Hi mal so ne frage am Rande! Was ist von Carbon am Amaturenbrett zu halten? müßte dieses dann auch auf den Türen weiter machen. schwarzes oder silbriges Carbon? Ich verwende wenn dann keine Folie!
der größte Nachteil ist das es in Windschutzscheibe spiegelt wie hulle. Damit es gut aussieht braucht man schon ne menge Erfahrung beim auflegen.
Das Amaturenbrett ist jetzt pianoschwarz glänzend. Hätte es mit nem 1000er Papier angeschliffen damit es matt wird. Ja die erfahrung haben wir da wir auch Teile in Carbon herstellen.
also wenn Carbon dann nur schwarze. Carbon ist nun mal Kohlenstoff und der ist schwarz. Das andere ist ja nur Glasfaser gewebt. Würde mir nicht die arbeit machen um dann später damit in matt rum zu fahren.
der unterschied zwischen schwarz und silbrig ist der Kohlenstoff-Gehalt im Gewebe. da ich nur klares Harz verwenden kann wäre es kein prob es auch etwas matt zu schleifen, das wird im Motorsport auch so gemacht. aber mal sehen was ich da genau mache erst mal kommt der Motorraum drann
Im Motorsport wird bei weitem nicht so viel Carbon verwendet wie manche Leute immer glauben. Die Herstellungskosten stehen in den meisten Fällen in keinem Verhältnis zu dem Nutzen. Ein Serien-Armaturenbrett ist in einer halben Stunde mit Stichsäge und/oder Winkelschleifer von allem unnötigen Ballast befreit. Carbon ist da i.d.R. nicht mehr leichter etc.
Normalerweise sind die Türverkleidungen aus Carbon. Du hast recht das Amaturenbrett wird meist nur beflockt und bekommt carbonplatten als einsatz für die schalter und für die stack Amaturen.