Cougar Tacho Tank verkehrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Linksverteidiger, 16. April 2016.

  1. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
  2. Der Unterschied beim Mk5 sind diese Plastikhalter, die es erlauben, die Leitungen zu trennen, ohne diese von dem Rohr abzuziehen. Bei meinem Tankgeber ist das Teil aber dabei. Von daher kann man die Schläuche dort einfach befestigen.

    WP_20160504_004.jpg
     
  3. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ok nun mal wie bei den blumen und den bienen ;)
    beim mk5 sind die anschlüsse am tankgeber weiblich und gehen senkrecht in den tankgeber .
    beim mk4 sind diese anschlüsse mänlich mit einem stück leitung dran , welche aus dem tankgeber kommen .
    sieht man recht gut bei dem link im ebay .

    vieleicht kann man ja eninfach nur die platine mit dem schwimmer von dem mk5 geber mit dem am mk4 geber austauschen .
    aber keine ahnung ob dir das die werke macht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  4. Die Anschlüsse, die oben auf dem Tankgeber drauf sind (siehe mein Bild), sind doch männlich. Dort ist lediglich ein Stück abgeschnittener Schlauch dran. Mit weiblichen Anschluss meinst du die zwei Kunststoffringe auf der Metallplatte, oder?

    Dass die Anschlüsse beim Mk4 männlich sind, sehe ich ja. Aber die beim Mk5 sind mit dem kleinen Stück, das senkrecht in den Tankgeber hineingeht, doch auch männlich? Beim Mk4 muss über das Stück rohr, was da rausschaut, ja auch die Kraftstoffleitung drüber gestülpt werden. Von daher habe ich doch das Teil, welches mir beim Wechsel auf Mk5 Tankgeber fehlen würde, oder etwa nicht? Die Kraftstoffleitung sollte schlicht ein Gummi-Schlauch sein?

    Kraftstoffpumpe ist auch dran!
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    die kraftstoffleitungen sind aus metall und das stück plastikleitung ist auf diese aufgeschrumpft , da ist nichts aus gummi .
    bei der rücklaufleitung könnte man da etwas flexible gumileitung zwischen machen , aber bei der vorlaufleitung muß da schon anständig verbunden sein
    da ist schließlich druck drauf .
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Jup, besser OP's, aber letztendlich gehoppst wie gesprungen.


    Dann fällt die Option leider flach, auch wenns mit 1€ Teilekosten die angenehmste Lösung wäre. :D
     
  7. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Mahlzeit,

    ist das jetzt der Tankgeber, der das Signal richtig herum ausgibt für den Cougar Tacho?