Cockpit Mk4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von pfey, 6. Februar 2006.

1. FuchZ

FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

:) ja zuviel rot ist auchnet gut =)
    zumindest solltes nicht zu viel werden bei mir....
    hab heute mit einem freund dashier gemacht....:

achja,...das rote ist kunstleder,....v =)

[​IMG][​IMG]

2. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hey das habe ich auch vor wie haste ds gemacht einfach üder den ori stoff gezogen oder wie?? semtliche details bitte per pn an mich danke ;)

3. FuchZ

Du meine Güte warst du Eile :) schreckliche Fehler ;)

Stoff ist Kunstleder,...11 Euro
    Kleber ist Pattex Power Spray 11,50
    Das schwarze ist eine Idee von einem Freund,Lautsprecherkabel zusammengeklebt an den enden, und mit Transparentem Pattex angeklebt um die Ausfransungen zu überdecken...auchnochmal 5,00 euronen.

Gemacht,...
    Türverkleidung ab,...die ist mit 4? Schrauben und ansonsten gesteckt
    Diesen Stoff von der Handablage ab,...plus den Schaumstoff...
    Alles sauber abmachen mit einem Scharfen messer nachkratzen ;)
    nun einmal sauber abkleben,...Stück Leder zurechtschneiden,...muss nicht ganz passen, den kleber aufsprühen und dan das leder anpassen, in die Rillen kannste mit einer alten EC Karte das Leder reindrücken,...wen das ganze trocken ist mit einem Cutermesser rundum schneiden ums restliche leder abzubekommen,...Lautsprecherkabel abmessen - zusammenkleben mit sec kleber (an den enden dasses "einen kreis" ergeben kann) und den trans. Pattex in die Rillen füllen (nicht zuviel) dan Kabel einlegen und Ende...

Achja Patex macht übelst DICHT =)^^ gg* mit Paar Freunden wirds ne Lustige Sache^^ :toll:

4. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

aha werd mir das auch mal im sommer antun. aber dneke das ich vorher nch schaumstoff drauf papen werde ;) oder einfach über den ori stoff klebe ...

kann man nicht den durchscheiben und auf der rücksteit fest tackern???

5. FuchZ

tackern O_° hehe naja deswegn heißt das ja modding^^ :p
    hey denk dir einfach was aus ;) soll ja nur gut aussehen ^^

6. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Hi, sorry, aber die rote Ledertür sicht nicht gerade toll aus, für meinen Geschmack.

7. FuchZ

jo ;) jedem sein ding wa^^ ich denke ich mach das net um anderen zu gefallen sondern weils mir gefallen soll^^

8. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ich werd aber wohl noch die platste farbe in schwarz ändern ;) dan wirkt das rot besser und da mein himmel und alles andere graue auch schwarz wird passt das dan gut ins gesamtbild...

9. slycaps

slycaps Forums Neuling

hallo erst mal. ich muss sagen die idee mit dem roten kunstleder ist nicht schlecht. passt zum rest des innenraums. was mir auffallt ist, dass du viel zu viel von der tür runter geschnitten hast, deswegen schauts nicht so passgenau aus, finde ich einmal. ich habe meine türen auch mit kunstleder verkleidet. hier ein bild, sorry ist mit dem handy gemahct worden =)http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/showimage.php?i=2175&c=10&userid=4085

10. spontanie

spontanie Forums Fortgeschrittene(r)

11. slycaps

slycaps Forums Neuling

wie lange hast du denn an den türen gearbeitet?? einen tag nur?

12. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

slycaps hast du den schaumfstoff drauf gelassen oder neuen drauf gemacht????
    oder warum sieht deins "sauberer" aus?

13. slycaps

slycaps Forums Neuling

ich hab gar nichts drauf gemacht, einfach über den alten hässlichen stoff das kunstleder draufgepickt. Ich hab langsam das teil aus der türverkleidung rausgeschnitten ohne aber zuviel vom rand wegzuschneiden, das ist später entscheidend wenn du es wieder reingeben willst. Das das leder auch richtig haltet muss sehr viel sprühkleber verwenden und richtig fest mit der hand herumreiben. dann wirds auch schön und bleibt auch picken. Um das teil wieder reinzubekommen hab ich einfach einen gewöhnlichen kitt verwendet und das ganze verspachtelt und fertig wars.

14. slycaps

slycaps Forums Neuling

wenn ich mal ne digi cam zur hand hab werd ich dir weitere fotos zeigen, wenn du willst

15. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ja wäre net schlecht. also muss ich den alten stoff teil aus dem kunstuff schneiden und später irgentwie wieder fest machen?? hält der kleber gut auf den alten stoff? gibt es noch eine andere möglichkeit außer das stoffteil rauszuschneiden??? das heißt wen ich kagge baue ist die türverkleidung im eimer.... ohh man :gruebel:

16. slycaps

slycaps Forums Neuling

ja am besten mit einem scharfen messer...ja einfach hinten fest kitten. ich hab mir einen gewöhnlichen sprühkleber gekauft, der hält ziemlich gut am stoff. zu empfehlen wäre das ganze in warmen räumen zu machen da der kleber dann schneller haftet. eine andere möglichkeit gibts nicht, kann ich mir nicht vorstellen wie man es sonst machen könnte. naja wenn du alles schön langsam machst, wird schon nix passieren =)