wg. airbag am besten nach dem trennen der verbindungen der batterie plus und minuskabel zusammenhalten! Jedoch nicht die Pole der Batterie verbinden, aber wer das macht sollte vielleicht eh nicht das Amaturenbrett wechseln!
Reicht auch, wenn man nach dem Abklemmen der Batterie mal das Licht anstellt und fertig ists. Das gibt weniger Funken.
Das Lenkrad kann jeder selber abbauen, wer da ein wenig Ahnung von hat. Und wozu gibt es denn solche Selbsthilfe Bücher, da steht das ganz genau drin beschrieben. Und wenn etwas gefährlich daran ist, dann würde es in dem Buch stehen mit dem Rat eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Soein Buch sollte jeder haben der solche Sachen am Auto macht und sonst keine Ahnung davon hat
Das Lenkrad ausbauen is doch ne Sache von 10 Minuten, und wenn die Batterie abgeklemmt ist und man die 5 Minuten gewartet hat, ist auch der Airbag ungefährlich. Man muß mit dem Teil ja nicht rumwerfen, oder mit nen Schraubendreher dran hebeln usw. Tacho geht auch ohne Lenkrad ausbauen raus, ist aber wie floyd schon sagte eine riesen Fummelei
Dürfte ich euch mal zum Armaturenbrettausbau was fragen? Das Armaturenbrett ist ja an manchen Stellen mit den Stahlträgern nicht verschraubt, sondern anscheinend vernietet. Habt ihr die Nieten aufgebrochen und beim EInbau dort geklebt? Kann mir mal einer bitte auf die Schnelle sagen, wo beim AB die ganzen Schrauben sitzen? Oben die 3 an der Scheibe is klar, aber wo sind die anderen? Bye, Markus
der stahlträger bleibt am amaturenbrett dran beim ausbau , der ist doch dazu da dem ding überhaupt stabilität zu geben.du musst einfach die 7 schrauben rundum lösen , dann die heizungsregeler etc abmachen und dann noch den kabelbaum von der metallstange abmachen indem du die kabelbinder zerschneidest
ch weiß nicht genau, wie das beim Mk4 ist. Aber beim Sport muß ich euch enttäuschen. Da ist an VIELEN Stellen das Armaturenbrett genietet und diese Nieten muss man aufbrechen, um das abzubekommen. Kann sein, daß jeder von euch bis jetzt nur ein Mk4 Cockpit ausgebaut hat, aber bei meinem Mk5 Sport ist definitiv fast alles genietet. Bye, Markus