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Crashschalter Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von slowmo, 18. November 2015.

  1. Feel The Difference

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    das dürfte das EVAP- Steuerventil sein
     
  2. TS
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    Ahja, und für was ist das gut?
     
  3. Feel The Difference

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  4. TS
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    Ui, kann das sein, dass wenn dieses Ventil nicht mehr funktioniert der "Überdruck" durch ein zischen über den kurz vorher geöffneten Tankdeckel entweicht?
    Dann ist dieses Teil auch defekt... grrr... Die Einkaufsliste wird immer länger.
     
  5. Feel The Difference

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    nein das ist völlig normal so
     
  6. TS
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    Nagut.
    Dann brauch ich's nicht bestellen.
     
  7. TS
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    Diese Zeichnung finde ich noch besser.
    Allerdings ist das die Vorgängerversion mit der 87er Kennung.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  8. Feel The Difference

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    naja viel unterschied ist da auch nicht ;)
    [​IMG]
     
  9. TS
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    Hatte in einem anderen Thread schon mal was über gefälschte Teile geschrieben.
    Bin hin und hergerissen da anscheinend Original NOS. Die Preise sind schon verlockend, aber wie warscheinlich ist es das gerade in Litauen ein NOS Drosselklappenpoti fürn 1.4i GFJ rumliegt? Wenn ich's mir genau überlege investiere ich lieber in in D erhältliche Nachbauten.

    Einmal aus Litauen:
    Ford Escort Sierra Fiesta Gas- Positionierung Sensor 6181110 Original
    Ebay: 253240148673

    Und einmal aus Italien:
    CAPTEUR DE PRESSION FORD FIESTA III 1.4
    52KW 71CV 03/1989>12/95 6448254 1652345
    Ebay: 111911349301
     
  10. Feel The Difference

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    meinst du fords werden nur in Deutschland gefahren ?
    der TP sind mir sehr original aus
    und der MAP o_O
    aber ehlich gesagt nachbauteile die in D vertrieben werden können genaus gefälscht sein
    oder einfach nur billige noname teile .
     
  11. TS
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    Mhmm, nee nee.
    Die Teile hab ich jetzt auch schon mehr als dreimal angeschaut.
    Der Poti scheint mir auch Original zu sein.
    Beim MAP bin ich mir nicht sicher da der mehr als zehn Stück auf Lager hat. Trotzdem, wenn man nur ein Zehntel dessen bezahlt was der Freundliche aufruft, kommt auf ein Versuch drauf an.
     
  12. TS
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    Der Kontakt zum Verkäufer der angeblichen Original MAP ergab das es sich dabei um ein noname Teil handelt. Wenigstens sind ie ehrlich.


    Hello
    Thanks for your message

    The part should be correct for your car, if it was provided by a dealer is ok, if found on the web you better double check.

    About the product brand, as indicated in the listing it's a quality product with no brand.

    For any other information pls do not hesitate to contact with us
    Best regards
    VIncenzo

    Ihre vorherige Nachricht

    Hello, the code of the old sensor is 1652345. I do not want to give you the number of the vin. The Ford parts dealer has given me the code of the spare part. This one agrees with the code from this website "https://ford.7zap.com/en/car/74/1.4...29708,12.4268,15.5670/5/1528/15169/65860/#10A" and their offer. I just want to know if it is an original Ford spare part or it is a replica. Thank you.

    mondocarparts:

    Dear customer,
    in order to check the compatibility, we need the code of the old sensor and the number of the vin.
    Thank you

    Ihre vorherige Nachricht

    Hello, is this pressure sensor for the Fiesta III 1.4 52KW 71PS year from 89 to 95 an original part of Ford or an replica? Many Thanks.
     
  13. TS
    slowmo

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    Frohe Weihnachten,

    Die Temperaturen haben es heut zugelassen das ich mich um den Crashschalter mal kümmere. Austausch anhand der Fotos ganz einfach, nur brachte es keinen Erfolg. Die Benzinpumpe summt nicht.

    Dachte jetzt es liegt an der Pumpe selbst, doch das Multimeter meint etwas anderes: "das kann, wenn am Stecker kein Strom ankommt, nicht summen..."

    Auf Kabelbruch im Kabelbaum hab ich getestet und jetzt mal ausgeschlossen.

    Somit müsste doch an dem Benzinpumpenrelais liegen. Nur das hatte ich doch mit dem Fernlichtrelais getauscht. Dann müsste dies auch schon defekt gewesen sein.

    Bekommt man das nur bei Ford oder ist das ein normales Standardbauteil?

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2017
  14. Feel The Difference

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    bin mir nicht ganz sicher , aber beim 1,4 CFI war glaub ich noch ein
    motorregelungsrelais auf der sicherungsbox verbaut , was gerne mal ne macke hatte
    und dann wird das kraftstoffpumpenrelais ( B ) nicht angesteuert
    müste das relais #3 sein ( K13 )
     
  15. TS
    slowmo

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    Danke. Ich schau mal nach.

    Klar das ich auf die Sockelbelegung und die Stromlast beim Ersatzteil achten, aber ansonsten sind das doch alles Standardrelais wie diese hier:

    https://www.conrad.de/de/Search.htm...20171227191953:s&category=t14c173910306030

    Oder muss man auf Originalteile mit den bekannten spezialpreisen zurückgreifen?

    Die genaue Bestimmung des nötigen Relais erfolgt dann vor Ort in der Filiale des Elektronikhändlers...
     

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