Cockpitfarbe Puma Futura

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von dohcsierra, 22. Mai 2004.

1. dohcsierra

dohcsierra Gast

Mal schauen ob mir hier wer helfen kann :D

Will in nen Puma Futura nen ordentliches Radio einbauen, dabei ergibt sich aber das Problem das man nen Adapterrahmen benötigt, diesen hab ich ja auch schon da (natürlich von Ford :) )
    Problem ist nur, das es dieses Teil bei Ford nur in einem "wunderschönen" :cry: schwarz gibt und der Puma da sonst silbern ist.
    Nun die Frage, weiß hier wer ob es den silbernen Lack bei Ford zum bestellen gibt, Artikelnummer wäre da auch gleich gut (manche sollen ja solche Daten haben) oder weiß jemand welche Farbe da ordentlich zu paßt (dann wäre eine RAL-Nummer oder ähnliches gut)

Also bisher hab ich 4 silbertöne probiert und gepaßt hat keiner :roll:

Gruß Mirko

2. sic1606

sic1606 Forums Profi

geh doch einfach in baumarkt und kauf dort für 5 euro ne spraydose,

3. sic1606

sic1606 Forums Profi

ist doch wohl egal welches silber das ist oder?

nimm doch ganz normales silber, da guckt doch keine sau drauf auf die radioblende... :D

4. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Lackierer haben auch farbkarten da. die kannst anhalten bis du genau deinen farbtonton gefunden hast. dann mischt er dir den zusammen und presst ihn in ne spraydos :)

PS: Willkomen an Board :wink:

5. Redmond

Habe leider kein Ford-Material. Aber wenn du das zum Lackierer bringen würdest, würde es das auf oben beschriebene Weise machen. Du willst die Nummer doch letztlich zum Lacken oder willste die nur mal so aus Interesse wissen?

6. sic1606

sic1606 Forums Profi

wie wäre es wenn du einfach mal bei ford vorbei gehst?

7. Redmond

Ja verdammt! Dann geh zum Lacker such dir aus 10000000000 Farben die richtige aus und lass es Dir in ne Spraydose füllen. Dann kannste es selbt machen. Was wüllste denn noch?!

8. Redmond

Ach ja stimmt!

Steht ja oben schon!!

Muss ich wohl übersehen haben :evil:

9. sic1606

sic1606 Forums Profi

geb dir nen guten tipp --> lass es so wies ist

10. FABE_SD

FABE_SD Forums Anfänger(in)

Boah Leute kommt mal runter, sonst dürft ihr nich mehr miteinander spielen.... :meker:
    Das Forum is dazu da, um sich gegenseitig zu helfen und nich sich vollzumotzen... :wink:
    Wenn ihr nix produktives zu sagen habt, dann lasst es doch einfach, ihr müsst ja nich zu allem euern Senf dazugeben... ;)
    Die Frage war doch total simpel; das mit dem Lacker is ja n vernünftiger Tipp, nur kann ich mir nich vorstellen, dass der das kostenlos, bzw. zu nem vernünftigen Preis macht.
    Wart einfach ob dir hier noch irgend jemand die Nummern asgen kann (was ich och nich glaube) und an sonsten musste halt doch im Baumarkt kucken und probieren (wenn de Glück hast, musste die Dose ja nich glei kaufen, sondern kannst drinne ma kurz testen, wenns keiner sieht)
    Soweit ich weiss, is das ja n recht helles Silber, musste mal bei den Herstellerlacken kucken, wenn de das nich schon getan hast.
    Wenn du nix findest, musste dir halt die Mühe machen und alles umlacken, vielleicht willstes ja in Wagenfarbe haben; soll ja Leute geben, die das schön finden :gruebel:

11. Redmond

der lacker der ne Maschine zu Abfüllen und die ganzen Farbkarten da hat, macht das für ca. 15 Euro

12. FABE_SD

FABE_SD Forums Anfänger(in)

Najut,
    bei dem Preis geht das ja ... hätt ich nich erwartet, war aber och noch nie beim Lacker, weiss lässt sich ganz gut selbst machen ;)

13. Piet

Piet Forums Inventar

14. Piet

Piet Forums Inventar

Orginal oder nicht is egal, passen tun beide... Oder hast du sonst irgendwelche Probleme wegen den Teilen in dem Link?

15. Piet

Piet Forums Inventar

Wenns so sein sollte... Puma Und Fiesta Mk4/5 haben des selbe Cockpit, passt also 100%

16. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Uih... dem menschen kann geholfen werden...

Also die meisten die das Pech haben sich eine schwarze Blende gkauft zu haben suchen sich einfach im Baumarkt "Bronzesilber" raus. ist die Farbe die dem am nächsten kommt.

Das silber so wie im Puma, das gibts nciht zu kaufen. Selbst die schon silberne Blende passt nicht. Liegt daran das das nicht einfach nur so lackiert ist.

Daran sind schon viele Puma-Fahrer verzweifelt.

17. Charly

Charly Forums Fortgeschrittene(r)

ja ich auch :cry: :cry:

18. -MK4- Toertchen

-MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

Dann mal bei ebay schaun. Es gibt auf jeden Fall Blenden die optimal zu dem Puma-Silber passen. Habe ich schon gesehen (in eingebautem Zustand)

MfG Toertchen

19. Charly

Charly Forums Fortgeschrittene(r)

die passen nicht ganz vom farbton leider

20. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hallo!
    Bei Makromarkt/ Promarkt gibt es die Blende in silber für ca 10€, da hab ich meine her. Die Blende ist aber nur aus Plaste (die Haltenasen brechen leicht ab) :cry: , die von Ford ist schwarz aber noch mit Metall verstärkt.
    Habe meine Schwarze in Polarsilber gelackt passt top zur selbst lackierten Tachoumrandung und dem Heizungsschalter.