Chippen ja / nein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von kvN_, 24. Juni 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Jo das stimmt natürlich :ja:

2. BlueZZ

BlueZZ Gast

Cosmic, ich meins ja auch nicht böse, aber Deine Kommentare waren fehl am Platz.
    Meine Kiste macht mir Spass, grad weil ich untenraus "Dampf" habe, wo die Benziner halt im oberen Drehzahlbereich mehr Power haben.

Für die Landstrasse reicht mir der 1,4 TDCI allemal.

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hab ich was anderes gesagt ???

Nur hier kommts rüber als ob die kleinen mini diesel PS Raketen sind...

Ich hab selber n 1.4TDCI gefahren und der ist durchaus angenehm zu bewegen. nur leider geht er nicht gut genug vorwärts. Er reicht JA aber auchn Chip macht aus dem keinen Rennwagen. Übrigens genausowenig ein Ford motor wie der 2.5ST ;)

4. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Audi hat die ertsne DREI Plätze beim 24 Stunden von LeMans gewonnen und auch Peugeot ist mit nem 907 HDi angetreten.

Die WTCC (ehem DTM) wird auch mit Seat TDI gefahren, Auch in der Rally werden Diesel und jetzt auch Erdgas autos eingesetzt.

Ich hoffe das ist Motorsport genug

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Sprech ich Japanisch oder so ?

die Teams / Autos kannste an 2 händen abzählen... und der Rennsport besteht leider nicht nur aus 24 stunden rennen und DTM

zudem diese Fahrzeuge garantiert nicht auf Spritsparen etc ausgelegt sind ;)

6. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

Außerdem gehts hier nicht um irgendwelche Rennwagen sondern um einen 1,4 TDCI Fiesta.

7. BlueZZ

BlueZZ Gast

@cosmic

der 1,4 TDCI ist keine Rakete, ich habe ihn aber im Laufe der Jahre schätzen gelernt. Mußte leider mal einen 60PS Benziner für eine Stunde fahren und war froh, als ich meinen wieder fahren konnte.
    Wenn Du den 1,4 TDCI schon gefahren bist, weißt Du ja, ab einer gewissen Drehzahl, zieht er nach vorn, als würde er an einem Gummiband hängen.
    Wichtig für mich ist, ich fahre mit einem Tank 750km (42L ) , habe ne angenehme Ausstattung und überschaubare Kosten. Ok, die Steuer ist ganz schön hoch -)

Es geht ja auch nicht darum eine Rakete zu haben, mir zumindest nicht. Wenn ich ein Auto mit Power und Sound fahren will, fahre ich das 328i Cabrio oder den 3 er BMW von meinem Vater. ( 320d von Hartge )....und selbst das sind keine Rennwagen.

Ein Rennwagen ist der 1er BMW von Hartge mit der V8 Maschine vom M3 oder oder der 3er mit dem V10 vom M5.

8. Basti

Basti Forums Inventar

Popcorn , firsches Popcorn .... mehr sag ich dazu nicht

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Es ging doch nur ums chippen, mag sinn machen aber schneller vorran kommt man damit auch nicht. der Motor ist im Alltag zu gebrauchen für mehr aber nicht und das sagte ich bereits zu anfang.

10. andFi

andFi Forums Anfänger(in)

Du hast ja auch mal gar keine Ahnung Cosmic. Nur Müll kommt bei dir heraus.
    Warum sollte der Diesel nicht gut sein am Ring? Wegen dem geringen Drehzahlband?

Mal ehrlich, nur weil du deinen 1,4er zu Schrott gefahren hast, musst hier nicht tun als hättest damit große Erfahrung. Denn selbst beim Diesel bewegst dich übern Nürburgring auch nur zwischen 3 u. 5 Gang. Wo musst du da also ständig schalten? Sieht beim Benziner im übrigen genauso aus.
    Also lass es nun endlich gut sein. Du warst mit deinem 1,4er nie dort, dass merkt man deutlich an deiner Schreibweise.

Kannst du nicht ins Cougar Forum, vllt hört da jmd auf dein Geschwafel.

11. Basti

Basti Forums Inventar

und du wohl auch nicht .... ;)
    mit nem 1.4 brauch man nicht auf den Ring

Es sind keine weiteren Antworten möglich.