hi da nach dem einbau von distanzscheiben meine reifen bei bodenwellen im radkasten schleifen wollte ich mir federwegsbegrenzer einbauen. da ich noch universale von meinem alten auto hier liegen habe wollte ich fragen was die dämpfer für einen durchmesser haben... also diese streben. ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß alex
Machs lieber ordentlich und arbeite an den Radkästen. Wenn du Federwegbegrenzer einbaust, damit es schon bei normalen Bodenwellen nicht mehr schleift kannst du Federn und Dämpfer auch gleich weg lassen! Die Fahrdynamik wird dadurch nämlich komplett vernichtet. Das Auto federt nicht mehr bzw. nur noch minimal, weil es gleicht auf den Begrenzern einschlägt. Wenn du jetzt ne Bodenwelle in einer Kurve erwischst fängt das Auto an zu hüpfen und zack fliegst du ab. Federwegbegrenzer sind wirklich Pfusch hoch 10 wenn man sie braucht. Ich habe hinten zwar auch welche aber die sind nur für den äußersten Notfall wenn ich mal hinten 2 dicke drin sitzen habe. Ansonsten kommen die NIE zum Einsatz. Aber man merkt sie sofort, we man kann nicht mehr zügig fahren weil das ganze Auto beim federn (nur noch minimaler Ferderspielraum) total nervös ist. Normal trägt sowas auch kein TÜV ein.