Dano`s Sport im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dano, 28. September 2009.

1. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

gefällt mir auch ziemlich gut!:)
    Würd den sau gern mal live sehen, kommt sicher geil bei langsamer Fahrt, wo man noch erkennen kann, dass der rote Streifen nicht komplett durchgezogen ist!! Unikat würde ich mal behaupten:)
    Die Trommel hinten schaut zugegebenermaßen echt verboten aus, aber was will man machen?
    Ich hab hinten auch ne Trommel, fällt aber nicht so auf, da meine Felgen diese in der Mitte mehr "verdecken". Werde ich wohl auch drauf achten müssen beim 17"er Kauf im Frühjahr, dass in der Mitte nicht "zu wenig Felge" ist, um das etwas zu kaschieren!
    Naja ich bin eh mehr der Vielspeichen-fan, da fällt das eh nicht so krass auf,;auch vorne die kleine Scheibe nervt ein bissl, aber naja, wir fahren ja auch kein S-Klassen-Gewicht durch die Gegend;)
    Freu mich auf Bilder morgen!

2. RENNSAU

RENNSAU Gast

dano sieht doch geil aus mit den neuen felgen.
    kleine kritikpunkte: du musst dir unbedingt ST schweller besorgen und am heck das fiesta emblem mit einem heissluftföhn abmachen, ist total überflüssig da und es sitzt viel zu tief

3. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Danke erstmal für eure vielen Antworten, sowie den positiven und konstruktiven Kritiken :perfect:;)

Also,

zum Lackieren der Bremstrommel bzw. Bremsbacken:
    Beides wird definitiv im Laufe des Winters/Frühjahrs gemacht.
    Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist, in welchen Farben...
    Meiner Meinung nach würde eine rote Bremstrommel bei diesen Felgen bescheiden aussehen....Bremsbacken hingegen werden definitiv rot ;)
    Möchte aber schon, dass sich die Bremstrommel von der Felge abhebt bzw. einen Kontrast bietet. Schwarz matt wär da vielleicht ne Idee...

@ RENNSAU
    Werde keine ST Schweller verbauen. Einfach aus dem Grund, dass an die Front die Stoffler Lippe und hinten das Lester Heck noch kommen. Da sind meiner Meinung nach die ST Schweller (auch wenn ich sie schick finde) zu wenig.
    Brauche Schweller, die weiter runter/tiefer gehen, deswegen kommen diese hier dran:
    http://www.racedesign-automotive.de/eBay/images/RDSL_GTR1.jpg

Was auf dem Bild blau ist, wird Wagenfarbe, das schwarze wird rot ;)

Was dem Werkstattmeister und mir als allererstes heute aufgefallen ist, als der Wagen fertig war, ist dass die LED Rückleuchten, sowie die LED Bremsleuchte überhaupt nicht mehr zum Gesamtbild passen....

Jetzt ist nur die Frage, was als Alternative????
    Hab mir da paar Sachen überlegt:

1) Klarglasrückleuchten + LED Bremslicht lasieren oder orig. Bremsleuchte
    http://www.tuning-connection.eu/Ebay/Design Rueckleuchten/fkrl5215.jpg
    --> würden dann in schwarz lackiert werden + evtl. paar rote Akzente wie in den Frontscheinwerfern

2) LED Rückleuchten in schwarz lasieren + LED Bremslicht in schwarz lasieren

3) LED Rückleuchten in rot lasieren + LED Bremslicht in rot lasieren

Zwecks dem Lasieren werde ich am Freitag mit dem TÜV sprechen, genau so wegen dem Scheinwerfer lackieren, Seitenschweller etc.

Mfg,
    Dano

4. Sebi

Sebi Forums Profi

Sau geil Dano!:B
    Aber Schweller müssen echt.

5. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

wieso nimmst du nicht die originale Bremsleuchte? Die ist doch dann rot und muss nicht lasiert werden....

Ich würde mich dann übrigens schonmal für die LED-Bremsleuchte anmelden :D

6. Schueddi

Schueddi Gast

Ich würde die originale Beleuchtung nehmen aber NIEMALS lasieren. Wenn ich dir hinten drauf semmeln würde, würde ich einfach behaupten ich hätte das Bremslicht nicht gesehen und schon hast du die Schuld!

7. Spook

Spook Forums Inventar

finde auch die orginalen sehen zum konzept besser aus..

Desweiteren finde ich die seitenschweller nicht gerade schick, aber sonst mach weiter so. Gibt es da nicht vielleicht noch andere, die dir noch vorstellen kannst???..

Und halt uns auf dem laufenden.

8. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

ich muss auch sagen das die originalen denke ich am besten passen würden.
    die LEDs fallen sonst iwie so ausm konzept.

9. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

@ RENNSAU (hab im letzten Beitrag was vergessen ;))
    Das Fiesta Emblem am Heck kommt auf alle Fälle weg. Dafür kommt ein orig. rotes S-Logo, genau so wie am Frontgrill.

@ Sebi
    Danke ;)
    Schweller kommen auf jeden Fall...nur werden die wahrscheinlich nicht vorm Frühjahr montiert, da die wirklich sehr tief sind.

@ alpha
    Hab dich, falls es soweit kommt, für die LED Rückleuchten vorgemerkt ;)

@ Schueddi
    Deswegen werd ich ja mit dem TÜV sprechen. Wenn die Dinger eingetragen sind, dann denk ich, sollte es da keinen Stress im Ernstfall geben. Sind ja dann "legal"

@ Spook
    Es gäbe schon andere Seitenschweller. Mir würden beispielsweise die von JDL gut gefallen, aber ist leider ne scheiss Qualität.
    Ausserdem müssen die Schweller richtig tief kommen, da ja hinten die Lester Heckstoßi kommen soll und vorne die Stoffler Lippe rankommt.

Mein persönlicher Favorit, was die Rückleuchten angeht, sind im Moment die Klarglasrückleuchten (ohne Knubbel wohlgemerkt ;)) welche ich dann im Innenleben wie die Frontscheinwerfer in schwarz mit roten Akzenten lackieren würde.

Mfg,
    Dano

10. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

falls du die LEDs verkaufen möchtest....kannste mich ja evtl auch schon vormerken ^^

hhmm ich persönlich find die originalen schöner als diese klarglasdinger^^ aber gut is ja geschmackssache :D

11. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Okay, dann bist auch du, an 2ter Stelle, für die LED Rülis vorgemerkt ;)

Ich finde halt, dass diese Klarglasrückleuchten, einfach vom Aufbau her besser ins Konzept passen. Möchte schon, dass Frontscheinwerfer und Rücklichter aufeinander abgestimmt sind...und das wäre halt mit diesen Rücklichtern super möglich...egal ob Angel Eyes oder FL Scheinwerfer verbaut sind.

Ich lass das Ganze einfach mal Faken ;)

12. alpha1408

NÖNÖ Dano, die dritte Bremsleuchte in LED hätte ich gerne, die Rückleuchten habe ich doch schon :D

13. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Noch besser!!! :klatsch::D;)

Dann hab ich praktisch schon potentielle Käufer für beides....Rückleuchten UND Bremsleuchte ;)

14. alpha1408

..und die wird dann chööön chwaarz wie die von kitty *sabber*

15. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Hats die Kitty jetzt in schwarz??!!?? Das wär mir neu...ich glaub das wirkt nur auf den neuen Fotos so....oder weist du da genaueres??

Was anderes:
    Du hast doch auch die Heckschürze von Toptuning oder??
    Wie siehts/sahs denn da mit der Passgenauigkeit und Qualität aus??

16. alpha1408

wirkt nur auf den bildern so? dann hab ich mich verguckt, aber meine wird schwarz :)

Öh die Top-Tuning scheint grundsätzlich etwas zu breit zu sein. ich habe genau unter den rückleuchten kleine risse im lack, weil die spannung an den stellen so hoch ist.
    beim "an-dee" aus der gallery ist das problem das selbe. ansonsten gehts eigentlich ganz gut und ich bin zufrieden :)
    Bei Bastuck-Anlagen (bei anderen weiß ich nicht) gibt es noch das Problem, das der Halter umgeschweißt werden muss, damit es nicht direkt am Steg endet.

Für mehr Infos, ruhig per PM :)

17. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Okay, danke für die Infos! ;)
    Mehr brauch ich eigentlich nicht, danke......hab das Heck grad eben telefonisch bestellt ;) Das letzte, das sie lagernd da haben :klatsch:

Willst die 3. Bremsleuchte dann innen lackieren oder aussen lasieren lassen??

18. alpha1408

hast bestellt? gute wahl!!!!

Wenn es dann um den auspuff geht, kann ich ja mal nen bild machen oder so vom halter.

Weiß noch net genau wie ich das mache. Vllt lasse ich se auch so. Kommt drauf an, was besser passt letztendlich.

Darf ich mal fragen, was du jetzt für die Stoßi bezahlt hast?

19. Schueddi

Schueddi Gast

Da bin ich mal gespannt wie du lasierte Rückleuchten eingetragen bekommst.

20. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

@ alpha
    Kosten tut mich der Spaß 252,- + 20-25 Euro Versand.
    Reflektoren würden 15,- das Stück kosten. Die hab ich aber vorerst weggelassen, weil ich das Heck an der Stelle der Reflektoren evtl. Cleanen möchte und anderswo welche anbringe. Racinggitter ist dabei, brauch ich aber nicht und werde es evtl. gleich wieder verkaufen...

@ Schueddi
    Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht dran, dass man lasierte Rückleuchten eingetragen bekommt....aber fragen kostet Gott sei Dank ned mal bei TÜV was :D ;)