Chiptuning ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von elaxer, 25. Juni 2006.

1. elaxer

elaxer Forums Elite

Hab mal etwas gestöbert und eine Firma gefunden die für den ST Chiptuning anbietet:

http://www.ets-power.de/

für 650€ 180PS im ST, was haltet ihr davon ?

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Halt ich gar nichts von den 30PS mittels Chip sind beim ST nicht machbar, hab schon genug STs mittlerweile in Kundschaft und da sind max 16-17PS machbar

3. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Klingt ein wenig nach Vodoo !

GreetS Rob

4. Piet

Piet Forums Inventar

Geben die denn auch Garantie für die 180PS? Wenn ja dann mach ich das und fahre vorher und nacher auf den Prüfstand. Ich wette da kommt niemals 180PS bei raus.
    Da bleib ich lieber bei meiner derzeitigen Überlegung mir Bluefin zu kaufen.

5. Schueddi

Schueddi Gast

Immer wieder das selbe Thema...

6. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ja, so wie die K&N Pilze - Threads und 'die wohin versetze ich die das ich wieder so viel Leistung habe wie vorher' - Threads .........

GreetS Rob

7. pOtH

pOtH Gast

alleine diese "aussage" macht mich sehr stuzig denn man soll bei dem hohen preis nochmal geld für ein gutachten berappen, welches bei so manch anderem "tuning-produkt" schon dabei ist.

8. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

um die 15ps sind realistisch .. alles andere ist Schwachsinn

9. Bender

Bender Gast

aber die andere frage ist überhaupt warum soll man es dann eintragen lassen wenn sich die schadstoffnorm nicht ändert und es von aussen und auch durch das diagnosegeräte nicht zusehehn ist, wie das was auch auf der seite steht?

10. TS
    elaxer

elaxer Forums Elite

Ich hab doch nie gesagt das ich viel davon halte, oder ? Natürlich macht eine Leistungssteigerung per Chip bei einem sauger(!) um 30 PS wenig Sinn, bzw. es ist wenig realistisch.

Habe der Firma mal eine E-Mail geschickt, wie sie denn auf 180PS kommen und ob es Referenzen bzw. Leistungsdiagramme gibt die das ganze belegen.

11. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Auf der Seite steht auch der 1.4 16V mit 80 PS, mit Chip dann 90 PS +16 NM mehr.

da kommt mir wieder die Frage auf, ob die nun damit die softwaremäßige Drossel des 90 PS Motors behoben haben?
    Klar ist bereits das der 1.4er Motor mit 80 PS eine höhere Verdichtung hat als der 90 PS Vergleichsmotor vom (ich glaub) Puma.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  12. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

:gruebel: will denn keiner was zu sagen

13. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Also ich hab mit den Leuten von ETS-Power telefoniert. Die sagten, der Chip würde die Drossel im ST beseitigen....
    Aber naja, der Typ meinte, dass diese Angabe 180PS von nem Testfiesta kommt. Da Ford angäblich das Stuerungsmodul überarbeitet hat, kann man den Chip erst ende Oktober kaufen.

Zu mir hat der Typ auch noch gesagt, dass wenn man nicht auf die 180PS kommt (voraussetzung kein K57i ist eingebaut), würde der chip wieder entfernd werden und neuversiegelt /neues Modul eingebaut werden.

Also ich finde das schwierig. Ich weiß nicht was man glauben kann/soll:gruebel:

(bitte zerreißt mich jetzt hier nicht, ch hab nur das wiedergegeben, was der Typ mir am telefon erzählt hat.!)

Wolf hat einen Chip in der Entwicklung, der 21 PS bringen soll. Das interessante: Da Wolf von FOrd anerkannter TUner ist, kann Wolf nach dem Eingriff das Motorsteuergerät wieder versiegeln und die Werksgarantie ist immernoch vorhanden!:toll:

14. Soweit ich weiß, ist Wolf net mehr der Ford Tuner, der mit der Garantie zulässig ist, die wurden vor 2 Jahren abgestoßen, da die Probleme mit den Chips beim Focus+Galaxy Diesel hatten....:gruebel: Bei veränderung der elektronik jeglicher art, erlischt die Garantie, genauso, wenn man das auto zu Rennzwecken verwendet....:)

15. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Also hab die Info von meinem Onkel, der hat viel mit Wolf zutun. Mein Vater arbeitet bei Delphi (die auch steuerungsgeräte für BMW, Audi, Opel, Ford usw. bauten.), der konnte das auch bestätigen, aber k.a.. ich werd ma anrufen um näheres zu erfahren..

16. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Ja wie sieht das denn mit dem 1.4 80Ps aus??

Ich denke das wird den größten Teil aus dem Forum interessieren!?

10Ps sollten noch realisierbar sein und wenn der Motor doch wie ihr sagt "ungedrosselt" 90Ps haben soll, könnte das ganze doch stimmen.

Ciao:wink:

17. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Also ich hoffe auch noch das mein Fiesta ST vielleicht doch gedrosselt sein könnte....:gruebel: :p

Ich denke, dass das mit dem Drosseln durchaus möglich ist. Auch z.B. beim 1.4 .

Ich hör schonmal von Delphi, dass die aus Wirtschaftlichen gründen nicht alles ausm Motor rausholen dürfen, aber naja:vogelzei:

18. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

du weisst schon das der 1.4er im puma ein zetec ist und der 1.4er im fiesta nun ein duratec ?! also schon etwas anders ..

19. serpent

serpent Forums Mythos

Also 20PS da würd ich dann bei meiner lahmen Gurke auchnochmal drüber nachdenken :) Hab heute mal den CooperS gefahren der hat 1.6 Liter und 168PS =) standard

20. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Jo unnützer post oder^^

Aber wäre schon cool wenn mal ein paar experten ausm Forum was zum 1.4er Motor sagen könnten

Ciao:wink: