Dachspoiler vom Golf am fiesta? TÜV? Anpassung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von NaomiInc, 1. Februar 2009.

1. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

Hallo alle miteinander,
    erstmal möcht ich mich vorstellen...
    moin...:peace:...ich bin Naomi ausm Norden:D...
    Nach langer suche, leute schon per Mail nerven und foren-Hardcore-Lesen bin ich auch nicht schlauer geworden...zumindest nicht für das was ich genau wissen wollte...nun wende ich mich hier mit einen eigenen thread an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Nun habe ich ja meine kleine Keksdose, mein Fiesta MK6 vFL 5Türer, und möchte ihr etwas gönnen. Da ich ja wählerisch bin und ihr schon das richtige schenken möchte habe ich länger nach einen spoiler gesucht und auch gefunden! Problem dabei: Dieser ist für einen Golf...
    Naja, dann habe ich mal beim hersteller an gefragt, ob die ihn mir an passen würden...nach öfteren weiterleiten, erhielt ich irgendwann eine mail mit der info: Leider ist der kostenaufwand zu hoch... Wie hoch konnten sie mir bis heute nicht sagen...
    naja, nun bin ich soweit und sage mir, ich hol ihn mir und hoffe ich hab genug bauschaum:D ...
    nein, nun ma erlich, zu meiner frage...ich würde mir den gerne holen, aber ist die oder so eine anpassung sehr komplex? Gibt es Tuningfirmen die soetwas übernehmen, welche bestenfalls sogar eine ABE liefern könnten?

Wie sieht es dann mit den TÜV aus? Ich hätte beim kauf eine ABE, jedoch nur für einen Golf...Und hält die überhaupt noch, wenn ich an ihr etwas an passe?
    Hat jemand schonmal so etwas eingetragen, und was kostet so etwas...also nicht materiell, sondern TÜV und abnahme und so...

und dann die frage...wie läuft so etwas dann beim Tüv ab? tut mir leid für die dummen fragen, bin noch etwas unwissend...und wohl die einzigste person die solche simplen fragen hat...

Hoffe mir kann da jemand helfen...meine Keksdose wartet schon sehnlichst...

PS: falls jemand meint, ich soll die suchfunktion benutzen, sag ich nur nochmal, ich habe echt nichts gefunden was auf meine suche passt!!! wenn jemand ein eintrag hat, soll mir das beweisen...:sad:

schönen abend noch...Rock'n'Rotkohl...Viva La Fiestalution!!!

2. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

Mhh stell mal ein paar bilder online,dann sieht am mehr ;)

3. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ich hab nen Dachspoiler aus UK oder sonstwo nur mit Materialgutachten am MK3 verbaut, und die Frontlippe vom Golf3 GTI ohne Papiere, TÜV Nord ohne Probleme für 50€ zusammen eingetragen.

4. TS
    NaomiInc

Habe keine Bilder um richtig was zu erkennen. Der Spoiler ist für ein Golf 5.
    Ist ein 2 Streben spoiler wie dieser:
    Jedoch ist der gewünschte nicht auf der ecke sondern oben auf der endplatte drauf...
    Zum foto: dieser ist nur ein beispiel...

Wie läuft das denn dann beim Tüv ab? wird dann gesagt: Moin, mein neues spielzeug, wollt ihr mir das eintragne?Muss ich dabei etwas beachten? Muss man sowas ansagen? TÜV nord ist ganz gute ansage, brauch ich für so etwas extra termine oder normalen untersuchungstermin, und dann wenn ich dran bin sagen, das würde ich gerne eingetragen kriegen?

Danke übrigens erstmal für die Fixe Antwort...aber noch sind ja fragen offen...

kennt jemand einen laden, der den spoiler an passen würde? www. adresse wäre super...oder kontakt für mail oä. Und wenn jemand nur eine werkstatt kennt die so etwas macht, wäre im norden eine ganz interessant...
    hoffe ihr könnt mir helfen...sitz etwas sehr auf heißen kohlen... :(

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  5. TS
    NaomiInc

keiner eine idee? die kohlen brennen schon...:sad:
    wenn jemand PM schreibt oder per mail wäre ich auch zu frieden...nur BITTE hilft mir eine lösung zu finden...

6. alf007

alf007 Forums Stammgast

geh doch einfach mal zum TÜV mit allen Papieren vom Spoiler und frag was Sie davon halten. Werden dir schon irgendwas sagen ;) Und wenn der eine TÜV nein sagt, gehste halt zum nächsten :)

7. TS
    NaomiInc

naja, das tüv ding ist ja nun nicht mehr so dasproblem...nun weis ich ja, dass es möglich ist;)
    nur nun ist die frage ob jemand irgend ein laden kennt, der den spoiler an passen kann...bin so der grobmotoriker, dass ich wohl nicht in der lage bin selbst den ORDENTLICH an zu passen...und da ich der keksdose etwas gutes tun will, und nich einfach nur billig stumpf wat drauf klatschen will, würd ichdas gern machen lassen...tüv kommt dann danach...
    hat ja schon shadowman geschrieben, dass er golf teile am fiesta durch gekriegt hat...dann krieg ich das auch hin;)
    nur halt muss ich erstmal RAN kriegen...ordentlich ran...für die ewigkeit... ... etc...;)
    da brauch ich dringend hilfe...

8. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

problem beim spoiler ist das der anpressdruck verursacht, wenn der flügel nicht sonderlch weit überm dach steht sollte das eintragungstechnisch machbar sein. beim anpassen wird dir der karosseriebetrieb deines vertrauens behilflich sein können ;)

9. TS
    NaomiInc

Leider habe ich den nicht...:(
    kennt jemand einen im Norden? Nähe hamburg?!
    Welcher vielleicht sogar sofort den spoiler bestellt?!;)
    weil, wenn die den nicht an passen, will cih den gar nicht erst bestellen...ist ja rausgeschmissenes geld und das nicht wenig...
    Insidertipps?!

10. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Warum eigentlich Keksdose? Diese Bezeichnung ist doch Pandas/Marbellas vorbehalten! Dann allerdings mit dem Zusatz "gummibereift".

11. TS
    NaomiInc

keksdose weil klein, knusprich, und geht manchmal ab wie Hermy(Ab durch die hecke) nach nen keks mit überzucker;)

zurück zum thema...WER MACHT MIR MEINEN SPOILER?!;) wo macht mir jemand den...und HILFE wie?Wer?...waaaaaaaaaaaaaaahh....:wand:

sorry...aber bitte hilfe...:rot:

12. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

TÜV nähe Hamburg kann ich nur den TÜV Nord AUtomeile Halstenbek empfehlen.
    Tefleonisch Termin gemacht.
    Bin hin, hab gezeigt was ich vorhab und welcher Kleber etc für den Spoiler.
    Was er dazu meint, neuen Termin gemacht.
    Fotos vom Anbauen (Oberflächen gereinigt und angerauht, anpressen etc) gezeigt,
    und ihn dran ziehen und ruckeln lassen.
    War ohne Gutachten,ABE oder so, GFK-Flügel aus GB.

Werkstatttechnisch gibts natürlich jede Menge, grade bei ner Großstadt, wem man
    da "vertrauen" kann is ja bei jedem anners.

Musste halt ma schaun, wo Bekannte sonst ihre Möhren hingeben zum Reparieren.
    Fürn son Bastelkrams sind ja immer gerne die Ostblockkollegen zu haben.

Wennde allerdings sowas weggibst und wie selbst gesagt wenich Talent für solch
    Handwerk hast, und die Karre dem Spoiler gerecht werden sollte, musste mit
    erheblichen Mehrkosten in der folgenden Zeit rechnen.

Denn Arbeitsstunden kosten mehr als 1000 GFK-Teile..... :)

13. TS
    NaomiInc

Toll, nun hab ich paar Russische und Polnische Bekanntschaften, die auch in Werkstetten arbeiten, jedoch alle ohne anpassung und der hälfte trau ich das nicht mal zu;)

hab nun 2 in hamburg gefunden:
    www.ddcustoms.de
    und
    www.underground-racing.de

hat jemand mit einen von den schonmal bekanntschaft gemacht? erfahrung gut oder schlecht?
    ddcustoms ist eher auf mercedes und audi spezialisiert, somit weis ich nciht so recht was ich von den halten kann...
    habt ihr tipps, worauf ich achten sollte?!

endergebnis wird definitiv dann in der fiesta-gallery veröffentlicht, damit ihr auch seht, was eure hilfe gebracht hat...

Grüsse, dat Naomi...