Dachkantenspoiler: Drüberlackieren - neu lackieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Instigater, 15. April 2004.

1. Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Hi!
    Also ich hab bei Ebay nen Dachkantenspoiler ersteigert. Der is heut angekommen. Angeblich original Ford kann aber weder ein Fordzeichen noch etwas anderes entdecken.
    Nachdem ich den bissl untersucht hab, hab ich festgestellt das der wohl mal Spanisch Rot war (jetzt isser weiß).
    Der Zustand des Spoilers is bis auf zwei ca. 1,5 cm lange Kratzer eigentlich ganz in Ordnung.
    Nun weiß ich net was ich machen soll:

- Selber anschleifen und einfach neuen Lack mit der Sprühdose drauf und dann noch Klarlack drüber?

- zum Lackieren schaffen und komplett neu machen lassen (was würde das in etwa mit und ohne Vitamin B kosten?)

Vielen Dank für eure Antworten.

2. BenEmpire

BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

Also zu 2.:

Ich hab meinen lackieren und gleich montieren lassen und hab 200 gezahlt ohne Vitamin B, ohne MwSt und mitm bissl verhandeln (nicht viel).
    Ist nicht diw Welt und dann hast es auch gescheit

gruß

Ben

3. Hubärli

Hubärli Forums Elite

anschleifen, grundieren, anschleifen, wenn glatt und ich meine VERDAMMT GLATT) lack, klarlack -> :party:

4. TS
    Instigater

Und wie weit anschleifen? Die ganze Farbe runter oder nur die Farbe anschleifen das es schön rauh ist?

5. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Solange schleifen, bis der Spoiler eine absolut ebene Oberfläche hat, ohne Wellen, Risse oder Vertiefungen.

6. TS
    Instigater

hmm naja is vielleicht doch besser wenn ich den lackieren lasse!

7. MBNalbach

MBNalbach Forums Elite

ich hab das scheißding lacken lassen (60 euro), angeschliffen war er bereits beim kauf (gebraucht, war mal blau), scheinbar hat der lacker da einfach drübergelackt, jedenfalls hab ich nach gut 3 monaten MEGAblasen in den lack bekommen (beim ersten frost)... anfangs (im sommer) war der lack super, keine blasen, riefen oder sonstwas. Nen anderer lacker meinte dann der lack würde sich nicht mit dem darunter vertragen und deswegen jetzt blasen schlagen :evil: jetzt werd ich ihn wieder lacken lassen :x

8. floyD

floyD Forums Mythos

keine Rechnung?? :wink:

9. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Ich hab meinen auch bei ebay ersteigert (war noch nie lackiert gewesen) und dann lackieren lassen (ohne Vitamin B) für 50 Euro.
    Montiert hab ich den mit nem Kumpel zusammen.

10. TS
    Instigater

Hmm naja mal schaun. Könnte evtl. über meine Mutter ihre Arbeitskollegin deren Freund an "Vitamin B" und somit an Geldersparnis rankommen. Werd heut mal hinfahrn. Mal schaun was die meinen. Vielleicht bauen die mir den dann gleich noch ran.

11. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Also ich hab für den Wolf-Spoiler für den MK6 ohne Vitamin B ca. 35€ bezahlt.Hierbei solltest du drauf achten, dass du den anbau lieber selbst machst, denn dass ist zudem auch sehr teuer.

Passenden Stellen reinigen und von Öl, Fetten oder sonstigem Dreck befreiein, Spoiler auflegen , mit nem Filsstift einfach mal drummalen, damit du siehst wie der aufliegen soll.
    Dann Spoilerkleber(klingt lustig, gibts aber wirklich) auf den Spoiler , draufbatschen , und anschliessend mit ner menge Isolierband fixieren .
    2Std. warten -> fertig !
    Und ne menge geld gespart.

12. TS
    Instigater

Der Spoiler wird aber geschraubt und das Gewinde is am Spoiler dran deswegen isses schlecht mit ranhalten. Müßte man dan höchstens ne Schablone oder sowas in der Art machen, die man dann ranhalten kann weil ja Löcher gebohrt werden müssen.