Cyberrailers Fiesta!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Cyberrailer, 3. Juli 2007.

  1. Wollnah

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    Echt sehr sehr schick!

    Vor allem die Rülis passen gut zu der Farbe! :toll:
     
  2. TS
    Cyberrailer

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    Jo, er wird immer besser.
    Es wird Zeit, das es wärmer wird und die Alus drauf können.

    Mario
     
  3. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

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    Dito ^^

    Sehn wir uns in SLS im sommer?
     
  4. TS
    Cyberrailer

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    Ich hab mal etwas PC Tuning betrieben.
    Mit den Alus sieht er richtig geil aus.
    Natürlich kommen die Echten etwas weiter raus ...

    [​IMG]

    Mario
     
  5. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

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    Naaa aber HALLO .. dezent .. sehr schön :)
     
  6. ST100

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    sag ma. mario....wie aufwändig war denn der umbau vom vFL-grill? bei mir steht in den nächsten wochen neuer lack für de front an...und da wäre das doch sinnvoll, gleich dein grill noch mit zu bearbeiten
     
  7. hebbe

    hebbe Gast

    grilll schaut zwar nicht schlecht aus, aber ein bisschen fad wirkt die front jetzt!
    ..oder seid ihr da anderer meinung? =)

    ansonsten schaut's schonmal gut aus! ...aber natürlich noch erweiterungsfähig (aber das ist er ja immer ;);) )
    noch was anderes geplant, oder ist jetzt schluss? (lehre des 1. Unfalls)

    g.,stefan
     
  8. TS
    Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

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    Erstmal zum vFL Grill

    Da braucht man den vom Ghia.
    Dann das Gitter mit Pflaume rausschneiden.
    Zuletzt muss man zwischen dem Rahmen und dem Träger Platz schaffen, damit das Streckmetall platz hat und der Rahmen sich noch einklippsen lässt.
    War nicht einfach, das Material wegzunehmen.
    Aber es hat geklappt.
    Bilder hab ich leider keine ...

    Zum FL Grill

    Was meinst Du mit "die Front sieht zu Fade aus"
    Ich finde ihn gut so.
    Der Grill bleibt so nackt.
    Vielleicht könnte man noch Schlagenzähne auf das Streckmetall malen.
    Das hatte ich bei meinem ersten Fiesta, einem 1997er.
    da hatte ich auch den Grill gecleant und das Streckmetall mit "Zähnen" versehen.
    Das sah voll fies aus.

    Hm, was braucht er noch ?
    Auf jeden Fall bekommt er die Seat-Lippe, die mein Alter auch hatte.
    Ich hoffe, sie passt auch unter die FL Stoßstange.
    Von Stoffler der Heckflügel könnte mir gefallen.
    Mal sehen, was der Karosseriebauer/Lackierer meines vertrauens für das Lacken und die Montage haben möchte ...

    Mario
     
  9. Curly

    Curly Forums Mythos

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    geiler fake.....
     
  10. ST100

    ST100 Forums Stammgast

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    mario... wie haste denn nu deine rückleuchten geschaltet? mir is da ne idee gekommen die aber nur für nen löt-profi machbar is.

    die nebelschlussleuchten-led's raus un orange rein... led-blinker.
    un halt nebelschluss ins blinkergehäuse verlegen...
     
  11. TS
    Cyberrailer

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    Pfffffffffff....

    Wenn Du die Rückleuchten auseinander bekommst, sollte das schon gehen.
    Viel Spaß!

    Also.
    Ich hab mir, wie auf der Schaltung zu sehen, eine Platine gebastel, welche ich dann in ein Plastikröhrchen gesteckt habe.
    Das Kabel vom Rücklicht kommt an den Widerstand.
    Das Kabel vom Nebellicht kommt an die Diode.
    Das ausgehende Kabel kommt an die NSL.
    Die Seite der Dioden mit dem Ring muss richtung Leuchte sein, ansonsten geht garnix ;-)

    So kann die NSL normal funktionieren, ohne das ungewollt Strom in das Kabel vom Rücklicht fließt und umgekehrt.
    Die Dioden lassen nur Strom in Richtung Leuchte durch.
    Und der Widerstand lässt nur soviel Strom durch, das die NSL nur so hell wie die Rückleuchte leuchtet.

    Die Teile hatte ich von Conrad.
    Widerstand = 11W 120R Artikelnummer 4411671
    Diode = 1N Diode (3A) Artikelnummer 162361

    Mario
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  12. DaOptika

    DaOptika Gast

    Also ich kann dir davon nur abraten!!!

    Im Moment verwendest du eine Strom-Begrenzung, die einen Haufen Leistung in die Luft bläst -> in Wärme umwandelt! Diese Wärme gibt nicht nur der Widerstand ab (und 11W sind verdammt viel Zeugs), sondern auch deine Kabel werden heisser.

    Wenn du nicht willst, dass dein Auto dir abfackelt, solltest du das Ganze anders machen!

    Eigentlich sollte man nicht versuchen den Strom zu begrenzen, sondern die anliegende Spannung verringern!

    Das geht im einfachsten Fall über einen Spannungsteiler aus zwei Widerständen (einfach mal bei Wikipedia eingeben), perfekt wäre die Lösung über eine PWM und eine Glättung über Kondensatoren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2008
  13. TS
    Cyberrailer

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    Hab ich gestestet.
    Nach einer Stunde Licht an.
    Kabels kalt.
    Widerstand kalt, der hat ja auch nicht wirklich was zum Arbeiten ...

    Bei dem US-Blinker war das anders, hier wurde der Widerstand sehr warm.
    Aber jetzt ... Wärme Fehlanzeige.

    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  14. RedFalcon

    RedFalcon Forums Anfänger(in)

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    Machst du auch mal ein Video von den LED-Rülis?
     
  15. TS
    Cyberrailer

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    Und was willste alles in dem Video sehen?
    Dann mach ich morgen eins ...

    Mario
     
  16. TS
    Cyberrailer

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  17. hebbe

    hebbe Gast

    lol... schaut nicht schlecht aus :toll:

    *gg* :D
     
  18. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

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    Was ist denn im doppelten Boden drin ? :)
     
  19. DaOptika

    DaOptika Gast

    is das nicht das ding ausm hela baupark mit dosen-sound?!

    URGH...
     
  20. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    stimmt, die dinger hören sich echt scheisse an! hatte mal so einen geschenkt bekommen, den hab ich sofort umgetauscht!