Chippen ja / nein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von kvN_, 24. Juni 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Als ich meine TDCI gekauft habe muß ich sagen bin ich nen ST probegefahren.

Ja nett aber zu kostenintensiv das der sich mal so richtig bewegt.

Ich bin es von meinem Clio gewohnt das der von 2500 U/Min raus zieht und dem erst jenseits der 7 die Luft ausgeht.

daher der TDCI der hat doch etwas mehr als 200Nm

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

sagt ja niemand das der ST ne überrakete ist.

und was fürn Clio ?

3. andFi

andFi Forums Anfänger(in)

Also wenn XR2 sagt, es sei ihm egal, gegen welchem TDCi Fiesta von Ford er ein Rennen fährt, bin ich DABEI :ja:
    Und wenn er sagt, es sei ihm egal was an dem TDCi gemacht wurde, mach ichs fest: Am 3. - 6. September Nürburgring - würde da gerne ein kleines "Rennen" gegen ihn machen. Natürlich nichts großes illegales. Aber mal z.B. von 0 auf 100, oder gar ne Runde übern Ring würde ich versuchen :peace:

4. Vision

Vision Forums Weiser

Ich frage mich gerade warum es einigen so wichtig ist das es ein ECHTER Ford Motor ist und warum es Leute gibt, die es stört das der RS Motor von Volvo kommt???
    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Was ist denn an einem ECHTEN Fordmotor so viel besser?
    Fakten bitte!

PS: Rennerles fahren auf der Landstraße macht mit dem ST so viel mehr Spass als mit einem Diesel! Das ist wie Reiten mit Pferd oder Esel!

5. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Ich finde es schade das Ford sich bei Volvo bedient und dann einfach den 4x4 dort liegen läßt.

Der volvo Motor ist ein spitzen teil da sagt keiner was nur es ist ne halbe sache ohne dem allrad.

Aber was bringt es 0-100 oder 0-200

Auf ner kurvenreichen Strecke wird es interessant da zeigt es sich was Fahrer mit der Leistung und mit dem Fahrwerk anstellen können damit dieser auch schnell ist.

Wenn du jetzt die Silvretta hernimmst und die Fahrzeuge sind gleich egal ob ST oder TDCI da hat man einfach nur spaß.

und bei sowas braucht man einfach Nm :p

6. BlueZZ

BlueZZ Gast

der hatte mich von hinten angesaugt und ich wär in den weiten Räurmen seines Motors zu Staub verglüht.

Aber der Tyü wär eh nicht an mir vorbeigekommen, es gibt da richtig schöne Kurven, aber auch heftige Bodenwellen. und mein Gott, ich bin echt letzte Rille gefahren :D
    Ich finds schön, wenn ein Rennen so ausgeht.

7. BlueZZ

BlueZZ Gast

Aber was bringt es 0-100 oder 0-200

Auf ner kurvenreichen Strecke wird es interessant da zeigt es sich was Fahrer mit der Leistung und mit dem Fahrwerk anstellen können damit dieser auch schnell ist.

Das ist ja was ich meine !!!! Auf ´ner Geraden kann jeder schnell fahren

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mitm diesel auf ner kurvenreichen strecke :D

na das will ich sehen ;)

bei dem scheiß drehzahlband haste nach 10min n lahmen arm

9. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Kannste Knicken die Aussage!
    1. wenn ein Saugbenziner so lahm hochdrehen würde wie die TDCIs es tun, dann ist klar das da kein Spaß aufkommen würde!

2.Diesel entwischen mir nicht mal, wenn sie bis 150PS haben und damit 25PS mehr! Alles getestet: 2liter TDI im Passat, 2liter TDi im A3 sportback... autobahn 60-160... und wo waren sie bei 160? Weg und das deutlich!

Wie gesagt, die macht der ST LOCKERST platt... dazu brauch es keine 2liter und 150PS (siehe oben) :peace:

10. andFi

andFi Forums Anfänger(in)

Mit dir redet aber keiner :peace:

Und XR2 hat bisher keine Stellung dazu genommen...

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Dies hier ist immernoch ein Diskusaionforum, zudem war meine Aussage auf Bluezz bezogen und nicht auf dich.

12. Zetec16V

Ich hab auch noch ne Frage: er labert ihr von wegen 2liter muss mit 2liter verglichen werden und 1.6er tdci mit dem 1.6er benziner.

und im selben atemzug kommt ihr daher und sagt das es auf einer kurvigen strecke drauf ankommt was jeder kann und wie gut der fahrer fährt . . . .

wenns um vergleiche der autos geht, wird nichts mit kurven und so kram gefahren.
    0-100, 0-200, 60-160, etc.pp. also grade aus, pinsel drauf und ab dafür...

13. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

Wie Zetec16V sagt ... wenn sich der Schumacher oder Vettel hinters Steuer von meinem Auto setzen würde, wird dadurch ja nicht das Auto besser. :peace:

Und es ging ja eigentlich auch darum was man aus einem 1,4 tdci rausholen kann. Die jetzige Diskussion bringt kvN recht wenig denk ich.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  14. BlueZZ

BlueZZ Gast

Weißte was Cosmic, denk doch einfach was Du willst, Du hast hier nicht gerade für konstruktive Beiträge gesorgt.

Also, wenn Du irgendwas sagen willst, was einen Sinn hat, bin ich ganz Ohr oder Auge.

15. BlueZZ

BlueZZ Gast

mitm diesel auf ner kurvenreichen strecke :D

na das will ich sehen ;)

bei dem scheiß drehzahlband haste nach 10min n lahmen arm

Weißte cosmic, ich bin schon Auto gefahren, da hast Du noch in die Hose geka*** !

16. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Das ist eine unnötige Aussage, es gibt 50 jährige die sind zu dumm zum leben...., nur weil man "älter" ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man der King ist!

Im übrigen frage ich mir gerade, wieso du dir in deinem reifen Alter solche Dialoge antust?

/edit

Es gibt auch eine editier-Funktion des eigenen Beitrages, so kann man sich Doppelposts sparen :peace: (das ist nicht bös gemeint)

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Nur weil du ein problem damit hast das ich deine sichtweise kritisiere muss das nich unkonstruktiv sein. Ganz im gegensatz zu deiner " reifen" aussage.

Das brauchbare drehzalband ist nunmal sehr begrenzt. Wenn die diesel so toll waeren wie du es beschreibst, frage ich mich warum sie ausser wenigen ausnahmen, nirgends im Rennsport eingesetzt werden

18. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

:popcorn:

19. Zetec16V

Ne Cosmic, jetzt schlägste den falschen weg ein :peace:
    Audi V10 TDI beweisen seit nunmehr 3Jahren wie gut sie sind (diesjahr mit 3fach Sieg wenn ichs recht in Erinnerung hab?) Dann gibts doch Seat Leon Diesel Cup? 24h aufm Ring sind auch viel Diesel mitgefahren nicht schlecht, Dakar Touareg ist auch ein V10TDi dabei...

ABer das beste woran man sieht wie "schnell" Diesel sind, die auch Normalbürger fahren sind doch regionale 1/4Mile Rennen... die Dieselklasse ist meist gering besetzt und die fahren Zeiten die recht schlecht sind, selbst große Diesel . Je größer der Dieselmotor desto krasser fällt der direkte Vergleich mit dem Hubraumbruder als Benziner aus!

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ich sagte doch "wenige ausnahmen" im vergleich auf den kompletten rennsport gesehen sind die paar fahrzeuge ein tropfen auf dem heissen stein.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
Es sind keine weiteren Antworten möglich.