Hi hab mal ne Frage: Hab einen lauten Auspuff aber gibt es nicht eine möglichkeit die Lautstärke die nach innen dringt herab zu setzen? Dämmmatten aussen oder innen auf den Kofferraumboden?
:schock: Die Dämmung soll sein dass man auch "komfortabler" reisen kann. Aussen solls laut sein, stört mich nicht
Lautes Auto haben wollen, aber leise reisen? Naja Musik lauter hilft dir wohl nicht... Aber klar, innen kannst ja den kompletten Boden dämmen...Hab ich auch getan, aber nicht wegen Auspufflärm ;-) Unten drunter kannst zusehen, dazwischen was zu machen (Auspuff - Karosserie) Evtl Blech dazwischen verschrauben. Wird bei vielen (meisten...keine ahnung) ja auch gemacht.
Alu-Butyl im Innenraum, hab ich zumindest. Gibts sogar bereits in manchen Baumärkten zu erwerben. War für mich günstiger als ebay oder sonstiges. Wegen der Dämmeigenschaft: Hab es sehr dick gedämmt, also interessierte mich nicht ob die Qualität von dem aus dem Baumarkt geringer ist, oder halt auch nicht.
Denk aber dran das jede Dämming auch unnötigen balast mit sich bringt. Das Auto wird langsamer und verbraucht mehr.
Also meine Mongoose ist komicherweise vin innen her lauter als das was man von außen her hört deswegen würde mich sowas auchmal interessieren.
Für was kauft ihr euch eine Sportauspuffanlage, wenn ihr ein leises Auto wollt? Entweder geniest ihr den Motorensound beim Fahren, oder ihr lassts bleiben. Aber nur Nachbarn ärgern und reisen wie im Benz ist halt nicht drin
Mich kümmert das ja auch nicht, aber meine freundin dindet es ein bisschen zu laut. Außerdem wollen wir ja nicht das man garnichtsmehr hört, oder glaubst du ich baue mir doppelwandige fenster ein und sprühe alles mit schaum aus.
hmm zwischen dem hitzeschutzblech also drunter?? hmm kannst du mal ein foto machen? denn das wäre ne "leichte" Dämmung
aberdas fängt irgendwann an zu gammeln, und dann noch die jitze der auspuffanlage, na das kann dann ja ein geruch werden. Also ich werde wohl erstmal anfangen mein wgen ein bisschen mit Bitumen zu dämmen, kofferraum, unter rücksitzbank, türen, seitenteile, heckklappe....... und mal schauen, hoffe nur das er dann nicht zu schwer wird.