hab heute mal testweise basszeugs angeschlossen also mein 12er spl in nen 65 liter br 2 x 4 ohm gebrückt an ner helix hxq 1000 ( monoblock mit 600 rms an 2 ohm ) daraufhin hab ich mal meine alte test cd reingelegt und siehe da ... mein dach flattert so sehr das ich kaum hinschaun kann so weh tut mir das wie bekomm ich es am besten stabilisiert dämmatten werden da wohl kaum reichen oder ? achja es schwingt bestimmt so 2 - 3 cm hin und her danke schonmal im voraus für eure tips
achja in dieses gehäuse hab ich für ihn gebaut Gehäuse Innen tiefe unten 35 tiefe oben 22 summe 57 Breite 82 Höhe 30 Tiefe 28,5 Liter Brutto 70,11 Reflextunnel Breite 4 Höhe 21 Tiefe 22 Liter Tunnelverdrängung 1,848 Liter Korbverdrängung 1,61 Liter Versterbungen ca 1,5 Liter Netto 65,15
wenn du das doch komplett mit bitumenmatten zukleisterst sollte das eigentlich schon reichen. am dach kannste ja auch richtig schön dicke matten nehmen.
jo..mit dicken Dämmmatten sollte das eigentlich schicken ansonsten MDF Streifen an den Himmel kleben!
Eine Schicht 4mm Bitumen sollte wunder wirken. Plane auch gleich eine dünne Schicht Schaumstoff mit ein, die den Himmel ruhigstellt, der sonst am Dach rappeln könnte.