Hab' grad den Rechner von meinem Chef hier stehen..geht beim Zocken einfach aus. Normalerweise lässt er sich wohl danach sofort wieder einschalten und fährt hoch. Wo er jetzt hier steht, ging der auch beim hochfahren noch 2 mal aus. Habe jetzt das Netzteil getauscht, nur jetzt kommt beim Wilkommensbildschirm schon ne Fehlermeldung von der Winlogon.exe - Datei beschädigt: Die Datei oder Verzeichnis C:\$Extend\ObjId ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus. Die Meldung kommt öfters, kann ich aber mit ok wegklicken und komme auf den Desktop. Nach einem Neustart wird automatisch Checkdisk gestartet. Der findet auch was: "Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt". Nur läuft dies quasi in eine Endlosschleife" Ich komm so nicht weiter. Hat evtl. jemand nen Tipp oder ne Checkdisk alternative für NTFS ?! Edit: Systemwiederherstellung funzt übrigens auch nicht (die Wiederherstellung wird nicht durchgeführt)
Das schreit förmlich nach einer defekten HDD !? Zieh dir mal Supportool des HDD herstellers. Da musste nur wieder mit Disketten arbeiten.
Ist ne Samsung...hatte grad ne Ultimate Boot CD in der Hand und da war nen Tool von WD drauf...das lief Einwandfrei durch. Anscheinend hat das Dateisystem ordentlich einen weg, die Oberläche der HDD ist wohl ok. Wenn ich jetzt versuche nen Image zu machen, die Platte dann formatiere und dann das Image zurückspiele bringt das wohl auch null.
Hm... Wenn du zeit hast und es drauf hast, kannste versuchen das Dateisystem per Hand wiederherzustellen Ich würde neu installieren *g*
Der Fehler liegt wohl noch woanders im Argen. Habe heute mal memtest durchlaufen lassen...fehler findet er nicht, allerdings geht der Rechner auch bei dem Test aus. Bios-Defaults ebenfalls geladen, Festplatten abgezogen. Wird wohl das Board fertich sein. Ist nen Asrock K8NF7G-HDReady mit nem Athlon64x2 4000 und 2x1GB Aeneon DDR2-800 CL5.
kein wunder bei dem board ) hast den chckdsk schon gemacht auf der cmd? schließt er da ab? oder bleibt er da auch hängen? MfG
ne noch nicht...will erstmal sehen, dass der Rechner überhaupt anbleibt. Also eigentlich habe ich mit diesen "50 Euro und alles an Bord"-Boards recht gute erfahrungen gemacht. Nen vergleichbares von Asus, MSI, Gigabyte kostet ja das 3-4 Fache.