Hi, also ich weiß nicht genau ob das hier das richtige Unterforum ist, weil es auch nicht um mein Auto geht. Ich fahre ja nen Fiesta, aber es geht ums Auto meiner Freundin (Golf), und ich hab hier mit dem Forum immer gute Erfahrungen gemacht eace: Und zwar hab ich ne Frage: Bei ihrem Golf Cabriolet (Dieses komische Faltdach, kp wie man das genau nennt) ist das Dach undicht. Sprich so eine Naht aufm Dach ist aufgegangen und durch diese kommt immer Wasser rein. Sprich morgens ins ne Luftfeuchtigkeit von 150% im Auto Tja en neues Dach kostet en Haufen Geld, und da wollte ich fragen ob von euch jemand ne Idee für ne günstigere Lösung hat?! Naja im Vorraus Danke
Man kann manche Stellen vom Dach flicken lassen. Da wird das Aufgetrennte genäht und dann abgedichtet.
Preis? keine Ahnung, würd ich mal die Leute fragen, die sowas reparieren. Ach und wer diese Leute sind, musst du mal googeln. Da wirds in deiner Umgebung sicher jemanden geben. Ich hab kein Cab, deswegen weiss ich das nicht. Aber vielleicht bei ner Sattlerei oder KFZ-Bude, Lackiererei, Beulen-Doc oder so durchfragen...
Hast du ein stoff oder pvc dach ? Reparieren kann man fast alles, is nur die frage wie gut das danach ausschaut und ob es sich bei dem verdeck noch lohnt. Wenn das schon scheuerstellen hat und die seitlichen spannseile gerissen sind würd ich es direkt neu machen. Kostet auch nich die welt wenn himmel, gestänge und polsterung noch in ordnung sind. Hab da auch einen kontakt bei karmann der sowas günstig beschaffen kann.