Dachspoiler entfernen

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Defcon_1, 6. Januar 2010.

  1. Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    Guden,
    bei uns aufm Schrottplatz steht ein Ford KA mit nem Dachspoiler. Das is der, der auch am Sport KA dran ist..
    Nun wäre meine Frage, ob er geklebt oder geschraubt wird.. Da jemand offentsichtlich das "schlüsselteil" abmontiert hat (also das wo der shclüssel rien kommt :D zündung..?^^) is natürlich kein Schlüssel mehr da für den Kofferraum -.- Also kann ich nich schauen wie es dran is.. Wenns geklebt is, kann ichs einfach mit ner brechstange oderso abhebeln?^^
     
  2. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Der originale sollte geklebt und an den Seiten mit zwei Metallwinkeln befestigt sein.
     
  3. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    das gleiche problem hatten wir hier aufm schrott auch aber wie weiber nun mal sind müssen sie das nun unbedingt haben :)

    also wie mein vorredner schon schrieb der ist geklebt und mit 2 metallwinkel dran !
    Ich hatte zuerst die Metallwinkel abemacht und dann mit aller gewalt mal dran gezogen als ich dann nen kleines Stückchen ab hatte ging es ganz leicht ...
    aber bedenke das war im Sommer und der Kleber war schön warm und geschmeidig wie es nun im Winter aussieht kann ich dir nicht sagen ;)

    hoffe dir geholfen zu haben :)
     
  4. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Wenns Schloss weg ist, kannste den Kofferraum immer noch von innen aufmachen.
    In den Kofferraum reinklettern, Heckklappenabdeckung wegmachen und am Seilzug ziehen.
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    und dann mit einer Angelschnur oder so hinter/zwischen den Spoiler gehn und nicht einfach ziehen .
    das kann auch nach hinten gehen ...
     
  6. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    Okay cool danke euch! Ich hab heute den Spoiler abgemacht.. Aber die haben das auch an die Scheibe geklebt.. Naja.. die musste dann leiden :D hehe.. Was habt ihr hier so bezahlt für das Lackieren?? Weil da müssen ja tausend schichtn drauf -.- danke schonmal für die antworten :)
     
  7. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    maximal 3
    grundierung, lack, klarlack

    preis ist unterschiedlich

    frag bei verschiedenen lackern vor ort an.
     
  8. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    ja hab bei 5 vershc, gefragt.. alle zwischen 120 und 180 euro -.- naja hehe^^
     
  9. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    hast aber teuer lacker bei dir!
     
  10. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    also ich fand aber dass der heckspoiler ziemlich einfach zum lackieren ging.. ich würds ma probieren
     
  11. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    hmm.. ich war einmal bei meinem ford händler.. der meinte 150 euro plus montage, einer der auf auto teile lackieren spezialisiert ist wollte zwischen 120 und 150.. 2 andere wollten sogar 180 und der letzte hat gemeint er machts nich weil da ne ecke abgebrochen is und es schleifen müsste..
    hmm.. was ist denn ein guter preis??

    und wie lackiere ich?^^ erst die obere schicht abschmirgeln dbzw anrauen, dann grundierung dann lack??