Cleanen, aber was?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 5fd5, 10. Januar 2008.

1. Estrella

Estrella Forums Inventar

glaub nicht dass atu welche im programm hat. ich an deiner stelle würde bei ebay schauen

2. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

hol dir doch einfach ne scheibenantenne von bosch oder blaupunkt (sind beide baugleich)!

kostet jeweils 39,95 € bei ACR. kann ich nur empfehlen, hab ich auch und mein antennen loch daraufhin geschlossen!

gruß

3. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

Doch, gibt's bei ATU und auch überall sonst, da nämlich die vom Golf4 (und Baugleiche) passen. Ich und einige andere hier, haben diese. Sind von InPro und somit qualitativ besser, als manches, was man so bei Ebay bekommt.

4. ST100

ST100 Forums Stammgast

dito :wink:

allerdings sind meine schwarzen-led-blinker von ebay un ich hab keine probleme damit.
    musst nur bewertungen lesen können :) ...dann klappts auch mitm blinker:toll:

5. TS
    5fd5

5fd5 Gast

Hab mir gestern auch die von in.pro, die Nocturne hat, bestellt...
    Gibts da große Probleme diese anzuschließen, da man ja keine Birne reindrehen muss.
    Hab was gehört von Kabel durchtrennen und an die Blinkerkabel anlöten???
    TÜV eintragen muss man diese auch nicht, oder?

6. ST100

ST100 Forums Stammgast

kein tüv.... is doch eine E-Nummer drauf

und löten kannste machen. nur hatte ich vorher welche in chrom dran. eine davon hat den geist aufgegeben. stell dich dann ma im winter raus un löte dann die neuen an. ich habs mit lüsterklemmen gelöst. stromdiebe wären aber auch ne lösung, falls du die originalblinker mal wieder verwenden möchtest ;o)

7. TS
    Syka

Syka Gast

Die Blinker von in.pro haben ein E-Prüfzeichen mit Zusatz "5" für Seitenblinker. Die Billigteile bei ebay (oder auch die LED-Blinker bei European-Parts.net) haben zwar auch eine, doch oft findet man da den Zusatz "SML", was bedeutet, dass diese nur als Seitenmarkierung und nicht als Blinker zugelassen sind.

Bzgl. Einbau der Blinker. Ist eine ziemlich Fummelarbeit, da die Kabel sehr kurz sind und du sie definitiv kappen musst. Löten ist zu empfehlen, kannst es aber auch mit Steckverbindern und Schrumpfschlauch machen. Lass aber bloß die Finger von den mitgelieferten, die sind der größte Schund. Aber die Arbeit wird dann durch die Optik belohnt.

Bzgl. dem Lederschaltsack findest du im Teilenummernthread hier im Forum auch einen, der gut aussieht und günstiger ist als die von Wolf. Außerdem hat dieser bereits den Plastikring, um diesen einfach gegen den Gumminöppel auszutauschen.

@ Der über mir, der schneller war: Stromdiebe ja, aber dann die Fassung in nen Schrumpfi oder ähnliches, sonst isses bald aus mit der Sicherung ;)

8. ST100

ST100 Forums Stammgast

ja, syka. hast ja recht.

der über dir ;o) hat aber 's kabel auch gekappt.

wenn man den blinker drausn hat. erst eins der kabel bearbeiten und das andere am blinker lassen. so umgeht ihr das risiko die radhausverkleidung demontieren zu dürfen, um dann das kabel wieder nach oben, richtung öffnung zu fummeln...weils euch aus der hand gerutscht ist.

9. Curly

Curly Forums Mythos

Ich habe seit dem Wochenende auch die schwarzen LED-Seitenblinker von "IP" --> E-Bay... Sehen geil aus und sind dicht. Habe sie vorher nochmal richtig isoliert, dass keine Flüssigkeit eindringen kann und es klappt super... Habe auch einfach die Kabel aus dem Kotflügel mit nem Seitenschneider gekappt und die neuen drangemacht (nicht gelötet). Blinken und sehen geil aus...

10. Estrella

Estrella Forums Inventar

sorry da kenn ich mich net aus - beim KA passt zum glück nichts vom golf *G* ;)

11. TS
    5fd5

5fd5 Gast

So, hab glaub ich gefunden, was du meintest...

Nr: 1388462 - €14 - Kunstleder Schalthebelmanschette

Aber was ist nun damit? Was kann ich mit der Nummer machen? Gehört die zu den in.pro artikeln und kann man sich das ding irgendwo vorher aufm bild anschauen?

MfG ;)

12. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Nimm auf jeden Fall nur die von InPro. Die ganzen anderen fallen früher oder später alle auseinander. Wir hatten hier mal nen riesen Thread drüber. Hab meine direkt über die HP von InPro bestellt für ca. 23€ incl. Versand (LED Seitenblinker für Golf 4).
    2 Tage später waren sie da.

13. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

"Auskennen" tue ich mich damit auch nicht wirklich, aber bei mir stellte sich dieselbe Frage eben auch vor 'nem halben Jahr und da gebe ich meine Erfahrungen hier aus dem Forum gern weiter :wink:

14. TS
    5fd5

5fd5 Gast

So, die Klarglas LED Blinker sind gekauft.... Mal sehen, vllt schaff ichs, sie am WE einzubauen :D Denke, die sollten passen, oder was meint ihr??? Sind auch fürn Golf IV
    Hatte hier was gelesen, von wegen, dass man die Blinker nochmal abdichten sollte. Was meint ihr dazu? Ums gehäuse nochmal mit Silikon wischen? Oder sollten die guten Stücke dicht sein?

Achja, nud was ist mit dem Schaltsack? Woher bekommt man nen Vernünftigen? Hab bei In.Pro geschaut, aber die haben keine im Sortiment...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2008
  15. Curly

Curly Forums Mythos

Schaltsack: Fährste zum Freundlichen und sagst: Geben sie mir bitte einen ausm Fusion --> passt perfekt, ist Leder(imitat) und kostet ca. 15€

16. tainur

tainur Forums Fortgeschrittene(r)

ich find den thread so blöd... "cleanen aber was??" ich bitte euch... übers cleanen würd ich nachdenken wenn mich wirklich was am auto stören würde aber so wirkt das auf mich als ob da jemand auf teufel komm raus irgendwas machen will... wenn du zu viel geld hast kann ich dir gerne meine kontonummer zukommen lassen dass du ein bisschen ballast abwerfen kannst!

17. TS
    5fd5

5fd5 Gast

bist du bisschen unzufrieden mit irgendwas?!
    Hab mir den wagen gekauft und wollt wissen, wies auch in meinem ersten beitrag steht, was man ohne großen Geldaufwand verändern kann um dem wagen ein wenig mehr seine eigene Note zu verleihen...
    Vllt erstmal lesen, bevor man hier sone Antworten raushaut...! Naja...

@ Curly: Meinst, einfach hin zu Ford und nachm schaltsack vom Fusion fragen... okay, das wäre ja echt top, wenns so einfach is ;)

18. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Hi, hab zwar nen MK4 aber ich darf denke ich mal trotzdem einen Tip geben.

Bezüglich der Antenne würde ich die Originale nur etwas kürzen. Sieht meiner Meinung besser aus alls alles was es bei diversen Zubehöranbietern zu kaufen gibt.

Schaltsack würde ich mir einen von Sparco nehmen (ist zwar nicht billig aber sieht meiner Meinung nach gut aus) wenn Du ca. 50 Euronen ausgeben willst.

www.sandtler.de

da gehst Du auf Interieur und schon hast Du ne kleine Übersicht.

Hoffe ich konnte ein wenig Helfen

Grüße und So

Sascha

19. ST100

ST100 Forums Stammgast

5fd5 ...wenn du auf nummer sicher gehn willst, dichte die blinker ab. aber meine sind dicht. man darf halt nicht mit nem schraubenzieher ans werk gehn, wenn die mal raus sollen ;o)

20. TS
    Syka

Syka Gast

Teilenummernthread! Da findest du sicher noch mehr, was dir gefallen könnte! :toll:
    Unter anderem auch den Lederschaltsack.

Bitteschön.