war heut bei unsrem auto teile dealer und wollte n neuen keilriemen kaufen. ist ja auch schon recht alt das ding. naja hat dann halt fahrzeug schein usw geguckt und mich gefragt ob das n CHV oder n OHV ist ich natürlich null plan und habs ihm auch gesagt meinte dann das die ohv gängiger wären und hat mir so einen mit gegeben wen nicht passt umtauschen . werd morgen mal gucken. könnt ihr mir sagen woran ich seh wasses ist ??? isn 94er facelift chianti mit 1.3er zentral einspritzer
Falsch. Ich hab hier noch nen Nigelnagel neuen CVH 1,3l stehen. Gabs im Fiesta und im Escort aber meines Wissens nur in Spanien und England. Falls den Motor jemand Haben will ??? Einfach PN Greetz Daniel
Ja Ja ich weiss doch !!! War ja nur ein Angebot falls den einer Braucht. Wie gesagt die CVH sind hier schwer zu kriegen. Ich gehe auch immer vom OHV beim 1,1 und 1,3 aus. So long Daniel
Die Unterschiede: OHV: CVH: Nockenweller untenliegend. Nockenwelle Obeliegend mit Mechanischen Stössel. mit Hydrostösseln Steuerkette Zahnriemen Das sind die gravierendsten Unterschiede die mir bekannt sind. Alles andere wie Hub und bohrung etc. etc. Möcht ich jetzt garnicht drauf eingehen. Greeeetz Daniel
der cvh hat keine obenliegende nockenwelle oder? wen du den ventildeckel abnimmst siehste die ja nich
Hallo @Taz.Dev Die ist im Kopf. Obenliegend heisst ja nicht Freiliegend und der OHV hat die ja im Block. @ Cosmic Für 250 €uro zzgl Fracht ist er dein . Greeeetz Daniel
OHV = OverHeadedValves bei unsren gängigen 1.1ern und 1.3ern auch HCS, oder? Also untenliende Nockenwelle CVH..weiß nit genau was das heißt aber das c steht glaub ich für camshaft, nockenwelle ist cvh nicht genau ohc?theoretisch sollte das gleich sein, weiß es aber nicht...
OHC = Over Head Camshaft CVH kann ich weder schreiben noch aussprechen. Heisst aber übersetzt Kugelförmig angeordnete Ventil. Sagen dir Begriff wie Schlepphebel und Hydrostössel nichts ??? Wenn einer ne erklärung will werde ich einmal ein Word dokument fertig machen und zumailen. Bitte PN an mich Danke Daniel
CVH bedeutet C = Compound,V = Valve Angle,H = Hemispherical Chamber Gab es in den alten Modellen Escort als 1,1 und 1,3 nur Veragser,später erst ab 1,4 aufwärts.Zuletzt nur noch als 1,4i.
hört sich ja toll an werden mich wohl meine beiden fahrzeugtechnik-lehrer damals angelogen haben,naja....life goes on.....
Hallo Da lag ich ja schon richtig . Der Hemisphärische Raum ist kugelförmig und die Ventile hängen oben. ( frag mich bloss nicht in welchem Winkel ) C = Compound,V = Valve Angle,H = Hemispherical Chamber C = zusammengestellt, V = Ventil-Winkel, H = Hemisphärischer Raum So long Daniel
Na ja,ich kenne keinen Zylinderkopf wo die Ventile nicht drin sind.... Darum ein wenig komisch einen Zylinderkopf extra mit Ventilen zu bezeichnen ohne jemandem zu nahe zutreten.