Dano`s Sport im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dano, 28. September 2009.

  1. TS
    Dano

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    Solltest du nicht machen ohne die Öffnungen/Löcher mit Klebeband abzudecken.
    In den Türen wäre es generell egal, da diese doch diese Loch an der Unterkannte der Tür haben, wo das Wasser dann ablaufen kann. Aber das schützt halt nicht vor Schmutz...
    Bei der äusseren Seitenwand würd ich es sofort abkleben, denn da gibt es meines Wissens so ein "Ablauf-Loch" nicht...
     
  2. Backy

    Backy Gast

    ich glaub es war jp damals der hier bilder gepostet hatte
    er hatte die abgenommen und sofort mit gaffertape übergeklebt, sodass kein wasser mehr reinkonnte
     
  3. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich würds bei mir ja gern auch so machen,
    und die Löcher dann halt zuspachteln, Abschleifen,
    Dürberlackieren und fertig. Aber gibt wenige
    die dieser idee übereinstimmen. Ihr lackiert
    ja alles in wagenfarbe ^^ , aber das will ich
    eben net.
     
  4. TS
    Dano

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    "Nur" spachteln is da leider nicht!
    Das gehört zuerst zugezinnt und dann kann der Rest gespachtelt werden.
    Meiner Meinung nach ein zu teurer Spaß...

    Was willst denn dann du?? ;)
     
  5. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

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    na was ich will steht ja drüber :D
    aber du vermiest es mir ja grad :hintern:

    na schmarn, ich werd sehn.

    Gut hats der, der Kontakte hat !
    Aber danke für den tip mit dem "zuzinnen"
    Dann weis ich ja schoma das es N scheiss
    is was ford da gemacht hat :D
     
  6. hebbe

    hebbe Gast

    hier kenn ich keinen, aber des span. user "nax" von der gallery hat's schonmal gemacht!
    klick

    g.,stefan
     
  7. TS
    Dano

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    Das "Was willst denn dann du?" war auf die Wagenfarbe bezogen....
     
  8. TS
    Dano

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    Ausschauen würd das schon gut....aber halt so verdammt teuer...
     
  9. DA_HMC

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    @ Hebbe: *sabber* .. das is einfach nur geil,
    und ja ich weis ^^ er hat n viel schickeres auto und
    ne geilere farbe :D aber dennoch find ich das es
    einfach tierisch geil aussieht.

    @ dano: Keine !!! AB !! AB !! AB !! :D
     
  10. hebbe

    hebbe Gast

    joa.. der Fofi von nax sieht schon hammermäßig aus.
    aber da stimmt hald das gesamtkonzept! (ausser die felgen *gg*)

    zierleisten entfernen "alleine" bringt nix.
    weiß nicht wieviel sowas genau kostet, aber wenn man es nicht selbst machen kann, ist es für so ein kleines Detail vermutlich viel zu teuer!

    dann lieber nen gewindefahrwerk oder schicke felgen, etc.

    wobei da dano nun ja mit den details loslegen kann :D;)

    g.,stefan
     
  11. TS
    Dano

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    Und schon schwer dabei ist ;) genau so wie da hebbe :D
     
  12. DA_HMC

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    @ hebbe: :D mit den felgen geb ich dir recht ;)

    und is tragisch zu hören das es echt so arsch
    teuer wird -.- ich frag ma meinen "kontakt" was
    er davon hält. Ich find diese Leisten einfach nur
    .. ohne worte.
     
  13. TS
    Dano

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    Findest du die Leisten generell....ohne Worte....oder nur die vFL??
    Ich hab mir zum Beispiel die FL Seitenleisten geholt, die in Wagenfarbe lackiert werden. Die find ich beispielsweise schon sehr gelungen ;)
     
  14. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich hab grad den Unterschied nich im Kopf, aber ich denk es
    sind allgemein die Seitenleisten. Ich find die seite im "gecleanten"
    zustand sieht besser aus. Wer dann noch die nötige kohle hat
    sich die griffe zu entfernen , der hat dann 100% den treffer gelandet :D
    Das wär echt machenswert finde ich. Aber soweit werd ich es bei
    dem auto nich kommen lassen :D

    Kann es sein das in deiner Gallery auf dem einen bild von deinem
    auch keine seitenleisten dransind ? [ps: es gibt nur eine seitenansicht :D]


    DIES IST EIN EDIT: http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=ST100&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz !!

    Perfekt ! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  15. TS
    Dano

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    Die vFL Seitenleisten sind gerade, die FL Seitenleisten vorne schmal und werden zum Heck hin zunehmend breiter...
    In meinen Alben gibt es Fakebilder auf denen mein Fiesta ohne Leisten ist. Aber im Originalzustand sind die Leisten dran :D ;)
     
  16. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

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    ja genau das dacht ich mir auch so .. beide "ohne worte" ;)
     
  17. TS
    Dano

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    So...hatte heute nen Termin mit einem TÜV Prüfer, mit dem ich meine Vorhaben besprochen habe.
    Da ich nicht alle Teile mitnehmen konnte, er sich aber ein gutes Bild davon machen konnte, hab ich ihm ne Liste mit Bildern angefertigt.
    So konnte er sich schnell etwas drunter vorstellen und konnte flott meine Fragen beantworten ;)

    Stelle jetzt einfach diese Liste (ohne Bilder) hier rein.
    Die Antworten des TÜV Prüfers hab ich in rot druntergeschrieben.

    Frontstoßstange:
    - Frontspoilerlippe Stoffler (inkl. Teilegutachten) geklebt, verspachtelt oder laminiert mit orig. ST Front
    - Plastikrahmen entfernen
    - Stoßstangensteg unten entfernen, teilweise wegschneiden
    - Kennzeichenmulde cleanen
    - Wo darf Kennzeichen angebracht werden??

    [​IMG]

    Der Plastikrahmen darf ohne weiteres rausgenommen werden, Kennzeichenmulde ohne Probleme gecleant werden.
    Das Kennzeichen darf ich entweder an der alten Stelle, oder oberhalb der Spoilerlippe anbringen.
    Die Frontaussparung für das Wabengitter darf bis zur Höhe der Halterungen (rot eingekreist) vergrößert/zugeschnitten werden.
    Bei der Stoffler Lippe empfiehlt er, diese an die ST Stoßstange anzulaminieren.
    Es ist keine Einzelabnahme nötig, sondern es wird nur über das Teilegutachten von Stoffler eingetragen.



    Heck:
    - Top Tuning Heckstoßstange (inkl. Teilegutachten)
    - Wo dürfen Reflektoren angebracht werden??

    Reflektoren dürfen an allen nicht-beweglichen Teilen (auch Heckklappe) unterhalb der Rückleuchten befestigt werden.



    Frontscheinwerfer:
    - Angel Eyes Scheinwerfer (mit E-Prüfzeichen) aufmachen + Innenleben lackieren (2-farbig)
    - Original-Scheinwerfer aufmachen + Innenleben lackieren (2-farbig)
    - Streuscheibe aus Original-Scheinwerfer entfernen

    Das Innenleben des Scheinwerfers darf lackiert werden, auch 2-farbig.
    Reflektoren und das Scheinwerferglas selbst dürfen nicht lackiert werden.
    Eintragung kein Problem, aber wahrscheinlich nicht einmal nötig.




    Heckleuchten:
    - Klarglas-Heckleuchten (mit E-Prüfzeichen) aufmachen + Innenleben lackieren (2-farbig)

    Das Innenleben der Rückleuchten darf lackiert werden, auch 2-farbig.
    Die Leuchten selbst, sowie das Glas dürfen nicht lackiert werden.


    3. Bremsleuchte:
    - Original 3. Bremsleuchte lasieren

    Hier hat der TÜV-Prüfer das bestätigt, was Nintendo_rocks schon gepostet hat:
    Lasieren von Leuchten ist nicht mehr erlaubt/legal.



    Seitenschweller:
    - RDX-Design Seitenschweller (original mit TÜV Freigabe)
    - Sonderanfertigung mit individuellen Maßen

    Da meine Seitenschweller eine Sonderanfertigung sind, brauch ich für diese, obwohl die im Originalzustand eine TÜV Freigabe haben ein Teile- bzw. Materialgutachten.
    Eintragung kein Problem.



    Frontgrill:
    - Gitter raustrennen + durch ABS Wabengitter ersetzen
    - Rahmen verstärken

    TÜV Prüfer empfiehlt auf ABS Gitter zu verzichten und dafür Metallgitter zu verwenden.
    Begründung vom TÜV Prüfer:
    ABS splittert sehr stark bei Beschädigungen.
    Falls ich mal einen Fußgänger zusammenfahren würde, könnten sich Splitter vom ABS in seinem Körper festsetzen, die dann auf Röntgenaufnahmen nicht erkennbar wären.



    Spurplatten:
    - Eingetragen: Gewindefahrwerk + Spurverbreiterung 20mm VA + 40mm HA
    - Spurverbreiterung VA entfernt
    - Spurverbreiterung HA schmäler

    Muss neu eingetragen werden.



    Eintragungen:

    Hier meinte der TÜV Prüfer, ich soll erstmal alles an- bzw. einbauen und dann machen wir das alles auf einmal…zu guten Konditionen ;)


    Im Endeffekt kann man sagen, dass meinen Vorhaben seitens des TÜV nichts mehr im Weg steht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  18. hebbe

    hebbe Gast

    mh.... war wohl ein "erfolgreicher" Tag ;)

    warst direkt beim tüv in passau?
    vllt warte ich auch noch bissl ab, bis ich mehr dinge zum eintragen habe ;)
    wobei das gewinde eigtl schon wichtig wäre.

    g.,stefan

    ps: hast mich vergessen, oder hattest keine zeit mehr? ;)
     
  19. TS
    Dano

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    War schon sehr erfreulich ;)

    War direkt in Passau. Hab mich im Vorhinein erkundigt und mir wurde ein spezieller Prüfer empfohlen (den Namen, inkl. Telefonnr. kann ich dir gerne per PN posten)

    Fahrwerk-Felgen-Reifen-Spurplatten - Kombi würd ich schon gleich eintragen lassen....

    Hab dich nicht vergessen, aber ich hab das so gemeint, dass ich dir nur schreibe, wenn ich noch Zeit hab.
    War um 10:30 Uhr pünktlich im Gericht und da wurde mir mitgeteilt, dass man sich schon geeinigt habe. Deswegen brauchte ich mir nur noch das Geld holen und fuhr wieder heim...:wand:

    Mfg,
    Dano
     
  20. hebbe

    hebbe Gast

    achso.. kein problem. da hatte ich eh noch ne vorlesung ;)
    tel-nr., etc. brauch ich nicht, da ich eh keine fragen habe, aber danke^^ :)

    g.,stefan