CHV oder OHV ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Cosmic, 2. Dezember 2004.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    war heut bei unsrem auto teile dealer ;) und wollte n neuen keilriemen kaufen. ist ja auch schon recht alt das ding. naja hat dann halt fahrzeug schein usw geguckt und mich gefragt ob das n CHV oder n OHV ist

    ich natürlich null plan und habs ihm auch gesagt meinte dann das die ohv gängiger wären und hat mir so einen mit gegeben wen nicht passt umtauschen . werd morgen mal gucken.

    könnt ihr mir sagen woran ich seh wasses ist ???

    isn 94er facelift chianti mit 1.3er zentral einspritzer o_O
     
  2. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Den 1.3 L gibs nur als OHV. Das andere was der meinte war wahrscheinlich der CVH.
     
  3. winterfiesta

    winterfiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Falsch.
    Ich hab hier noch nen Nigelnagel neuen CVH 1,3l stehen.
    Gabs im Fiesta und im Escort aber meines Wissens nur in Spanien
    und England.
    Falls den Motor jemand Haben will ???
    Einfach PN

    Greetz Daniel
     
  4. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das is ja interessant, man lernt nie aus.
     
  5. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hey, er will nur nen Keilriemen und keinen neuen Motor :p ;)
     
  6. winterfiesta

    winterfiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ja ich weiss doch !!! :D
    War ja nur ein Angebot falls den einer Braucht.
    Wie gesagt die CVH sind hier schwer zu kriegen.
    Ich gehe auch immer vom OHV beim 1,1 und 1,3 aus.

    So long
    Daniel
     
  7. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Was isn der genau Unterschied zwischen den beiden?
     
  8. winterfiesta

    winterfiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Die Unterschiede:

    OHV: CVH:
    Nockenweller untenliegend. Nockenwelle Obeliegend
    mit Mechanischen Stössel. mit Hydrostösseln

    Steuerkette Zahnriemen

    Das sind die gravierendsten Unterschiede die mir bekannt sind.
    Alles andere wie Hub und bohrung etc. etc. Möcht ich jetzt garnicht drauf eingehen.


    Greeeetz Daniel
     
  9. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    was willst dafür haben ? ;)
     
  10. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    der cvh hat keine obenliegende nockenwelle oder?
    wen du den ventildeckel abnimmst siehste die ja nich
     
  11. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    cvh 1,1er und 1,3er gabs in den alten escort modellen bis escort mk3 sprich so bis 1984
     
  12. winterfiesta

    winterfiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @Taz.Dev
    Die ist im Kopf. Obenliegend heisst ja nicht Freiliegend und
    der OHV hat die ja im Block.
    @ Cosmic
    Für 250 €uro zzgl Fracht ist er dein .


    Greeeetz
    Daniel
     
  13. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    OHV = OverHeadedValves bei unsren gängigen 1.1ern und 1.3ern auch HCS, oder? Also untenliende Nockenwelle

    CVH..weiß nit genau was das heißt aber das c steht glaub ich für camshaft, nockenwelle

    ist cvh nicht genau ohc?theoretisch sollte das gleich sein, weiß es aber nicht...
     
  14. winterfiesta

    winterfiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    OHC = Over Head Camshaft
    CVH kann ich weder schreiben noch aussprechen.
    Heisst aber übersetzt Kugelförmig angeordnete Ventil.

    Sagen dir Begriff wie Schlepphebel und Hydrostössel nichts ???

    Wenn einer ne erklärung will werde ich einmal ein Word dokument
    fertig machen und zumailen.

    Bitte PN an mich

    Danke Daniel
     
  15. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0

    Camshaft and Valves in Head
     
  16. Green

    Green Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    CVH bedeutet C = Compound,V = Valve Angle,H = Hemispherical Chamber
    Gab es in den alten Modellen Escort als 1,1 und 1,3 nur Veragser,später erst ab 1,4 aufwärts.Zuletzt nur noch als 1,4i.
     
  17. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja toll an :D


    werden mich wohl meine beiden fahrzeugtechnik-lehrer damals angelogen haben,naja....life goes on.....
     
  18. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Jo das dacht ich auch grad... haben die mir wohl immer mißt erzählt
     
  19. winterfiesta

    winterfiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Da lag ich ja schon richtig . Der Hemisphärische Raum ist kugelförmig
    und die Ventile hängen oben. ( frag mich bloss nicht in welchem Winkel )

    C = Compound,V = Valve Angle,H = Hemispherical Chamber
    C = zusammengestellt, V = Ventil-Winkel, H = Hemisphärischer Raum


    So long

    Daniel
     
  20. Green

    Green Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,ich kenne keinen Zylinderkopf wo die Ventile nicht drin sind.... :D
    Darum ein wenig komisch einen Zylinderkopf extra mit Ventilen zu bezeichnen ohne jemandem zu nahe zutreten. ;)