Moin, hat hier jemand einen Dachträger auf dem 3 türer? Wie wird der den befestigt? :gruebel: Der MK6 hat ja keine Dachreling und keine Dachleisten, deswegen krallt sich der Dachträger beim 5türer oben in den Türöffnungen fest. Wie funzt das beim 3türer dann, da gibts doch hinten gar keine Öffnungen wo man den Dachträger einhaken könnte oder? Patrick
mein nachbar hat sich mal informiert (wollt was um fahrräder transportieren zu können ) und fand nichts jetzt hat er sich ne abnehmbare anhängerkupplung anbauen lassen , und dafür nen fahrrad träger gekauft (der dann als einzelabnahme über den tüv musste ,wegen dem scherwert der anhängerkupplung usw. da ford da keine freigaben gibt ) was ich damit sagen wollte ist ford nicht auf tranportgeräte beim 3 türer steht ,glaube da gibt es nichts ....
Mist, das habe ich befürchtet. Ich habe bisher auch ncihts gefunden. Also ne Anhängerkupplung kommt zu cirka 150,2% sicher nicht an den ST. Dann bastel ich mir halt doch einen Innenraumträger. :-x
gut ne abnehmbare sieht man ja nicht ,ausser wenn man sie braucht und auch der festmontierte teil ist wieder ohne rückstände lösbar (wenn das das irgendwenn will) >man sieht so echt null davon ,könnte denken das garkeine dran ist Allerdings wird wohl ford auch keine anhängerkupplung mit freigabe für den st anbieten obwohl die normal passen müsste und wenn billig ist das ganze dann nicht
Also, ne Dachgrundträger gibt es laut Ford_prospekt schon, kostet 113,47€. Ich denk mal, der Träger wird hinten an der C-Säule festgeschraubt. ICh gelaub wenn man die Heckklappe öffnet sind da oben rechts und links zwei Löcher, bin mit aber net sicher. Beim Focus meiner Schwester würde der Träger auch so beim 3 Türer befestigt. Geh doch einfach mal beim Händler fragen
Ähm, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der MK6 hat ja doch Schachtleisten auf dem Dach und im Katalog ist auch ein Träger dafür abgebildet. Nur die Zubehörträger nutzen das nicht, die sind in den Türöffnungen befestigt. Da schau ich mal nach einem originalen Träger, bei den Krallen habe ich Angst das der Lack zerkratzt. Wo hast du den Träger für 113 Euro gesehen? In meinem Fiesta Prospekt kostet der Dachträger mit Aluleisten 160 Euro.
War gesten mal auf der Ford-Homepage, da gibts so ein Zubehörkatalog zum downloaden für Transportsysteme bei Ford-Fahrzeugen. Da sind alle enthalten von Ka bis Mondeo, auch Anhängerkupplungen und so. Und da stand der Preis drin.
unser händler hier wusste davon nichts ,bzw vielleicht gab es denn da noch nicht :gruebel: allerdings hab ich jetzt gerade auch mal wieder geschaut un gesehen das es da was gibt wenn ford denn anbietet wird er wohl net so lackschädlich sein und daher auch geeignet ..... im zubehör kann ich aber nichts finden
Danke, ich habe ihn gefunden. :toll: Da gibts auch einen Thule Fahrradträger für um die 50 Euro, den schau ich mir auch mal an. Ich habe zwar schon 3 Träger, aber die werden langsam labil.
? Das ist ein Fahrradträger. Für Surfbretter gibts bei Ford extra Halter. Schau mal auf der Homepage in dem Sonderkatalog.