Mein MK1 XR2 hat mal ein nachgerüstetes Glasdach bekommen. Dies ist natürlich nicht mehr dicht - und eine ErsatzDichtung von Britax gibt es auch nicht mehr. Es kann aber auch gut sein, daß es nur über den ganzen Schmutz in der Dichtung Wasser gezogen hat. Ich habe im Rahmen des Restaurationsprojektes nun mehrer Optionen, bin mir aber nicht sicher: 1 - Dach Saubermachen und auf gut Glück wieder rein ( 2 kann man ja dann noch immer machen) 2 - passendes / größeres Zubehördach aus den 80ern suchen und ersetzen 3 - Dach zuschweißen ( lassen) Und dann hat hat noch mein Teilespender. ( MK2 ) ein Glasdach. Leider aber mit 2 leichten Knicken hinterm Dach 4. - komplette Dachhaut mit original Glasdach übernehmen und ausbeulen lassen ( 5. - übergroßes Dachstück mit Glasdachrahmen austrennen und überlappend einschweissen leider er ist das Zubehördach etwas zu weit hinten eingebaut um nur den Glasdachrahmen aus dem Teilespender zu übernehmen und die Kanten wie im Original umzulegen- man muss also auf der Fläche etwas tun. Lack ist kein Thema, denn der Wagen muß eh lackiert werden. Himmel muss sowieso erneuert werden, da die Mäuse sich Notausgänge gefressen haben. Bei allen Schweisskünsten, ich hab so meine Bedenken, dass man den Wagen mit der Aktion leicht versauen könnte Was meint Ihr? :gruebel: LG Stephan
Universaldichtung passend bekommen und das Original wieder rein? Ansonsten würde ich zu 2 tendieren. Schweißen am Dach wird selten gut. Evtl. noch 4, hab den Schaden aber grade nicht vor Augen, also fraglich wie gut man das wieder rausbekommt.
auch wenn die nich soo schön is.. hilft dir das weiter? http://www.ebay.de/itm/Dichtung-fur...070324087?pt=DE_Autoteile&hash=item5b0d9b9577
So 4 und 5 habe ich heute mal ausgeschlossen - dafür eine neue Option geschaffen. ich hab den Original Rahmen aus dem Teilespender ausgebaut. Ich werde mal eine Schablone anfertigen und mal sehen, ob ich die Kante sauber umgelegt bekomme. Dann wäre das Dach halt 5cm weiter hinten. das bestehende Loch ist klein genug dafür. Und falls das nicht sauber wird , bleibt noch Option 2 ( und ich glaube da habe ich auch schon etwas bei Dirk gefunden) das Britax Dach kann ich wohl vergessen, denn ich muss die Lösung vor dem Lackieren ja final fertig haben. Die gebrauchte Dichtung würde ich nur versuchen, wenn da Auto nicht zum lackieren ansteht Danke für Euren Rat LG Stephan
Undichtigkeiten bei nachgerüsteten Dächern besteht zu 98% aus nicht mehr vorhandenen oder nicht verwendeten Dichtungen zwischen Rahmen und Karosserie oder Dreck zwischen Scheibe und Rahmen. Die restlichen 2% sind ausgeleierte Bügel oder Verriegelungen.