Chiptuning ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von elaxer, 25. Juni 2006.

  1. Bender

    Bender Gast

    wenn man den luftfilterkasten vom duratec abnimmt steht auf dem motorblock auch zetec^^ (soweit ich mich erinnern kann)
     
  2. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    dann vergleiche mal

    1.4l fiesta jas/jbs

    1388 cm³
    kw 66/6000 U/min
    Nm 125/4000 U/min
    Bohrung 75,9
    Hub 76,5
    Verdichtung 10,3:1

    Einspritzung Sefi
     
  3. Bender

    Bender Gast

    1,4l Duratec: 4-Zylinder, 16 Ventile
    1388 ccm
    59 kW/80 PS bei 5700/min
    124 Nm bei 3500/min
    Bohrung 76
    Hub 76,5
    verdichtung 11:1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2006
  4. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    also wird es am steuergerät und einspritzung liegen sonst hört es sich ähnlich an :D
     
  5. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Verdichtung beim 1.4l Duratec ist 11,0:1
     
  6. Is da net eventuell wie beim Ka son ring an der drosselklappe, der den durchmesser kleiner macht, und somit drosselt.?:gruebel:

    Oder eventuell die drosselklappe tauschen,darüber wird ja oft gedrosselt, wie der name schon sagt...!!!:)
     
  7. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    So, hab bei Wolf angerufen:

    erstmal: Scheiß Warteschleife, als die dann wech war hat ne Frau abgenommen ihren Namen in den Hörer gebrüllt und hat direkt wieder aufgelegt!:konfuzi: :gruebel: :konfuzi:

    Naja, bein 2 Versuch hatte ich nen Typ dran, der aber leider nicht ganz so viel AHnung hatte wie ich gebrauch hätte.:motz:

    Der konnte mir nur sagen, dass ein Chip fürn Fiesta ST noch nicht serienreif auf der Website zu kaufen steht.:kopfwand:

    Aber das wusste ich ja auch vorher schon. Dder hat mir versprochen beim Hernn Wolf persönlich nachzufragen und mir heute eine Email zu schicken....
    Bin gespannt.
     
  8. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    grins also ST Tuning gibts reichlich , hab ja einige ST in Kundschaft und die laufen alle mit Chip und sonstigen Umbauten perfekt
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Kein Wunder das die Schwabengarage nicht mehr mit denen zusammenarbeitet...
    Apothekenpreise und dann nur ungeschulte Leut am Telefon.
     
  10. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    die haben ja auch Richter übernommen und somit braucne se Wolf ja nich mehr
     
  11. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde in Frühling mal Suhe einen Besuch abstatten und mal gucken was man so aus den ST rausholen kann, ohne gleich Bankrott zu werden ...
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Dir ist aber schon klar das du im Namen aller dort hinfährst und einen umfassenden Bericht abliefern musst, oder?
     
  13. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0

    grins na ja das leigt immer am aktuellen Kontostand,
    machbar sind für nen halbwegs zivilen Kurs 180PS drüber wirds dann richtig teuer
     
  14. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Der Kontostand sieht momentan eher rötlich aus ...

    Und neue Felgen wollte ich ja auch noch ... immer diese Sache mit dem Geld ...
     
  15. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
  16. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Also aus der ST Basis lässt sich noch einiges rausholen. Die Frage is natürlich wie überall die nach Aufwand und Kosten, aber auf +30 - +50 PS sollte das eigentlich kein Problem sein.

    N 2 Liter Motor ist nicht die Welt, aber hat um einiges mehr Potential als 150 PS
     
  17. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Keine Frage, aber die Spielverderber sind allgegenwärtig:wink:

    - eintragungsfähig dank TÜV-Gutachten?
    - Einhaltung der Grenzwerte für Geräuschemissonen?
    - Einhaltung der eingetragenen Schadstoffklasse?
    - Verlust der Ford-Garantie auf Motor und Getriebe?
     
  18. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mal bei ETS-Power.de bezüglich des Chiptunings von 80 PS auf 90 PS nachgefragt, hier die Antwort:

    Hallo,

    ein Leistungsdiagramm für dieses Fahrzeug haben wir leider nicht. Würde aber auch keinen Sinn machen, die Serienstreuung ist so groß das irgendein Diagramm von diesem Fahrzeug nicht die Realität bei Ihrem Fahrzeug wiedergeben würde.

    Das Chiptuning incl. Tüvgutachten kostet 590,- EUR.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Herpers