das Tauchverfahren wählen. Sieht wie echt aus und ist hauchdünn. Nicht wie bei einer Klebecarbon Folie.

Jedoch würde ich für Anfänger das Tauchverfahren irgendwo machen lassen. Da es geschicklichkeit braucht.

Wollte dies auch machen jedoch habe ich mich umentschieden und werde alles resp. einzele Teile Lackieren.

9. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich habe am Motorrad einige kleinere Teile mit Cabonfolie gemacht, sieht ziemlich perfekt aus. Keine Falten, schönes Muster, Rundungen perfekt nachvollzogen (Folie von CFC). Natürlich ist Echtcarbon nochmals schöner, aber so gut wie Carbonlook aus der Fabrik siehts allemal aus. Wenn du Echtcarbon willst, gibt es so ein Carbonlookfliess dass du auflaminieren kannst mit Epoxyharz. Das gibt dann den perfekten Carbonlook (unter anderem von Foliatec)

Ich glaube, die Mittelkonsole im Vorfacelift ist zu gross, dass Carbonlook gut wirkt. Der Einsatz im Facelift wäre aber geeignet.