chiptuning 1.25 16v mk5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 2. November 2004.

1. hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

hi, hat das wer?
    Ich würde mich für das von richter interessieren, mit dem Modul dass nur aufgesetzt und nicht verlötet wird? Wenn, dann nur das grüne. Hat da schon wer Erfahrung mit der Haltbarkeit des Motors?

Oder andere bessere Angebote?

Ich meine 8 ps sind nicht die welt, aber etwas mehr.

gruss rene

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

So gutes Deutsch am frühen Morgen. Den falschen Satzbau hab ich mal nicht bemängelt :D

3. Sind wir hier im deutsch Unterricht?

Ne Spaß ich verstehe das geschriebene von hatzermaster auch nicht wirklich.

Ich denke mal es handelt sich um ChipTuning ;)

4. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

Eddi, ich gebe Dir einen sehr guten Tipp, WERDE NIEMALS DEUTSCH LEHRER! ;)

5. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Wende Dich an MK5JAS, der hat nen Chip.

6. Piet

Piet Forums Inventar

Von diesem Irrglauben muß ich dich glaube ich schon das zweite mal befreien :p
    Ich habe den Chip nicht drin, ich wollte den mal haben. Ich hab das ganze dann nicht gemacht, weil ich von genug anderen Kleinwagenfahrern gehört habe, das erstmal die 8PS nicht stimmen (es werden maximal 3-5PS) und sich ein Chip alleine im Auto nicht lohnt. Der Chip hat keinen TÜV und sollte nur eingebaut werden, wenn das Auto nicht über 120000km gelaufen hat (Angaben sind von Richter). Man wird natürlich merken, das man etwas flotter fahren kann, das liegt aber wohl daran, das die Leistungslöcher behoben werden, damit zieht der dann natürlich auch etwas besser. Nur 8PS werden nicht rauskommen, dafür müsste man dann nach Richter fahren und das Auto extra abstimmen lassen.

Wer es ganz genau wissen will, der fährt erst ohne und dann mit Chip auf den Leistungsprüfstand.
    Mir persönlich waren die paar PS nicht den Preis wert.

7. TS
    hatzermaster

hi danke für die antwort

aber hat den keiner einen ?
    warum sollte der chip nicht nach 120000 km eingebaut werden die 8 ps oder 5 wie man es nimmt sind doch nicht so viel mehr ,das es den motor schaden könnte oder ?

gruss rene

8. Piet

Piet Forums Inventar

Richter hat mir damals geschrieben, das der Motor dann eigentlich schon zu alt dafür ist, sie empfehlen es jedenfalls, es dann zu lassen. Und warum sollte der Verkäufer der Artikel sowas sagen, wenn da nichts dran wäre...

9. TS
    hatzermaster

danke dir nur aus hatzermaster hat man es schwer da braucht man eben ein paar reserve ps

mit nen so um die 110 ps golf 3-5 kommt man zwar locker mit aber bei einen
    2er wird es schon schwer weil dem das gewicht fehlt

10. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Denk daran, dass die 2er-Golf bald ausgestorben sind. Bloss wegen denen Geld ausgeben lohnt doch nicht.

11. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Hö, hattest Du nicht irgendwann mal sowas in Deiner Sig stehn?

Ich werde alt :jammer:

12. Frederik S.

also mal ganz ehrlich, für max. 6 PS geb ich keine 1000 - 2000 € aus! kauf ich mir lieber ein neuen motor für das geld .....
    cya Goofox

13. rs_xr2i

rs_xr2i Forums Semi-Profi

Suhe kostet doch ca.500,- inkl. Chip und Prüfstand. Find ich in Ordnung für ne Anpassung der Elektrik an deinen Motor. Echte Leistung bekommste beim Sauger auch nicht durch nen Chip, aber das was er hat, kann sich mit der Optimierung besser entfalten.

14. Frederik S.

naja ok es ist im bestern fall auch besser für den motor wenn er sauber läuft oder?
    naja 500€ .... kann man sich viel kaufen :)
    aber muss er wissen

cya

15. TS
    hatzermaster

naja was den alles kostet doch alles ein schweine geld fahre eine mk5 16v 1.25

habe griffe kofferraumklappe und grill in wagenfarbe auch spielel auf der seite und dachgalerie aber jetzt stehe ich mit dem an alu kann man unter 400 vergessen

( felgen )

wenn ich was an der karrosserie verändere wird es ohne einen freund der lackierer ist teuer

ich meine solche coolen motorhauben schauen gut aus aber was nutzt mir das wenn ich dann die ganze motorhaube lackieren lassen muss
    da bin ich gleich teuerer dran

gruss rene

ps meine keine normale verlängerund sondern so saug stutzen nicht billig ding für 50 euro sondern was was gleich schaut

16. floyD

floyD Forums Mythos

spass kostet eben, es kommt nicht von ungefähr, dass die ganzen leut 10000 möhren für ihre möhre wollen. das bekommt man zwar nicht mehr, aber das ist da gut reingesteckt. :roll:

17. Frederik S.

ich will dich ja net angreifen, aber hat deine tastatur keine tasten mit den bezeichnungen . , : - ; : _ ?
    sry aber es ist manchmal schwer zu lesen! mach dir doch bitte die mühe und setze diese zeichen in dein text, wir machen uns die mühe ja auch ;)

also cya Freddy

18. Lympo

Lympo Forums Inventar

naja, man kann sich auch einfach nen Chip von Superchips bei Ebay oder so billig besorgen, und den dann bei Suhe oder Richter oder sonstwo programmieren... bei ebay kostet son Chip von 100 - 200 €, und das sind auch die Chips die Suhe verwendet... den Chip schickt man dann per Post zu Suhe, und die nehmen dann ihre Standard-Werte... besser ist man fährt hin, und lässt den genau auf das Fahrzeug programmieren... aber bevor man nen Chip bei Ebay kauft, würd ich dann doch noch erstma bei Suhe anrufen...

19. rs_xr2i

rs_xr2i Forums Semi-Profi

Nehmen wir mal die goldene Mitte von 150,-. Dann schickste das Ding und bekommst wieder nur ein Standard bzw. Durchschnittsfeld aufgespielt. Wenn man sowas macht, dann bitte richtig, also mit Prüfstand. Und der Prüfstand (vorher/nacher) bei Suhe wird bestimmt auch nicht unter 150,- zu bekommen sein. Bei Ebay werden auch meist nur die "alten" blauen Module verkloppt.
    Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du, wenn du nen Suhe-Kit kaufst, da in diesem mehrere Sachen für nen Kit-Preis angeboten werden.

Der ganze Käse kostet halt Geld, deswegen direkt richtig machen und Ruhe haben, als nachher unzufrieden zu sein.

20. TS
    hatzermaster

hija aber bei suhe wird das eingelötet und typesiert .

ich kann es später nie wieder rückbauen

gruss rene