Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MichaelSchaefer, 1. April 2004.

1. Havoc

Havoc Forums Inventar

placebo

klar bringt das was.... mir ist durchaus klar das auch mein 1,25 L motor klein is und da einfach leistungs mäsig nichts legales zu machen ist, und was geht geht einfach zu krass aufm motor ( zb. Turbo, Nockenwelle ....)

aber lieber kliegnt der Motor nach 100 PS bevor ist für 400 8 ( wers glaubt) mehr hat

Havoc

2. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

Da ja bei Turbomotoren Leistungssteigerungen via Chip von so um die 30% realistisch und machbar sind, kommt das beim RS4 schon hin. Der hat ja ausreichend Basisleistung dazu.

3. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

beim Turbomotor sind mehr als 30% machbar , da sprech ich aus eigener erfahrung :)

4. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

Ja schon klar, nur wurden hier ja schon Steigerungen von 40 kw als unrealistisch deklariert. Das da locker mehr machbar ist ist logisch, dann aber u.U. auf Kosten der Standfestigkeit.

5. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

standfest ist immer ne sache des wies! wenn man nur den drück hochschraubt is kalr das alles hochgeht, haben nen cossymotor am laufen der ca 400pS hat und seit 40tkm problemlos läuft, nur Öl und kerzen das wars, aber ist halt alles ne sache des wollens und des könnens bzw der kaufkraft

6. floyD

floyD Forums Mythos

Ich sag' nciht, dass es unrealistisch ist, ganz im Gegenteil. Der Jörg fährt mit seinem Sierra Cossie mit 5xx ps rum und das ist anscheinend standfest. Da geht aber noch einiges, nur muss er eben dann die ganzen Verschleißteile auf Vorrat kaufen.

7. Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

nur mal so am rande...

chip tuning bringt nur was wenn man das ganze auf dem prüfstand einstellen lässt.

wenn chiptuning beim benziner nix bringt,
    dann verstehe ich nicht wie beim 2.0 focus die 17 ps (mit scharfer zündung hatte er sogar 153,5ps und 191nm) zustande kommen?
    zumal die eine vorher nachher messung gemacht haben.
    (der wagen gehört jemanden aus dem ffcd forum)

hier mal ein leistungsdiagramm vom 1,6er focus
    von 100 ps serie auf 106 ps (mit bdr und lufi) auf 126ps!

das nur durch bdr, luftfilter und einen bei suhe eingestellten (!!!) chip!

125,7 PS bei 5748 U/min und 165,9 Nm bei 4906 U/min nenne ich ein wort, für 675 €uro... früher hat man gesagt pro ps 100 mark...finde den preis für 25 mehr ps okay.

95% der leute die meinen chiptuning bringt nix beim benziner haben dass mal IRGENDWO gelesen.... :-?

8. floyD

floyD Forums Mythos

Meine Fast-Nachbarin hat auf ihrem 1.4er einen Chip - eingestellterweise - und vorher 91,x und nachher 94,x ps gehabt. Ich scann mal das Diagramm ein. Dafür 560 Euro zu zahlen ... naja, muss jeder selber wissen.

9. hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

hi was ist jetzt mit den diagramm ?

gruss rene