Hi Leute. Wollte mal fragen ob einer ne Idee hat wie ich Chrom vom Plastik ab bekommme.Denke mal das es rauf gedampft wurde oder sowas. hab es schon mit schleifen probiert aber da geht garnicht´s. Will halt auch das Plastik nicht zerstören. Hat da jemand ne Idee ? Wollte danach was ein lamienieren und dann Lacken lassen , also sollte es schon eine gute Oberfläche sein.
Kuschel da kommst nicht drunter Bei Kunststoff ist meist ne kleine Schicht "Metall" damit das Chrom überhaupt haften kann; meist Kupfer Irgendwo an einer Ecke versuchen drunter zu kommen und dann langsam abschälen. Vorsicht: SCHARF
Hab mal was abgepopelt und da ist kupfer drunter. Im I net hab ich gelesen das die Modelbauer ihre Modele mit Backofenreiniger reinigen und das Chrom abgeht. Natürlich lange Einwirkzeit. Davon bin ich aber nicht überzeugt, weil schleifen half ja nicht so viel. Was meint ihr
hmm http://www.grauwolf.net/Waffenpfleg...ttel/Tetra-Gun-Kupfer-Loeser-120-ml::134.html oder batterie säure probieren (schwefelsäure) da batterien aus kunststoff bestehn und net angegriffen werden aber zink und kupfer schon würe ich es als alternative an ner kleinen stelle damit probiern paar tröpflein drauf und warten bis sich blasen bilden dann abziehen
wenn man weiss was es fürn Kunstoff ist, vll mal in den Ofen hauen, und vor Erweichungstemperatur mal 10 min backen. vll gehts dann ab? :think: Edit, wenns aus PP (Polypropylen) ist 140° Erweichungstemperatur. Also irgendwo darum erhitzen. bei 170° schmilzt es. Material steht neben der Teilenummer hinten drauf. Gruß
vtl. hilft es uns weiter von WAS du das chrom abhaben willst und WARUM und wie es danach aussehen soll.. mfg Tim
Sandstrahlen bringt bei Chrom gar nichts. Der Chrom wird nur rau. Hab ich mit nem Motorradauspuff probiert.