Hallöchen... ich habe seit längerem ein Problem mit meinem CD Player.. er spielt CD`s entweder gar nicht ab (sofort CD ERROR) oder wenn dann kratzt es total und nach kurzer Zeit dreht er die CD "durch" bis wieder CD Error kommt.. Habe es auch schon mit einer Reinigungs-CD versucht doch leider keine besserung... In meinem Schätzchen ist dieses Radio: Möglich das der Laser kaputt ist oder?? Wenn ja... was hab ich für möglichkeiten ein anderes Radio einzubauen? Am liebsten natürlich wieder org. aber das ist einfach viel zu teuer. Brauche dann einen Einbaurahmen? Stecker? Hab da leider nicht so die Ahnung.. Hab hier auch nur nen Eintrag mit einem anderen Radio gefunden... Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen Lieber Gruss PerLa
wohl eher nur verschmutzt, war bei meinem 6000er auch. versuch eszu öfnen, der Laser sitzt recht weit oben. da gehste mitm Wattestäbchen und etwas Alk drann danach sollte er wieder funktionieren.
Ich hab auch manchmal Probleme mit dem CD-Abspielen wenn es kalt ist. Dann kommt am Anfang immer CD-ERROR. Sobald im Innenraum die Temperatur wieder einigermassen angenehm ist, geht er aber wieder. Gruesse Basti
Das ist normal und das Symptom ist sogar in der Anleitung beschrieben, liegt daran das der Laser leicht beschlägt und bei richtiger Temperatur wieder frei wird.
Ich muss gestehen, dass ich die Anleitung nicht gelesen habe ^^ Aber man kennt das ja auch von anderen CD-Radios Gruesse Basti
erstmal danke für eure Antworten. Bei mir ist das ganze aber Temperaturunabhängig... Hab die Probleme egal ob kalt oder Warm.