Servus ! Seit dem letzten Winter geht mein Serienanlage nicht mehr so, wie ich das will. Will ich CD hören, zeigt er mir CD Error an, egal bei welcher CD. Fahre ich etwas länger und drücke wiedermal den CD Knopf, funktioniert es sporadisch. Zur Info, das ist das Serienradio mit CD vom vFL ( kleine Variantd ) Was kann ich denn da machen ?? Danke schonmal für Eure Antworten
Hm... lass mich raten, alles andere geht noch (Radio, ggf. AUX) ohne Probleme? Ich hatte das Problem mit meinem 6000CD damals auch... da hatte CD`s anwärmen geholfen... klingt komisch, aber wenn die dann mal ihre 20-25°C hatten, gings... sporadisch... ich habs rausgeschmissen, weils immer schlimmer wurde... Keinen Plan, warum... ich dacht, dass der Laser vllt. angelaufen sein könnte, hab deswegen mal so ne Reinigungs-CD reingeschoben... keine Wirkung... Mein Verdacht lag auf kaputten Laser, weil vorher immermal ein Kratzen (Bratzeln) zu hören war, wenns länger lief... mfg corsajäger
Heute bin ich noch ein wenig rumgefahren, habs hin und wieder mal probiert und siehe da, es ging malwieder. Hatte die Heizung aber voll aufgedreht
Hm... hab mir damals auch so ne Strategie entwickelt... Heizung volles Ballett aufgedreht und CD davorgehalten nach paar Anläufen gings... meine Mitfahrer ham gedacht, ich bin vollkommen bekloppt... :crazy: Ich glaub nicht unbedingt, dass der Laser verdreckt ist... eher sonst iwie kaputt, weil bei ner warmen CD und nem warmen Player gehts ja...:sun: