Moin Leute! Habe mir ein Coming Leaving Home gekauft und wollte es heute einbauen. Habe die Kabel soweit auch verlegt, nur habe ich folgendes Problem: Hier das Teil: Hier die Anleitung: und hier weiß ich nicht genau, wo sie am Sicherungskasten die rangeklemmt werden. Die Orangenen Kabel sind die vom Standlicht, wo das Tool ran soll, nur weiß ich nicht was wo ran gehört. Sehe da nur 2 Kabel rangehen und 1 welches zum ablendlicht rübergeht. Hier der Sicherungskasten: Kann das leider nicht richtig erklären. Aber fragt ruhig und ich beantworte gerne. Danke! MfG Johny
Also wenn du das so wie auf dem Bild im Motorraum verbauen willst, machst du das am besten so das du das Rote direkt an den Pluspol der Batterie und das Schwarze an den Minuspol der Batterie anklemmst. Dann schau mal in der Betriebsanleitung vom FoFi welche die Sicherung des Ablendlichtes ist, hiervon gehen zwei Kabel weg, eins zum linken und eins zum rechten Scheinwerfer. Das vom linken schneidest du durch und verbindest das Ende welches von der Sicherung kommt mit dem Gelben Kabel vom Modul ,das Gelb Schwarze Kabel vom Modul verbindest du mit dem anderen Ende des zuvor geschnittenen Kabel des Linken Scheinwerfers. Beim rechten Scheinwerfer machst du das genauso, mit dem Zweiten Kabel von der Sicherung. Dies schneidest du auch und verbindest das Ende kommend von der Sicherung mit dem Orangen am Modul und das Orange Schwarze vom Modul mit dem anderen Ende des geschnittenen Kabel vom rechten Scheinwerfer. Die braunen und blauen sind für den Anschluß an die Zentralverriegelung. Weiß nicht ob du die auch brauchst in deinem Fall. Wenn du es so anschließt bleibt das Licht nach dem ausschalten noch in Abhängigkeit der eingestellten Zeit am Trimmer des Moduls eingeschaltet. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
wenn man das teil im motorraum verbaut , kann mans auch gleich in die tone werfen , weil es dann nicht lange funktionieren , weil es dann der luftfeuchtigkeit erliegen wird !
Da stimme ich natürlich zu, die Kabel sind aber auch lang genug um es vom Innenraum aus an die Batterie anzuschließen.
Ja, das ist ja gar kein Problem, kann das teil auch im Innenraum hinterm handschuhfach oder so anbringen.