Cip Tuning beim Mk6 1,4 Tdci

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fordfofi, 9. April 2011.

1. fordfofi

fordfofi Forums Neuling

Also wolte mal in die runde fragen ob ich meine bremsanlage dem entschprechend auch umbauen muss wegen dem cip tuning
    normalerwiese hat meiner nur 50 Kw 68 Ps 160 Nm mit cip hätte er
    62 Kw 85 Ps 225 Nm muss ich jetzt was endern oder geht das noch ?

2. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Du brauchst ja eigentlich nur dann stärkere Bremsen, wenn du auch viel schneller unterwegs bist. Aber ob du jetzt 68 ps hast oder 85... Ist ja nicht so als würdest du dann mit nem maserati mit fiesta-trommelbremsen rumfahren ;)
    Aber das können dir die von denen du den chip bekokmmst bestimmt auch sagen :)

3. BlueZZ

BlueZZ Gast

Bremsen, klar ! Bei mehr Drehmoment mußte vielleicht auch bald die Kupplung erneuern, weil die u.U. nicht mit dem erhöhten Drehmoment klarkommt.

4. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Oookeeeeeee... Ist das jetzt ernstgemeint? :D
    Also der Teil mit den Bremsen :D

5. BlueZZ

BlueZZ Gast

das mit der Bremse isn Knaller. Bei 85 PS *kicher*, ok, mal ernsthaft. Wenn Du den Motor auf 85 PS gechipt haben willst, denk dran, wenn Du die Mehrleistung nicht kontinuierlich abrufen sollst, d.h. fährst Du andauernd die Mehrleistung aus, kann Dein Motor kaputt gehn. Das ist nur für ne Art Boost gedacht, nicht für ne Dauerbelastung.