Chianti 1.3!60 PS! KEINE LEISTUNG!Nockenwelle!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ChiantiFan, 14. April 2004.

  1. ChiantiFan

    ChiantiFan Gast

    Hallo,

    bin zum ersten Mal hier,die Site kenne ich schon länger und ich bewundere hier echt einige Leute was die soo aus ihren Fiesta herausholen! Respekt was ihr aus den Autos macht vom Tuning her!

    Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe! War heute in einer total unfähigen Werkstatt ,der Meister hat an meinem Auto total rumgemurkst!
    Na ja,ich hatte ein Problem mit meinem Fiesta,das typische klappern der Ventile! Der Motor hat keine Leistung mehr,zieht nicht und schluckt wie sau!kennt ihr das? Alles gut und schön, dann meinte ein Kollege ich soll die Ventile mal einstellen lassen! Gesagt getan und ich fuhr zur der besagten Werkstatt!
    Der murkste da total rum mit den Ventilen und alles war viel viel schlimmer als ich den Wagen wieder fuhr!Der hat total kacke angezogen,als wenn der Luft zieht und so! Also wieder hin und gemotzt!
    Also stellte er mir die Teile nochmal ein und diesmal funzt alles,irgendwie alles total unprofessionell dachte ich mir!
    Weiss nicht ob jetzt alles richtig ist,der Wagen zieht wieder richtig aber wie LANGE noch???und vorallem meinte der Typ da kann was mit der Nockenwelle sein weil er die Ventile testete und sagte das wenn er die jetzt einstellt sowiso nach paar Kilometern sich wieder verziehen und klappern!So hat er das gesehen!TOLL!

    Jetzt habe ich natürlich Panik, kann sowas sein? Habe mich jetzt bei Ebay wegen einer neue Nockenwelle umgesehen und die gefunden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473233422&category=61358

    Wieviel Geld muss ich wohl mit dem Einbau rechnen? Kann ich die ruhig nehmen oder brauche ich eine andere? könnte man die auch selbst einbauen?

    Bedanke mich schonmal im Voraus an alle die mir helfen!!!!

    Was könnt ihr mir zu dem Fall sagen? Jetzt ist das krasse Klappern zwar weg aber bischen ist immer noch was zu hören!!!

    Grüsse
    Sven
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi

    also das klappern wirst du nicht ganz weg bekommen, das ist normal
    bei diesen Motoren, sollten sich deine ventile in einem geringen
    Zeitraum wieder verstellen ist deine Nockenwelle kaputt, das stimmt.

    Der Einbau wird nicht günstig ich schätze so bei 400€ wirste da
    gut liegen !
     
  3. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi,

    nimm am besten die Wellen der Ford Händler, es sind neue generationen
    von Nockenwellen draußen die speziell gehärtet worden sind.

    Jo werden noch ein paar mehr teile wie dichtungen usw anfallen.
     
  4. Chianti

    Chianti Forums Profi

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0

    Mein Tip für dich lautet: Austauschmotor.


    Hatte das Problem damals auch bei meinem Chianti wo der Nockenwellentausch ca: 2400Dm inner Werkstatt, und der Atm mit einbau 3000Dm inner Werkstatt gekostet hat. Also wenn du es nicht selbst kannst lass die direkt einen Atm einbauen.
     
  5. Jynx2001

    Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    also ein atm wird meistens ohne anbauteile geliefert...

    ja beim 1.3er ist das etwas aufwendiger da der motor ne untenliegende nocke hat und man den motor ablassen muss. fahr am besten mal zum ford händler und frag nach was sowas kosten würde. ich denke aber mit 400eus wie paint schon sagt liegste gut!

    cya michael