Dachhimmel Beziehen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 2 Fast 2 catch, 11. Juli 2005.

1. Hi will meinen Dachhimmel neu beziehen aber wie bekommt man den ab, oder geht der nicht so einfach ab?
    Welchen Stoff nimmt man am besten dazu?

2. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Hallo! Hab meinen Dachhimmel schwarz bezogen! Muss erst ma die sonnenschutzdinger abbauen, dann das licht, dann die haltedinger, dann die ganzen knöpfe da abziehen und dann müsstest den schon runter haben. wenne n dachfenster hast musse das rausnehmen und das gummi abziehen.
    Am besten fotografierst du den himmel vorher und merkst dir wo die verschiedenen knöpfe wieder hinkommen!
    Ich hab das eigentlich recht billig gemacht, sieht aber trotzdem ganz gut aus! hab doppelseitiges klebeband da draufgepackt (aufm himmel im ausgebauten zustand) und dann einfach stoff draufgeklebt. Hab n schwarzes(neues) spannbetttuch genommen. war recht dünn aber das konnte man es recht gut in die kuhlen drücken! hab dafür auch zwei rollen klebeband verbraten.
    Wenne den himmel dann schon ma raus hast kannste zum schrottplatz fahren und dir ne 2. innenraumleuchte anschaffen, wenne noch keine hast! die kommt hinten im himmel inne mitte rein. siehste aber auch wenne den raus hast!

sorry wenn einer nich durchblicken sollte, habs einfach ausm kopf raus geschrieben! :schiel:

3. TS
    Fiestafreak742

Fiestafreak742 Gast

Hallo!

also den Dachhimmel aus zu bauen ist ein wenig arbeit!
    Du musst die A-Säulen verkleidung abmachen, die Sonnenblenden, die griffe und dso müsstest du den raus bekommen!
    So ging er mal bei dem Auto raus den ich letzte woche geschlachtet habe!

MFG
    Andreas

4. TS
    2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch Gast

Mir hat ma einer gesagt dass, wenn man den Himmel raus hat nur schwer wieder reinbekommt stimmt dass?

5. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Mit ein wenig geschick ist der Himmel in ein paar Minuten aus und wieder eingebaut! Also halb so wild.

6. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Ne, is wirklich nich so schwer, wenn man ne zweite person dabei hat! Geht auch recht schnell, nur halt die löcher von den knöpfen wiederfinden is n bisl blöde! (wenn mans vorher nicht fotografiert hat)

7. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Moin! Ich hole das Thema noch mal hoch, damit ich kein neues aufmachen brauch.

Wollte mal fragen, wie denn der Himmel in der Mitte befästigt ist. Meiner ist irgendwie gewölbt, also hängt in der Mitte runter, sprich is da abgesackt. Is der da geklebt oder sowas?

8. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

In der Mitte des Daches ist der Geklebt bzw. der Mittlere Steg ist nicht geklebt.

9. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Hm... Also am besten Himmel raus und dann Kleber rauf und wieder rein oder wie?

10. Fiesta_Devil

So wäre es am besten. So kannst du um die Kanten umlegen.Kommt dann aber auch auf die Dicke des MAterials an.

11. viehjestah

viehjestah Forums Semi-Profi

meiner hängt auch durch, da war aber nix geklebt!

12. Fiesta_Devil

Ich kann nur von meinem Sprechen (92). Vielleicht haben die in den späteren Modellen einfach mal gespart. Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht : Ich hab zusätzlich das Hubdach drin.

13. Beckhuis

Beckhuis Forums Neuling

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der Himmel vorher überhaupt geklebt war. Das Material welches runterhängt ist sehr dünn. Meint ihr ich kann es einfach so mit Klebeband befestigen oder geht so etwas auch flächig?

14. Sango1985

Sango1985 Forums Fortgeschrittene(r)

klebeband o_O meiner bj(89) war mit harz und montage kleber (so schwaren zeug) geklebt und ging im sommer sehr gut runder MEiN Himmel :)

15. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

Moin,

hatte bei meinem '94er FL auch das Himmel problem mit durchhang in der mitte (ohne Glasdach)

Hab mir den vom vFL besorgt, der ist besser geformt, mit schwarzem Audi stoff bezogen(sprühkleber)

Und zum Einbau mittig mit Kontaktkleber befestigt, zum andrücken eine schmale Malerrolle benutzt.

http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=geilerennpflaume&Ansicht=Bild6&Text=Zusatz

Vorm einbaum auch gleich noch ein paar dämmatten rein, dann ist das Trommeln bei Regen auch endlich weg.

MFG

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  16. gfj93

gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

Moin meiner war auch geklebt hab ihn mit kunstleder bezogen und mit scheibenkleber wieder in der mitte geklebt
    Hatte der Fiesta ein steg in der mitte