Carguard Defender Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von blauerlupo, 24. Juli 2004.

  1. blauerlupo

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    Hallo,

    habe mich heute mal so drangewagt die zu installieren..
    habe zuerst erst mal nur den erschütterungssensor, die
    sirene und die led angeschlossen.
    dann kam das erste problem:
    wo und was ist der diensttaster??

    dann schaltet die sich automatisch, sobald ich den 24-pol
    stecker anschliesse sich direkt scharf! und nach ner
    zeit heult se auch los ;-(

    hilfe!!

    btw.. wo bekomm ich +12V Zündungsplus bei stellung 2+3 her?
    bei dem zündschloss bei mir sinds -12V!

    und ne kurze anleitung dann, was ich machen muss, wenn ich den
    stecker drauf mache, was dann als nächstes.. klar anlernen der sender,
    aber dat klappt ja direkt, aber schaltet sich ja direkt scharf :wink:

    thx for help!
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Lupo,.. lass die finger davon und lass das wen machen
    der sich damit auskennt *gg*



    Der Diensttaster ist der "notaus" ein kleiner 2pin taster

    Und am Zündhschloss hast du das multimeter nur falsch gehalten
    denn da hast du schon +12V

    Hast du denn nicht die anleitung von der, da steht alles super beschrieben
    drin, wenn nicht,.. frag mal höflich von was du jetzt
    noch den anschluss brauchst.. evtl. scann ich dir die dann ein ;)
     
  3. TS
    blauerlupo

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    na anleiutung habe ich natürlich hier..
    aber zündschloss? ich denke schwarzes kabel ist masse.. also dann die
    gelbe leitung dann + .. aber zeigt mir -12V an! habe auch richtig angeschlossen
    die kabel am multimeter paint :wink:

    diensttaster..
    wo sitzt der und sie sieht der aus??
     
  4. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    jo so stimmt das, schwarz ist das masse kabel sprich minus,
    das gelbe grüne und rote sind plus leitungen.

    Der Diensttaster... naja ist einkleiner roter taster halt...
    son kleines rotes ding wo man druff drücken kann, sitzt
    meißt versteckt da man dadurch die alarmanlage deaktiviern kann
     
  5. TS
    blauerlupo

    blauerlupo Forums Profi

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    na schau ma mal, wo der sich versteckt..
    müsste also beim steuergerät bestimmt sein. morgen bin ich ja auch
    bei fozzy.. der kann mir dann das teil auch zeigen.. :wink:
     
  6. yahooooo

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    Ja wie gesagt: der Diensttaster ist halt ein Taster. So'n Knopp zum Drücken mitm Gewinde zum Einschrauben dran. Und whoer Du Zündungsplus usw kriegst, das steht doch in der Anleitung. Musste am Zündschloss ausmessen. Hömma! Das hab ich auch hinjekricht. Das wirst du doch auch wohl schaffen, oder?!
     
  7. Maverick

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    Harald, den Diensttaster gibts nicht in Deinem Auto, der war bei Deiner Alarmanlage dabei, und Du mußt den irgendwo hinbauen!

    /edit: Ach und Harald? RTFM!!!
     
  8. TS
    blauerlupo

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    was der ist und wo der sitzt (nen externer druckschalter, den man anschliessen!
    muss.. naja.. und maverick.. habe die m gelesen ... war aber anscheinend
    gestern nachmittag nach der arbeit nicht mehr ganz geistig dabei ;)
     
  9. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    vielleicht hilft dir ja ne tube silikon dabei , haste ja schon gute erfahrungen mitgemacht 8) :party: lol
     
  10. TS
    blauerlupo

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    haha.. lach mich tot

    ne habe den diensttaster mittlerweile auch gefunden, den muss man
    extern anschliessen. dachte das wäre ein nachrüstbarer türkontakt, deshalb
    hatte ich den nicht gefunden :wink:

    aber ein problem habe ich immer noch!
    die alarmanlage schaltet sich automatisch scharf!

    egal, ob ich erst die schlüssel angelernt habe oder nett.. :cry:
     
  11. PaintSplasher

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    hat hier irgendeiner gesagt das wär nen Türkontakt?

    Da muss der lupo erst noch im circle fragen und das
    zu verstehen... ei ei ei ;)


    Das mit dem Sofort auslößen, kannst du das mit dem Diensttaster
    unterbinden ? Weil dafür ist er ja auch unter anderem da.
     
  12. yahooooo

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    Oh... ein Problem mit dem Scharfstellen hatte ich auch mal...aufm FH-Parkplatz. Also folgendermaßen: in der Anleitung steht glaub ich irgendwo, dass die Alarmanlage sich automatisch schärft, wenn beispielsweise die Batterie ab- und wieder angeklemmt wurde. Ist ja für das Gerät vermutlich nix anderes als wie wenn Du ihr einfach so den Saft abstellst. Soviel also mal dazu. Dann musst Du halt eben das Teil wieder entschärfen mit ner Fernbedienung. Wichtig hierbei ist aber, dass Du die Strippen von zur Zündung auch angelötet hast. Denn (zumindest bei mir ist es so) die Anlage hat nen Timer. Bei Entschärfung schaltet die sich wieder scharf, falls in (lass mich raten...) 60sec nix passiert ist.

    So ganz nebenbei: kann man das Scheißfeature eigentlich auch abschalten!? So kann man sich auch leicht aussperren...Oder reagiert die auch auf die Türkontakte? Weil dann muss ich nochmal guckn...

    Damals jedenfalls ist eine Lötstelle beim Zündschloss wieder abgegangen, so dass sich die Anlage ständig wieder geschärft hat.
     
  13. Maverick

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    Die Wiederschärfung nach 60secs findet nur statt, wenn in der Zwischenzeit keine Türe (auch Kofferraum) geöffnet wurde.

    Es gibt ein Feature, das 30secs nach Ausschalten der Zündung die AA schärft, aber das ist standardmäßig aus, und so würd ichs auch lassen.
     
  14. yahooooo

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    OOOOOOoookay...dann sollte ich mir die Türkontakte auch nochmal vornehmen...*grml* naja..wollt ich ja sowieso
     
  15. Maverick

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    Also an den Türkontakten kann man nicht viel falsch machen, außer statt für massesteuerung für +12V Steuerung anklemmen. Oder Sperrdiode falschrum einbauen. (War am Türkontakt überhaupt eine?)

    Und wer denkt, am Fofi wäre AA einbauen schwierig.... ich hab vor kurzem beim Kumpel im 206 eine verbaut... und der hat CAN-Bus.

    Das war ein Krampf :kotz:
     
  16. TS
    blauerlupo

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    ne.. hat mir jemand was anderes gesagt?

    zum thema circle.. wer schreibt hier nicht was rein, wenn jemand auch im
    circle unterwegs ist? machen 90% der leute, die beides haben :D

    wie mit diensttaster das unterbinden? wenn die scharf ist, ist die scharf :-?
     
  17. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    Ja, laut Anleitung ist da eine drin. Und ich hab die Türkontakte schon an mehreren Stellen angeklemmt. Mit Abzweigverbindern oder sogar gelötet, Sperrdiode einmal so und einmal anders herum. Tut nich. Wenn man wieder besseres Wetter ist, dann werd ich mich nochmal dran machen.
     
  18. devoma

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    ich hatte die defender selber in meinem fiesta. irgendwo hier im forum gabs mal ne einbauanleitung mit bildern für den fiesta GFJ.

    ich hab die anlage aber noch nem jahr wieder ausgebaut, weil die der letzte schrott ist

    die motorhaubenkontakt war schon nach 4 monaten verrostet und hat dadurch nen fehlalarm und 4 uhr morgens ausgelöst :( (die nachbarn haben sich vielleicht gefreut :D )
     
  19. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    Die Einbauanleitung (von nierenspender.de) ist aber für das alte Defender-Modell. Kannste im Wesentlichen inne Tonne kloppen. Und auch der Motorhaubenkontakt ist mittlerweile besser geworden. Die sollten aber meiner Meinung nach noch erwähnen, dass der etwas spritzwasserempfindlich ist. Man sollte den nicht unbedingt dahin bauen, wo der in der o.g. Anleitung hingebaut wurde. Oder zumindest nicht ohne Spritzwasserschutz. DAS hat bei mir auch schon Fehlalarme ausgelöst.
     
  20. TS
    blauerlupo

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    na die defender ist schon nicht schlecht.. alleine, was man alles an der
    anschliessen kann und das zubehör!
    nur muss ich die noch ans laufen bringen..
    hoffentlich finde ich mal bald meinen denkfehler :roll: