Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MichaelSchaefer, 1. April 2004.

  1. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    placebo


    klar bringt das was.... mir ist durchaus klar das auch mein 1,25 L motor klein is und da einfach leistungs mäsig nichts legales zu machen ist, und was geht geht einfach zu krass aufm motor ( zb. Turbo, Nockenwelle ....)

    aber lieber kliegnt der Motor nach 100 PS bevor ist für 400 8 ( wers glaubt) mehr hat

    Havoc
     
  2. stab23

    stab23 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Da ja bei Turbomotoren Leistungssteigerungen via Chip von so um die 30% realistisch und machbar sind, kommt das beim RS4 schon hin. Der hat ja ausreichend Basisleistung dazu.
     
  3. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    beim Turbomotor sind mehr als 30% machbar , da sprech ich aus eigener erfahrung :)
     
  4. stab23

    stab23 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon klar, nur wurden hier ja schon Steigerungen von 40 kw als unrealistisch deklariert. Das da locker mehr machbar ist ist logisch, dann aber u.U. auf Kosten der Standfestigkeit.
     
  5. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    standfest ist immer ne sache des wies! wenn man nur den drück hochschraubt is kalr das alles hochgeht, haben nen cossymotor am laufen der ca 400pS hat und seit 40tkm problemlos läuft, nur Öl und kerzen das wars, aber ist halt alles ne sache des wollens und des könnens bzw der kaufkraft
     
  6. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag' nciht, dass es unrealistisch ist, ganz im Gegenteil. Der Jörg fährt mit seinem Sierra Cossie mit 5xx ps rum und das ist anscheinend standfest. Da geht aber noch einiges, nur muss er eben dann die ganzen Verschleißteile auf Vorrat kaufen.
     
  7. Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so am rande...

    chip tuning bringt nur was wenn man das ganze auf dem prüfstand einstellen lässt.

    wenn chiptuning beim benziner nix bringt,
    dann verstehe ich nicht wie beim 2.0 focus die 17 ps (mit scharfer zündung hatte er sogar 153,5ps und 191nm) zustande kommen?
    zumal die eine vorher nachher messung gemacht haben.
    (der wagen gehört jemanden aus dem ffcd forum)

    [​IMG]

    hier mal ein leistungsdiagramm vom 1,6er focus
    von 100 ps serie auf 106 ps (mit bdr und lufi) auf 126ps!


    das nur durch bdr, luftfilter und einen bei suhe eingestellten (!!!) chip!

    125,7 PS bei 5748 U/min und 165,9 Nm bei 4906 U/min nenne ich ein wort, für 675 €uro... früher hat man gesagt pro ps 100 mark...finde den preis für 25 mehr ps okay.

    [​IMG]


    95% der leute die meinen chiptuning bringt nix beim benziner haben dass mal IRGENDWO gelesen.... :-?
     
  8. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fast-Nachbarin hat auf ihrem 1.4er einen Chip - eingestellterweise - und vorher 91,x und nachher 94,x ps gehabt. Ich scann mal das Diagramm ein. Dafür 560 Euro zu zahlen ... naja, muss jeder selber wissen.
     
  9. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hi was ist jetzt mit den diagramm ?


    gruss rene