Choke-Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von EMKAZWO, 18. Februar 2009.

  1. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Da mein Mk 2 auch bei den Temperaturen immer ohne Mucken anspringt (nach Zündungseinstellung) habe ich das seltsame Chokeverhalten immer toleriert, aber irgendwie geht mir das mittlerweile doch auf´n Sack!!!
    Ich hatte bislang ausschließlich Autos mit Choke und bei allen war´s so, wie´s sein soll: D.h. Beim Kaltstart Choke ganz raus und während der ersten paar Km immer wieder ein Stück rein usw.
    Bei meinem silbernen ist es aber so, dass er zwar bei voll rausgezogenem Choke anspringt, aber die Drehzahl nur unwesentlich über 1000 geht. Ich muss dann DIREKT etwas reindrücken (bis ca 2/3), sonst kackt er mir ab. Drehzahl geht dann aber nie über 1200 und die ersten Km sind dann echt immer ne Qual, vor allem weil ich meistens direkt nach dem Starten anner roten Ampel stehe und er dann beim Anfahren ordentlich Gas haben will. Normal ist das doch nicht , oder? Ist er dann aber warm, schnurrt er wie ein Kätzchen. Hiiiilfe!!!:think::think::think:
     
  2. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ... der läuft zu fett - Vergaser mal überprüfen!
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Habe hier auch einen MK2 mit Choke stehen. Da war der schwarze Mantel um den Choke an der Befestigung vorne lose. Ich konnten den Zug ziehen, aber am Vergaser tat sich nicht viel. Ähnlich Deiner Beschreibung.

    Schau mal ob der Zug die Mechanik ohne Probleme richtig von rechts nach links zum Anschlag transportiert. Dazu am besten 2. Person holen. Als ich die Hülle mit einem Kabelbinder dann richtig gegen Verschieben gesichert hatte ging der wie neu.
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der chok bewirkt ja zwei dinge

    1. Starterklappe schließen
    2. Gas geben (drosseklappe öffnen)

    Das verhältnis zwischen starterklappe und drosselklappe lässt sich in der regel einstellen und das stimtm wohl bei dir nicht
     
  5. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Schau mal nach,ob nicht eine der Membranen defekt ist.
    Oder eventuell Vergaser reinigen.
     
  6. TS
    EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Mechanik funzt ohne Probleme, aber mit dem Vergaser könnts schon hinhauen, der tut sich im moment auch für meinen Geschmack etwas zuviel rein! Werd mal schauen, wie ich mit der Einstellerei komme, sonst geht der nochmal zu unserem Bosch-Dienst, da rennt noch ein Meister der alten Schule rum. Der freut sich immer, wenn der mal wieder0 an so nem stinknormalen Vergaser-Motor rummachen darf!! Ich zieh mir dann als Gute-Nacht-Lektüre gleich mal den Etzold rein!!!