Hallo Leute! Ich spiel mit dem gedanken mir ne Fernentriegelung zu holen...ich hatte da Carguard im Auge: Die Fage ist nur ob ich die normale nehme oder die "KEY"....hat jemand Erfahrung mit dem Einbau vom orginalschlüssel in den mitgelieferten SChnappschlüssel....schwierig? Zeitaufwand? Benötigtes Werkzeug? etc. Wäre nett wenn jemand was zu sagen könnte evtl. sogar Bilder hätte! Gruß f.
Hatten wir letzte Woche erst.... schau mal hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=30366
Brachte aber nix Ich hatte das mal. Man kann einen Originalschlüssel opfern und umbauen. Dazu muss erstmal der WFS-Transponder transferiert werden. Der befindet sich im Originalschlüssel unter dem farbigen Punkt. Jener "Punkt" besteht aus anderem Material und lässt sich mit etwas Geduld aus dem Originalschlüssel rausziehen (das Teil ist recht lang). Vorsicht: der Transponder ist in einem Glasröhrchen, also nicht rumbrechen. Das so rausoperierte Teil kann man dann in das Gehäuse des Klappschlüssels reinkleben. Danach muss man nur noch das Metallteil vom Originalschlüssel vorsichtig freilegen und anschließend zurechtfeilen. Prinzipbedingt wird der Klappschlüssel vermutlich ne ziemlich klapprige Angelegenheit. Habe den damals (nachdem die Batterie fast leer war) fast nicht mehr benutzt und nur noch die andere Fernbedienung mitgenommen....