könnte einen fiesta mk3 clx bj 90 bekommen. hat den 1.1 motor mit choke drin. der verkäufer ist sich nicht sicher ob der nen kat hat. papiere sagen angeblich irgendwie ohne kat, aber gab es nen fiesta 1.1 überhaupt ohne kat ? gibt es vielleicht eine möglichkeit den auf euro1 umzurüsten?
mit choke heisst schonmal, dass er nen vergaser hat... ich nehme an es ist der mit motorcode gue oder gud... die ham beide keinen kat... ich hab mit kat nichtmal euro 1... also wenn du ihn irgendwie auf leistung bringen willst, so mit doppelvergaser oder ähnliches, nimm ihn ansonsten würde ich die finger davon lassen...
holst bei ford ne ubb und rüstest auf gewünschten motor drinne dann wird euro norm übernommen meiner war au mal ein 1,1er vergaser hab damals auf 1,1g-kat umgebaut und wurde au so bei der eintragung übernommen
aber immerhin hat der Vergaser Fiesta 5 Ps mehr ;-) das is n totaler Mist mit dem Choke - bin schon ma mit so nem Teil gefahren das ist wie im Trabbi
Erst mal danke an Manowar, der hatte das für mich gepostet ^^ , jetzt hab ich mich aber selber angemeldet, da ich doch ein paar Fragen zum Fiesta habe. Falls es hier falsch gepostet ist bitte verschieben ! Also ich könnte den obigen Fiesta bekommen aus 1.Hand in weiß mit sehr wenig Rost! Das problem ist eben das der keinen Kat hat! Er fährt sich echt gut und mir hat der auch gut gefallen. Für den Winter als übergangslösung ist das denke ich ok. Meine frage jetzt: Kann man so einen mit neu Tüv mit ggf Gewinn verkaufen? Ich kann ihn ohne Tüv für 250euro bekommen.
Sicher. Wenn Du einen Dummen findest, der ihn haben will ;-) Aber überlege 'mal, wieviele Leute noch Interesse an einem Fahrzeug ohne KAT haben, das nicht in die Umweltzonen fahren darf und das fast doppelt so viel Steuern kostet wie mit KAT. Rechne 'mal zusammen, wieviel Du für das Auto bezahlst, wieviel Du für den neuen Tüv reinstecken musst, wieviel Dich der Unterhalt in der Zeit kostet und dann stelle dem den möglichen Erlös gegenüber!