Dachflügel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von tay_cologne, 1. Februar 2005.

1. tay_cologne

tay_cologne Forums Neuling

hi
    wie habt ihr euren dachflügel befestigt?
    nur angeschraubt oder geklebt? oder beides?
    was wäre eurer meinung am besten?
    vielen dank schon mal für die antworten
    (habe die such funktion schon benutzt, aber nichts
    hilfreiches gefunden)
    gruß tay :wink:

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

den dachkantenspoiler hab ich geschraubt (hebt aber auch mit gutem kleber, bei den neuen Autos sind die meistens geklebt)

Den Heckspoiler (auf der Kofferraumklappe weiter unten) hab ich geschraubt und geklebt

3. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

ebenfalls nur geschraubt an der dachkante.die kleinen 16V dinger brauchen ja nich viel mehr befestigung.bei diesen großen von scheller würd ich ebenfalls beides tun.

gruß jan

4. ullo

ullo Forums Elite

ich hab den 16V Dackkante nur geklebt - Scheibenkleber hält alles und das schon seit 5 Jahren :wink:

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Bei meinem ist für den Übergangsbereich zur Heckklappe son doppelseitug klebendes Moosgummi (ca. 2mm dick) dabei, zusätzlich wird der dann noch geschraubt. Werde den am WE lacken und anbauen.

6. substylee

substylee Gast

Auch nur geklebt mit Karosseriekleber. Hält bombenfest.

7. -=Dragon=-

kann nur sagen dass ich meine Seitenschweller mit Verbreiterungen komplett geklebt hab, wenn ich versuch, das auto an den Verbreiterungen hochzuheben und ich die kraft hätt würds auch gehn :D Da kann man reißen ie man will das hebt!

An meinem RS Spoiler, der an den Seiten nur geklebt ist, ists an einer Seite wieder losgegegangen: ab der Lack ist vom Spoiler abgersissen, der Kleber hält noch dick zwischen klappe und lack vom Spoiler..echt krass...hatte vorher nicht dran gedacht dass der lack auf abs nicht sooo optimal hält

8. TS
    tay_cologne

tay_cologne Forums Neuling

danke für die ganzen antworten, waren sehr hilfreich.
    dann werde ich meinen auch mal kleben und abwarten
    wie lange es bei mir hält.

9. blacki

blacki Forums Inventar

*HUST*

frage:

hab nen dachkantenspoiler an der alten hecklappe gehabt ..... neue heckklappe und seitdem liegt der spoilär auf der rücksitzbank toll wa ....

problem: es is noch alter kleber drauf und die schrauben sind nicht wirklich wiederverwendbar. habn mir noch nicht wirklich angesehn soll aber bald wieder rauf .... ist ja immerhin in schein und brief eingetragen !!

wie befestige ich den dann am besten ? löcher in spolier und lange schrauben durch die komplette heckklappe oder wat ???

10. -=Dragon=-

naja also durch die heckklpappe würd ich nicht machen..dann eher die Löcher für die Bolzen bohren als Stabilisierung und dann nur kleben, hebt auch, oder komplett ohne Löcher kleben, da würd ich aber schaun, dass kein lack auf den klebeflächen ist..alten kleber kannst du entweder abschneiden oder wegdremeln, je nachdem wasses für kleber ist.

11. blacki

blacki Forums Inventar

äääm ja ok

habn mir vorhin mal genauer angsehen..... muss sich erst noch setzen so passt der nicht drauf *g* leicht verbogen durch rücksitzbank habn jetzt im kofferraum liegen

ist nur eine schraube drinnen toll

andern löcher sind noch vorhanden, dachte mir das ganze so:

jeweils an allen alten schraubstellen M6er od. M8er gewinde rein, löcher in die klappe muss ich eh bohren .... allerdings nur in das obere blech. dann silikon oder karosseriekleber nehmen und festkleben

wie lang brauch det zeug zum trocknen ? brauch das auto ja täglich

12. -=Dragon=-

hab meine Seitenschweller geklebt (nachmittag) am nächsten Abend bin ich ein derben Schlagloch-Feldweg gefahren :D nix passiert :)

Momentan steht der Fofi auch in der Garage, RS-Heckspoiler wieder richtig festkleben, und ein Stück ABS an die Verbreiterung, weil da etwas Material gefehlt hat.
    Denk ich fahr morgen mittag wieder :) morgen früh lass ichs stehn, aber mittag kein problem.

13. blacki

blacki Forums Inventar

hört sich gut an, werd ich denn mal in angriff nehmen wenn sich der spoiler wieder gesetzt hat *g*