habe das problem das mein gemisch nicht mehr je nach temp. geregelt wird, wollte fragen ob as auch mit dem choke, oder sensoren zum choke zusammen hängen kann?? was sind denn da alles für sensoren zum choke hin oder in der art?
Ich könnte darauf wetten, das dein Fiesta gar keinen Choke mehr hat. Welchen Motor und Baujahr hat bzw. ist dein Fiesta denn ? Denn dann hättest du einen Vergaser(nur Vergaser haben Choke) und da du wie ich weiß nen Mk3 1.1er(oder 1.3er?) fährst und der mein ich Bj. 95 ist hast du zu 99,9 % keinen Choke mehr, sprich keinen Vergaser. Du hast also eine Cfi (Central Full Injection)
Na es gab auch Steuerungen via Bi-Metal (kann mich da noch gut an den VW-Käfer erinnern) wo eine Art Stufenscheibe bei Kälte das Standgas erhöhte. Man musste dazu einmal vor dem Starten das Gaspedal durchtreten und damit drehte sich die Stufenscheibe je nach Kälte und der Einstellstift fürs Standgas bekam dadurcheinen anderen Anschlag. Das war zwar keine Gemischanfettung im Sinne eines Choke, aber es funktionierte recht brauchbar. Theoretisch kann man mit Bi-Metal auch einen 'echten' Choke steuern, nur ist ein mechanisch zu Verstellender billiger und individuell einstellbar. GreetS Rob