Hallo ich hab da mal eine Frage zu meinem CPU ich hab einen AMD Phenom Black Edition 9600+ 64bit system (läuft aber auf 32bit) Ich hab vor kurzem meinen Rechner ausseinandergebaut, um ihn mal so richtig von Staub befreien. Beim ausseinanderbauen des CPU´s hab ich mir die Finger verbrannt:sad:. Jetzt hab ich ein Problem nach dem ich ihn wieder zusammengebaut habe. Der Rechner startet hoch (also Lüfter von Grafikkarte geht, CPU Lüfter geht, Netzteillüfter geht, zusätzlich verbaute Lüfter gehen), allerdings kommt beim Start kein Meldeton von der Centralprozessingunit. Ich hab mein Mainboard gecheckt. Mainboard: nichts verbrannt CPU: Pins sind alles in Ordnung Kühler: funktionieren Einwandfrei Ich hab einen Teppichboden auf dem Laminat im Zimmer liegen. Ich glaub auch nicht das ich Elektrostatisch geladen war, da es sich ja nach dem Einbau bemerkbar macht. Oder nicht ??? Hab jetzt verzweifelt nach möglichen Brandspuren gesucht, aber nicht gefunden... Kann mir jemand helfen ???
schau mal ob die die zusätzlichen stecker für die stromversorung auf dme board hast, mache geben ohen die keinen mucks von sich
Die Elektrostatik die nötig ist um Mikroelektronik zu schrotten ist so gering, dass merkst du nicht - Teppich und Laminat sind jedenfalls super Bodenbeläge um sich aufzuladen. Es gibt genau zwei Möglichkeiten: A) Du hast das Zeug falsch zusammen gebaut B) Du hast es kaputt gemacht
maddin@ die Stecker sind alle drin... genauso wie ich es auseinandergepappt hab SmartMarc@ d.h. auch wenn ein Bauteil ne´n Elektrostoß von mir abbekommen hat, muss das Teil nicht unbedingt verbrennen ? Also Gerät kaputt ohne äußerliche anzeichen ? ich hab keinen zweiten Rechner an dem ich die Dinger testen kann... hier mein cpu... ich habs aber auch nur so angefasst und nicht anders... shit und jetzt ne Elektrostatische Ladung abekommen... ? das kann doch nicht sein hmm... kann man nicht dinge die Elektrostatisch geladen sind, entladen ?... oder seh ich da einen Fehler ? bin jetzt gerad wieder am Mainboard... hab alles Kabel gecheckt... sind alle drin... cpu gibt kein Lebenszeichen von sich (der Piep ton). Bildschirm ist schwarz... so als ob er auf Std.bye wäre
check mal deinen arbeitsspeicher (steckt richtig? kein staub in den bänken) das selbe solltest du auch mit graka und co mal versuchen.
So ich hab es hinbekommen. Alles nochmal auseinander. Jedes Teil nochmal genau entstaubt, an Heizung zum eventuellen entladen gehalten, CMOS kurzgeschlossen (einfach mit einem schraubendreher +/- zusammen) und die Batterie vom mainboard raus und wieder rein. Arbeitsspeicher entstaubt. Das Teil geht jetzt (mit dem Bestätigungston). Danke nochmal für die Tipps.
Ich hatte das Problem auch, das beim Hochfahren dieser PIEP nicht kam, bei mir lags an der Grafikkarte, die war fritte!