Chiptuning bei 1.4 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dicke Lunte, 30. November 2010.

  1. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Also 10Ps mehr wird der Motor schon aushalten. Das sollte nicht das Problem sein.
    Aber gibt es nicht irgendjemanden der es gemacht hat? Muss ja kein 1.4 FoFi sein?
    Vielleicht wenigstens 1.6 oder Focus?
     
  2. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Mönsch Leute, wenn Ihr so heiss drauf seid, dann lasst es doch einfach machen, aber lasst einen vorher-/nacher-Leistungstest machen, sonst erzählen die Euch nämlich sonstwas!^^

    Bei einem 1,4L Sauger mit 80 PS kommen höchstens 5 PS Mehrleistung raus und die spürste noch nichmal, garantiert!

    Ich hatte mal bei SKN angefragt (die boten auch 15 PS für glaube 500,- Flocken an), ob da dann auch vorher und nachher ein Leistungstest gemacht wird.
    Und, was soll ich sagen: nein, da sich das bei denen ja ECO-Tuning nennt, sprich es geht hauptsächlich um die Spritersparnis!
    Ja ne, is klar!^^
    Daraufhin hab ich bei nem Bosch-Prüfstand einen Leistungstest machen lassen --> 109 PS +/-5%, ohne dass ich irgendwas gemacht hatte! (Ich hab nen 1,6er)
    Mit dem SKN-ECO-Tuning hätte er dann wahrscheinlich 113 PS gehabt und die 13PS hätten sie sich dann voll auf die eigene Kappe geschrieben!

    In meinen Augen ist das mit den hohen Angaben alles Schmu, soviel geht - nur durch Chiptuning - nicht bei einem Sauger!